Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

219,65 €
-3,65 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,50 %
Kursziel 820,00
Veränderung
Endet am 21.07.23

Buy mit Kursziel 820,0

Teslas Aktie hat heute fast 10% gewonnen, und das hatte unglaubliche Auswirkungen auf den ganzen Aktienmarkt, meine ich. Warum wohl ist Volkswagen so deutlich gefallen?

Das war ein schweres Quartal für Tesla, mit vielen widrigen Einflüssen durch Corona-Probleme, der Lieferkette und die Anlaufschwierigkeiten von zwei neuen Gigafactories..

Vor wenigen Tagen noch hat ein Experte von Avira auf eine Zuschauer Frage nach Tesla geantwortet, bevor er die Aktie kaufen würde, würde er erst mal abwarten ob Tesla im 2. Quartal überhaupt einen Gewinn macht. Vermutlich haben viele Anleger so gedacht, doch die gestrigen Zahlen haben eindrucksvoll gezeigt, dass die Massenproduktion von Elektroautos auch in schweren Zeiten richtig fette Gewinne bringen kann.

Das gilt nicht nur für Tesla, denn auch BYD, der zweite Massenproduzent von Elektroautos auf dieser Erde, hat vor wenigen Tagen hervorragende Zahlen vorgelegt.

Die gestrigen Zahlen von Tesla haben vor allem viele Lithium Aktien angeschoben. Alpha Lithium ist in Kanada heute um 13,5% gestiegen, und alle Lithium Werte die ich beobachte sind deutlich im Plus. Lithium ist knapp und teuer, und die Nachfrage wird mit dem Erfolg der Elektroautos noch weiter steigen.

Noch ein Kommentar zum langfristigen Chart von Tesla

 
Seit gestern hat sich das Bild aus meiner Sicht völlig verändert, denn bis gestern sah es sehr danach aus als würde die langfristige untere Linie des Aufwärtstrends nach unten durchbrochen. Seit heute hat sich die letzte Monatskerze für Juli stark nach oben abgesetzt, so dass ich ein Unterschreiten der unteren Aufwärtstrend-Linie inzwischen für nahezu ausgeschlossen halte. Das gibt mir als Tesla Bullen neuen Mut gehebelt zu investieren.
 
Hier ist der Chart mit meinen persönlichen Trendlinien, an denen ich mich orientiere. Es gibt eine obere Aufwärtstrend Linie, eine obere Abwärtstrend Linie, eine mittlere Abwärtstrend Linie und eine untere Aufwärtstrend Linie. Jede Kerze ist hier ein Monat, doch die Linien funktionieren auch im Tages-Chart.

Zum Vergrößern anklicken:
image.png 152.08 KB

Teslas Q2-Zahlen, anschaulich dargestellt:
 
image.png 537 KB


Quelle

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,50 %
Kursziel 920,00
Veränderung
Endet am 21.07.23

Kursziel geändert auf 920,0

Das Model S Plaid kostet 137.990 Euro und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h.
https://www.golem.de/news/mehr-als-1-000-ps-tesla-bringt-model-s-und-model-x-plaid-nach-europa-2208-167348.html

Es gibt vile Gründe warum Tesla unschlagbar ist, doch einer der Gründe ist, weil Tesla über das größte Ladenetzwerk der Welt verfügt. Beim Laden von Elektroautos ist Tesla praktisch "konkurrenzlos"

Die Aktien von Tesla (TSLA) erhielten kürzlich von Morgan Stanley ein Ziel von 1.150 USD

Subdi schrieb am 15.08.22: 
Es gibt vile Gründe warum Tesla unschlagbar ist, doch einer der Gründe ist, weil Tesla über das größte Ladenetzwerk der Welt verfügt. Beim Laden von Elektroautos ist Tesla praktisch "konkurrenzlos"

@Subdi @BUY Tesla Inc

Konkurrenzlos ist auch die Verachtung der gültigen Rechtes - Tesla betreibt die meisten illegalen Ladesäulen wegen fehlender Eichung
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/ladestationen-tesla-betreibt-in-deutschland-die-groesste-anzahl-illegaler-ladesaeulen/28521356.html
Das erinnert mich an die mittelalterlichen Bilder von der Bäckertaufe. Das passt dann vielleicht auch zu dem Bild vom rückständigen Deutschland und Europa, das hier bisweilen verbreitet ist.
Aber das Urmeter wurde in Frankreich, das heißt in Europa erfunden und das metrische System hat von Europa aus die Welt erobert. Hinterwäldler auf anderen Inseln/Kontinenten stemmen sich heute noch dagegen. 
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,66 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am 30.08.23

Buy mit Kursziel 300,0

Sell Tesla Inc

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,50 %
Kursziel 290,00
Veränderung
Endet am 21.07.23

Kursziel geändert auf 290,0

Tesla ist der führende Batteriehersteller der Welt!!!

 
 In den Medien wird zwar  CATL oft als größter Batteriehersteller bezeichnet, doch genau genommen produziert CATL keine Batterien, sondern Batteriezellen. Tesla kauft diese Zellen, um daraus Batterien herzustellen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -42,50 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 06.12.22

Kursziel geändert auf 30,0

...  Schon nach einem Besuch von Börsenprofis in der deutschen Gigafactory Ende August veröffentlichten mindestens drei Bankhäuser positive Kommentare. Die Deutsche Bank zum Beispiel schrieb, die Tesla-Fabrik bei Berlin könne die Spielregeln der Auto-Branche ändern. Jetzt hat sie außerdem ihr Kursziel für die Aktie erhöht – und eine andere Bank findet Tesla an der Börse sogar „billig“.

Deutsche Bank mit hohem Tesla-Kursziel

Auslöser für die neue Runde von Analysten-Hochstufungen dürfte sein, dass sich an der Wall Street allmählich herumspricht, welche massiv positiven Auswirkungen für Tesla der Inflation Reduction Act (IRA) in den USA haben könnte. Das Mitte August verkündete Konjunktur- und Klima-Paket sieht sowohl direkte Subventionen für Elektroauto-Käufer als auch hohe Steuer-Gutschriften für inländische Batterie-und Akku-Produktion vor. Der zweite Aspekt scheint so attraktiv zu sein, dass Tesla für seine deutsche Fabrik gedachte Batterie-Ressourcen stattdessen in Texas verwenden will.
Die Deutsche Bank schrieb laut einem Bericht von Yahoo Finance am Freitag, 2023 werde ein Schlüssel-Jahr für Tesla werden. Die Stückzahlen würden weiter schnell zunehmen, Cybertruck und Semi neue Segmente erschließen, die Präsenz mit neuen Fabriken optimiert, und der IRA werde die Kosten senken und die Nachfrage stärken. Allein mit neuen Standorten könne Tesla die Kosten pro Elektroauto von angenommenen 36.000 Dollar pro Stück in 2021 um 2400 Dollar drücken, und das US-Gesetz bringe rechnerisch weitere 800 Dollar für jeden Verkauf weltweit ein.


Vor diesem Hintergrund sagt das deutsche Institut steigende Gewinn-Margen noch in diesem Jahr und für 2023 – nach eigenen Angaben „konservativ“ – eine weitere Zunahme um 2 Prozentpunkte auf 31,5 Prozent voraus. Entsprechend stieg auch die Prognose für den Gewinn im nächsten Jahr, die mit 7,15 Dollar pro Aktie jetzt deutlich über dem Markt-Durchschnitt liegt. Außerdem erhöhte die Deutsche Bank laut Yahoo ihr Tesla-Kursziel auf 400 Dollar, was es zu einem der höchsten unter etablierten Finanzhäusern macht.

Morgan Stanley findet Tesla-Aktie billig

Mit 383 Dollar liegt der bekannte Analyst Adam Jonas von Morgan Stanley nicht weit darunter. Laut Street Insider bekräftigte er am Freitag dieses Kursziel und seine Kaufen-Empfehlung. Tesla sei eine „billige“ Möglichkeit, von der Industrialisierung der globalen Batterie-Lieferkette zu profitieren, schrieb er laut dem Bericht, und machte klar, dass die Preis-Einschätzung wirklich so gemeint sei. Auch Jonas sieht potenziell Vorteile für Tesla durch den IRA in zweistelliger Milliarden-Höhe. Dessen Verabschiedung sei fast schon „zu gut“ für das Unternehmen. Zudem gehöre Tesla zu den wenigen Herstellern auf der Welt, die ...   ...https://teslamag.de/news/tesla-analysten-2023-schluessel-jahr-morgan-stanley-aktie-billig-52780



Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,50 %
Kursziel 317,00
Veränderung
Endet am 21.07.23

Kursziel geändert auf 317,0