Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

219,65 €
-3,65 %

Das gefälschte "Anonymous"-Video ist inhaltlich unseriös. Die Mehrheit der Anonymous Community unterstützt das nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=yf-q1mSuCN4




 Der Anonymous Account wurde von Hackern gekapert, vermute ich. In jedem Fall sind die Anschuldigungen haltlos.
 
Ein Produkt von "Anti-Tesla-Marketing.".
 
Bisher hatten wir eine fossile Energieversorgung, und as ändert sich jetzt. 
 
Ein riesiger Industriezweig stirbt.
 
Das ist das Drama der verzweifelten Tesla Shorts, die jetzt nur noch auf mediale Verbreitung von Fake-News setzen können.

Fake News können leicht aus handverlesenen Fakten konstruiert werden. Das ist die Methode der Massenmedien und der gesteuerten Influencer.


ValueFreak schrieb am 04.06.21: 
Tesla in China am Pranger
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-erneut-mit-Absatzeinbruch-in-China-article22596297.html

"... Der US-Elektroautobauer Tesla hat einem Medienbericht zufolge auch im Mai einen Absatzeinbruch in China erlitten. Die Fahrzeugbestellungen haben sich unter dem Strich auf etwa 9800 von mehr als 18.000 im April fast halbiert ..."

... das war mal wieder eine Falschmeldung von N-TV!
 
Jetzt gibt es offizielle Zahlen aus China für den Mai. Es waren fast 22 000 Autos allein innerhalb Chinas:

BREAKING: Tesla China sold 33,463 vehicles in May -CPCA

• Retail: 21,936
• Export: 11,527

https://twitter.com/SawyerMerritt/status/1402185578347630593

Anonymous hat es auf Elon Musk abgesehen. Zum ersten Mal seit sechs Monaten postet das Kollektiv ein Video auf YouTube – und nimmt den reichsten Mann der Welt ins Fadenkreuz. 

DrMabuse schrieb am 08.06.21: 
“Erwarte uns”: Anonymous droht Elon Musk wegen Bitcoin-Kritik 
Anonymous hat es auf Elon Musk abgesehen. Zum ersten Mal seit sechs Monaten postet das Kollektiv ein Video auf YouTube – und nimmt den reichsten Mann der Welt ins Fadenkreuz. 

https://www.youtube.com/watch?v=UG07x3aN3b0

@DrMabuse 

... drei Kommentare weiter unten habe ich dieses vermeintliche "Anonymous"-Video bereits besprochen.  Was hältst du von meiner Meinung?

DrMabuse schrieb am 08.06.21: 
... Anonymous hat es auf Elon Musk abgesehen. ...

Dave Lee hat dieses Video in seinem eigenen Video in jedem Punkt widerlegt. Eine Sammlung von falschen Behauptungen in dem m.E. gefälschten Anonymous-Video!:

 The recent anonymous video message to @elonmusk  claims 11 arguments to discredit Tesla and Elon.


I debunk all 11 arguments in this 7-minute video. 



Das Geschäftsmodell von " Anonymous" lädt geradezu  zum Missbrauch ein, Tesla ist nicht das, was solche Leute behaupten. ...

Subdi schrieb am 09.06.21: 
... drei Kommentare weiter unten habe ich dieses vermeintliche "Anonymous"-Video bereits besprochen.  Was hältst du von meiner Meinung? 

Wie kommst du darauf, dass der Anonymous-Account gekapert wurde und wer sollte das tun? Die Russen? Oder irgendein biederer Krawattenträger aus der Chefetage eines deutschen Automobilkonzerns? Wie dem auch sei, Anonymous ist ein loser Verbund von Hackern und es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen, aber in Bezug auf die dezentralen Kryptowährungen sind sich wohl alle Mitglieder dieser Community einig. Der Bitcoin dürfte innerhalb dieser Gruppierung genauso beliebt sein wie der Tor Browser und nicht wenige werden investiert sein und Kryptowährungen als Zahlungsmittel verwenden. Ist doch klar, dass die jetzt Dampf ablassen. An eine Fälschung glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass Elon Musk die Reaktion der Kryptogemeinde unterschätzt hat.

Der Anonymus/Querdenker oder wie man ihn bezeichnen will hat die Schuld einer Gotteslästerung auf sich geladen. Das kommt bei strammen Tesla/Musk Gefolgsleuten nicht gut an.  
Ein Mann ist nur dann ein guter Gefolgsmann, wenn er seinem Herrn aufrichtig ergeben ist. Wer in eine berühmte Familie mit einem langem Stammbaum hineingeboren wird, der braucht sich nur bewusst zu machen, welche Verpflichtung er gegenüber seinen Ahnen hat. Dann wird er den eigenen Körper und Geist aufgeben und voller Eifer seinem Herrn dienen.
Hagakure, 1. Kapitel

DrMabuse schrieb am 09.06.21: 
Subdi schrieb am 09.06.21: 
... drei Kommentare weiter unten habe ich dieses vermeintliche "Anonymous"-Video bereits besprochen.  Was hältst du von meiner Meinung? 

Wie kommst du darauf, dass der Anonymous-Account gekapert wurde und wer sollte das tun? 

Es gibt einen anerkannten Anonymous-Account auf Twitter, der sagt "wir waren das nicht". Das Wesen von Anonymous ist, der Autor bleibt anonym!

... und genau das lädt zum Missbrauch ein.
 
Wer den Account gekapert haben könnte, ist doch völlig klar. Die Ölindustrie, angefangen von Saudi Arabien - bis zum Automechaniker der von der Wartung der ICE-Fahrzeuge lebt. Für diese Industrie geht es nicht um Milliarden, sondern um Billionen an Vermögenswerten. Die wollen Tesla nur zerstören, denn Tesla strebt das Ende des fossilen Zeitalters an. Das ist der Plan von Elon Musk seit vielen Jahren, und bisher hat er schon sehr viel erreicht, zu diesem Ziel...


Tesla hat eine Mission! 

 
... das ist ein Dokument aus dem Jahr 2006, und heute ist es so aktuell wie damals:
 
https://www.tesla.com/nl_NL/blog/secret-tesla-motors-master-plan-just-between-you-and-me?redirect=no

Einschätzung Sell
Rendite (%) 39,72 %
Kursziel 470,00
Veränderung
Endet am 12.01.22

Kursziel geändert auf 470,0

Der Spitzenmanager eines führenden Autozulieferers in China, der Verwaltungsratsvorsitzende, sagt ganz klar seine Meinung: 

Tesla Is at Least 5 Years Ahead of Other Auto Companies, Says Tuopu Group

Wenn man bedenkt, dass es hunderte verschiedene Automodelle gibt, ist Ranglistenplatz 16 schon ein erster Erfolg für das beliebteste Elektroauto weltweit. 

Elon Musk meint allerdings, dass das Model Y bald Ranglistenplatz 1 beanspruchen wird. Was meint ihr?


Tesla Model 3 Was the 16th Best-Selling Car in the World in 2020



Bis zum Jahr 2026 wird die Tesla-Aktie mindestens  5000 US$ wert sein. Dieser Meinung stimme ich voll und ganz zu:

 

TSLA 2026: $20,000? Growth + Robotaxi = Tesla Stock 

5000 us$ find ich übertrieben aber bei 2500 bis 3000 bin ich dabei. Ich glaube Tesla ist den anderen nur noch 5 Jahre voraus und es wird schwer diesen Vorsprung zu halten, wenn man sich die neuen E-Autos so anschaut die auf den Markt kommen. Mal schaun wann Tesla mit den "selbstfahrenden" Autos soweit sind das diese Systeme auch in D zum Einsatz kommen können.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 46,15 %
Kursziel 510,00
Veränderung
Endet am 03.06.22



Jasper schrieb am 14.06.21: 
... Ich glaube Tesla ist den anderen nur noch 5 Jahre voraus und es wird schwer diesen Vorsprung zu halten, wenn man sich die neuen E-Autos so anschaut die auf den Markt kommen. ...

Bei der Digitalisierung und Software ist Tesla gegenüber VW eher 10 Jahre voraus. Wenn ein Apple-Car kommt, oder VW auf Software von Google setzt, könnte sich das natürlich ändern. Der VW ID3 beherrscht 10 Monate nach Marktstart noch nicht einmal OTA-Updates. 

Beim autonomen Fahren rechne ich mit dem Durchbruch innerhalb eines Jahres. Wann es dann in Deutschland erlaubt wird, ist für Tesla nicht so wichtig, meine ich. Tesla ist der einzige Hersteller von Serienfahrzeugen für autonomes Fahren. Auch das dürften mehr als fünf Jahre Vorsprung sein. 

In anderen Bereichen wie Spaltmaße hat Tesla zwar keinen Vorsprung, aber Tesla hat den Rückstand weitgehend aufgeholt.


Teslas Unternehmensbewertung ist gar nicht so viel höher als Volkswagens, denn die Schulden gehören mit zur Bewertung:


https://twitter.com/jpr007/status/1403630626872254465/photo/2