Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

219,65 €
-3,65 %

ValueFreak schrieb am 06.09.21: 
...
Teslas Marktanteil Jan-Aug 1% mit 18067 Fahrzeugen. VW Marktanteil im gleichen Zeitraum 20% mit 362517 Fahrzeugen ohne die zusätzlichen Marken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Teslas Marktanteil innerhalb von vier oder fünf Jahren in Deutschland zweistellige Prozentzahlen erreichen wird. Die Gigafactory Berlin kann langfristig wahrscheinlich über eine Million Autos pro Jahr produzieren. Vor allem wenn sie das kleine 25 000$-Auto in Deutschland herstellen, könnten sie riesige Stückzahlen erreichen.

Subdi schrieb am 07.09.21: 
ValueFreak schrieb am 06.09.21: 
...
Teslas Marktanteil Jan-Aug 1% mit 18067 Fahrzeugen. VW Marktanteil im gleichen Zeitraum 20% mit 362517 Fahrzeugen ohne die zusätzlichen Marken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Teslas Marktanteil innerhalb von vier oder fünf Jahren in Deutschland zweistellige Prozentzahlen erreichen wird. Die Gigafactory Berlin kann langfristig wahrscheinlich über eine Million Autos pro Jahr produzieren. Vor allem wenn sie das kleine 25 000$-Auto in Deutschland herstellen, könnten sie riesige Stückzahlen erreichen.

Das mag sein, wenn weiterhin die Finanzierung von der Börse kommt. Wenn das 25000 USD Auto auf der Model 3 Plattform beruht, glaube ich nicht, dass es sich rentabel fertigen lässt. Und für den Straßenverkehr in Europa ist es zu sperrig. Einnahmen aus FSD gibt es auch nicht wegen regulativer Hürden.

Saftman hat das Wertpapier Tesla Inc in seinem Wikifolio Langfristige Aufwärtstrends gekauft.

ValueFreak schrieb am 07.09.21: 

Das mag sein, wenn weiterhin die Finanzierung von der Börse kommt. Wenn das 25000 USD Auto auf der Model 3 Plattform beruht, glaube ich nicht, dass es sich rentabel fertigen lässt. Und für den Straßenverkehr in Europa ist es zu sperrig. Einnahmen aus FSD gibt es auch nicht wegen regulativer Hürden.

... warum sollte die Finanzierung von der Börse kommen? Tesla macht Milliardengewinne und hat netto keine Schulden. Tesla hat die sauberste Bilanz aller Autohersteller, das lässt sich leicht beweisen.
 
Natürlich kann das 25 000 $ Auto nicht auf der Model 3 Plattform beruhen, es muss so klein wie ein typischer europäischer Kleinwagen sein. Ungefähr Polo-Größe. Das kann Tesla wahrscheinlich mit einem einzigen Aluguss für die tragenden Teile der Karosserie, außer dem strukturellen Batteriepack, das mit trägt, realisieren. Eine radikale Senkung der Produktionskosten!

Einnahmen aus der Option für FSD gibt es heute schon, obwohl es bisher nur eine Beta Version für wenige Insider gibt. Sobald FSD nachweisbar besser arbeitet als ein menschlicher Fahrer, werden die Gewinne explodieren, vermute ich.

@ValueFreak ,
glaubst du wirklich immer noch, dass der innere Wert von Tesla in den letzten 2 Jahren kein bisschen gestiegen ist, obwohl sich der Aktien-Kurs mehr als verzehnfacht hat, und Tesla inzwischen stabile und steigende Gewinne macht, im Gegensatz zu damals?

Meine Meinung zu Tesla:
Stark überbewertet. Mir egal was andere dazu sagen/denken. Es kann einfach nicht sein das Tesla an der Börse genauso hoch bewertet wird wie VW, BMW und Daimler zusammen. Auch wenn das Unternehmen Tesla überaus INNOVATIV ist. Letztendlich spiegeln die Verkaufszahlen und dadurch auch die Einnahmen von Tesla diese hohe Börsenmarktbewertung meiner Meinung nach nicht wieder. Es ist eine klare Übertreibung wie zu Zeiten des Neuen Marktes und beispielsweise der damaligen Überbewertung der Telekom und vor kurzem der Wirecard Aktie. Denn vor allem auch wenn das Tesla Unternehmen sehr INNOVATIV ist, viele Innovationen müssen erstmal aufwendig und teuer produziert werden. Ich sehe derzeit keine fertigen Innovationen und die Deutschen Automobilhersteller holen in der Batterietechnologie stetig auf. Zudem wird die Batterietechnologie auch bei anderen Unternehmen eingekauft. Wirklich innovativ wäre mal ein 100 % Batterie-Recycling oder eine doppelt so hohe Reichweite wie derzeit schon. Und einen super schnellen Lader, der das ganze nach 15 bis 30 Minuten voll auflädt, also von fast komplett leer auf voll. Ich sehe Wasserstoff nachhaltiger und ein Auto lässt sich mit Wasserstoff viel schneller auftanken. Die Batterietechnologie ist noch nichts und kann in naher Zukunft auch noch nichts gescheites werden. Das ist natürlich nur meine Meinung dazu. Vor allem aus dem Grund der Abholzung von Wäldern um an das Lithium zu kommen (schade das das getan wird). Aber dennoch gehen wir wie es aussieht diesen schwarzen und schweren Weg - keine Ahnung was das mit Umweltschutz zu tun hat, wenn dafür ein Haufen Bäume erstmal gefällt werden müssen. Tesla verkauft einfach nur Co2 Zertifikate - wenn die anderen Autohersteller auch immer mehr Elektro- und/oder Wasserstoffantriebe in die Neuwagenverkaufsflotte rein bekommen, wird Tesla immer weniger dieser CO2 Zertifikate verkaufen können und schon sind die Einnahmen dahin. Der meiste Gewinn läuft auf den Handel mit CO2 Zertifikaten hinaus, also kein nachhaltiges Geschäft, da die Konkurrenz nicht schläft.

traderabcde schrieb am 09.09.21: 
... Mir egal was andere dazu sagen/denken. Es kann einfach nicht sein das Tesla an der Börse genauso hoch bewertet wird wie VW, BMW und Daimler zusammen.

Kleine Anmerkung:

Die deutschen Autohersteller werden zusammengenommen an der Börse mit
248,21 Mrd € bewertet, Tesla mit 756,2 Mrd US$, also 639,1 Mrd.€. Tesla wird mehr als doppelt so hoch bewertet, und dafür gibt es gute Gründe.  So gesehen stimmt der Satz:
 
Es kann einfach nicht sein das Tesla an der Börse genauso hoch bewertet wird wie VW, BMW und Daimler zusammen.

... wer über eine Stunde Zeit hat,, und sauber gesprochenes Englisch versteht, dem empfehle ich dieses Video:
 
https://www.youtube.com/watch?v=ub_w3e6mXfc
 
natürlich weiß ich, dass Tesla-Hasser nicht so viel Zeit haben, doch wer unvoreingenommen ist, und bescheid wissen will, der sollte sich das anschauen :-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 58,44 %
Kursziel 709,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 709,0

Die Beta Versin von FullSelfDriving - FSD - ist noch lange nicht perfekt, doch es gibt alle paar Wochen sichtbare Fortschritte.

https://www.youtube.com/watch?v=2PvoqYqK_QY

Wann wird autonomes Fahren sicher funktionieren?

... ich vermute mal in 10 Monaten. Es können aber auch 20 oder 30 Monate werden. Jedenfalls weniger als 3 Jahre - das heißt bald!

Wenn Tesla das autonome Fahren beherrscht, werden das andere Hersteller wie Mobileye  auch bald schaffen. Doch nur Tesla hat bereits Millionen Autos auf den Straßen, die diese Technologie bereits praktisch verwenden ...

"Gekauft wie gesehen" - diese Formulierung war bisher immer gut bekannt beim Handel mit Gebrauchten. Im Zeitalter der OTA Updates bekommen die Worte neue Bedeutung für Neuwagen
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-tesla-nach-update-schlechter-autobesitzer-klagt-erfolgreich-1.5409914 
Von Null auf Hundert in 2,8 Sekunden, das muss man dem Tesla Model XP 100 D erst einmal nachmachen. Ein Rechtsanwalt, der das Fahrzeug für seine Kanzlei gekauft hatte, war etwa in derselben Zeit auf Hundert, allerdings rein ärgermäßig. Denn der Wagen zeigte Macken bei der Höhenverstellbarkeit, und dann schlug Tesla ihm auch noch ein Update vor, das den Wagen zu seinen Ungunsten veränderte, wie der Rechtsanwalt befand. Also zog er vor Gericht gegen Tesla Deutschland - und gewann.
Der zurückgenommene Tesla könnte zusammen mit der Urteilsdokumentation doch glatt zum begehrten Sammlerstück werden.

ValueFreak schrieb am 15.09.21: 
"Gekauft wie gesehen" ...

... was hat dein Kommentar mit dem Wert der Firma Tesla zu tun?

Tesla hat genug zufriedene Kunden, auch wenn dieser eine Kunde unzufrieden war, und das Gericht ihm nachvollziehbar Recht gegeben hat.

Niemand hat behauptet dass Tesla fehlerfrei ist, doch die Mehrheit der Kunden ist nachweisbar begeistert von ihrem Auto :-)

Nenn mir einen Autohersteller der keine Fehler macht - den gibt es nicht.

Die Frage ist doch, ob das Unternehmen viele neue Kunden gewinnt. Das Wachstum des Anbieters ist schon wichtig!


Einschätzung Sell
Rendite (%) 25,30 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 04.09.22

Kursziel geändert auf 0,0

Obwohl Elon Musk behauptet, Tesla sei hoch bewertet, ist Tesla wahrscheinlich eher günstig bewertet. Es ist nachvollziehbar warum sich Elon wünscht, dass die Aktie möglichst billig ist:
 
Tesla will schließlich seine wachsende Mitarbeiter-Zahl mit Aktienoptionen belohnen. Der Kurs muss sich noch vervielfachen, damit die neuen Mitarbeiter zufrieden sind.
 
Im Interesse von Tesla sollte der Kurs in dieserer Wachstumsphase nicht zu hoch sein!
 
Tesla ist nicht hoch bewert, denn Tesla wird in wenigen Jahren das wertvollste Unternehmen der Welt sein. Dieses Video erklärt die realistische Bewertung::
 
https://www.youtube.com/watch?v=586g-k1DmE0

FSD Beta steht jetzt für fast alle US-Kunden zur Buchung bereit. 3 Minuten Video:

How to request Tesla Full Self Driving beta--full instructions!

https://www.youtube.com/watch?v=Tf0X6OnG0DQ

... die Beta Version Ist nur Level 2, doch sobald sie ausgereift ist kommt das echte autonome Fahren bei Tesla ...

FSD Beta kommt mit zusätzlichen Gerüchten - kein autonomes Fahren mit aktueller Hardware
https://teslamag.de/news/angeblicher-tesla-entwickler-twitter-aktuellehardware-nicht-vollautonomes-fahren-41456
Wenn das stimmt, werden die Kunden systematisch verschaukelt.

Welche Aktie  - die rote oder die blaue - kaufen???

ValueFreak schrieb am 26.09.21: 
FSD Beta kommt mit zusätzlichen Gerüchten - kein autonomes Fahren mit aktueller Hardware
https://teslamag.de/news/angeblicher-tesla-entwickler-twitter-aktuellehardware-nicht-vollautonomes-fahren-41456
Wenn das stimmt, werden die Kunden systematisch verschaukelt.

@ValueFreak @SELL Tesla Inc

SELL-Tesla hat sich doch längst als Fehler erwiesen. Du klammerst dich hier an einen Strohhalm, der nicht tragfähig ist.

Dein Gerücht war von Anfang an unglaubwürdig, und hat sich inzwischen als "Fake News" erwiesen, weil der Account von Twitter gelöscht wurde.

Außerdem ist dein Kommentar, dass die Kunden "verschaukelt" würden selbst dann Unsinn, wenn du an die Authenzität des Fake-Accounts glaubst, denn der hat ausdrücklich gesagt, dass Tesla die neuere Hardware auf eigene Kosten nachrüsten würde.

Den Schaden hätten die Aktionäre und nicht die Kunden gehabt, wenn das wahr gewesen wäre:

image.png 902.22 KB
Quelle: https://twitter.com/TeslaTruckClub/status/1441719570646159362

Wenn du recherchiert hättest, dann hätte dir klar werden müssen, dass dieses falsche Gerücht die Tesla-Aktionäre, und nicht die Kunden geschädigt hätte. Das Twitter Konto war ja im Artikel genannt, also hättest du es untersuchen können. Ich habe das getan, obwohl ich nie an das Gerücht geglaubt habe.

Du machst dir einfach nicht die Mühe zu Tesla selbst zu recherchieren, du postest einfach nur jede negative Meldung die du finden kannst, und es lohnt sich nicht deine negativen Kommentare zu beachten, ist mein Fazit.