Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

219,65 €
-3,65 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 565,46 %
Kursziel 295,00
Veränderung
Endet am 18.09.20

Buy mit Kursziel 295,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1889,90 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell mit Kursziel 250,0

Shortsqueeze!!!

 
Es ist viel riskanter bei Tesla short als long zu sein. Leider sind auf Sharewise immer noch die meisten Empfehlungen "SELL"

Tesla Inc buy stratec
Tesla Inc |  | +25,84 % | B 

Long macht sich im Augenblick gut fürs Portemonnaie...
und Platz 4 im Affenspiel!

Tesla ist an der Börse inzwischen mehr wert als Ford oder General Motors, denn Tesla ist ein Technologiewert. Was sagen denn die Shorts, wenn der Autopilot wider Erwarten plötzlich autonomes Fahren möglich macht - dass die Gewinn-Margen bei Tesla noch zu gering sind?
 
Tesla steht für ein alternatives Mobilitätskonzept, zu dem auch die solare Energieversorgung zählt, und dieses Konzept scheint zu funktionieren. Kein anderer Autohersteller verfügt über eine vergleichbare Technologie. Tesla ist konkurrenzlos. Das ist doch ein starkes Kaufargument!

Ein ähnliche Geschäftsmodell wie Tesla, verfolgt sonst nur noch BYD. Doch BYD bedient eine andere Zielgruppe, und ist beim autonomen Fahren sicher kein starker Wettbewerber.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 51,90 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 10.11.19

Kursziel geändert auf 0,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 25,56 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 26.10.19

Buy beendet

Subdi schrieb: 

Shortsqueeze!!!

 
Es ist viel riskanter bei Tesla short als long zu sein
.  Leider sind auf Sharewise immer noch die meisten Empfehlungen "SELL"

soweit ich sehen kann in den letzten 6 Monaten ziemlich 50:50

Traumtanz schrieb: 

soweit ich sehen kann in den letzten 6 Monaten ziemlich 50:50
 
Wie meinst du das, "soweit du sehen kannst"? 
 
Der Chart über 6 Monate ist jedenfalls eindeutig. Hier mal Tesla im Vergleich mit den US-Konkurrenten Ford und GM über 6 Monate. 
 
Tesla war zwar im Juni um 25% im Minus, ist aber inzwischen fast 40% im Plus, während die Konkurrenz heute fast 10% und gut 17% im Minus ist:


tsla-f-gm.png 76.42 KB
 
Übrigens: Wegen der hohen Umsätze in den letzten beiden Tagen, die man in diesem Chart auch sieht, bezeichne ich diesen Kursanstieg als Shortsqueeze. Der Shortsqueeze ist das große Risiko der Shorts bei einer Momentum Aktie wie Tesla. Das sage ich schon lange, doch kaum einer hört auf mich :-)

@Traumtanz  ,
die Rendite meiner Kaufempfehlung vom 4. Juni ist momentan ziemlich gut. Es war nicht schwer, den Crash im Mai per StopLoss zu vermeiden, und so lange auszusteigen. Ich bin dann mit etwas Glück rechtzeitig wieder eingestiegen:

rendite-tsla.png 23.71 KB

Es war aber nicht nur Glück Anfang Juni einzusteigen. Charttechnisch gab es damals auch gute Gründe. Man beachte den Langfristchart...


Is he serious by saying at an event where VW was presenting the new Golf hatchback late Thursday, Chief Executive Officer Herbert Diess quibbled with reporters who suggested Tesla is in trouble because it’s too small:

“Tesla is not niche,” Diess said in Wolfsburg, Germany, where VW is based. “The Model 3 is a large-series model and they are one of the biggest manufacturers of electric-car batteries.”

“We have a lot of respect for Tesla,” Diess continued. “It’s a competitor we take very seriously.”

The words of praise may have been a response in kind to Musk, 48, who tweeted last month that Diess was “doing more than any big carmaker to go electric.” 

The key question for Tesla’s planned global expansion is whether capital markets continue to provide funding for its growing operations, Diess said, and

“Scaling up globally is difficult, The car industry is very capital intense, and electric cars make it even more capital intense.”
































Subdi schrieb: 
Traumtanz schrieb: 

soweit ich sehen kann in den letzten 6 Monaten ziemlich 50:50
 
Wie meinst du das, "soweit du sehen kannst"?
 
Der Chart über 6 Monate ist jedenfalls eindeutig
.  Hier mal Tesla im Vergleich mit den US-Konkurrenten Ford und GM über 6 Monate.  
 
Tesla war zwar im Juni um 25% im Minus, ist aber inzwischen fast 40% im Plus, während die Konkurrenz heute fast 10% und gut 17% im Minus ist:



tsla-f-gm</em>.<span> </span><em class='cite'>png 76.42 KBtsla-f-gm</em>.<span> </span><em class='cite'>png 76.42 KB

Übrigens: Wegen der hohen Umsätze in den letzten beiden Tagen, die man in diesem Chart auch sieht, bezeichne ich diesen Kursanstieg als Shortsqueeze
.  Der Shortsqueeze ist das große Risiko der Shorts bei einer Momentum Aktie wie Tesla.  Das sage ich schon lange, doch kaum einer hört auf mich :-)

das war nur so eine Redewendung....

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,17 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 09.11.19

Sell mit Kursziel 250,0

Die Zahl der geshorteten Aktien ist Mitte Oktober erstmals seit Mai wieder merklich gestiegen.
Hier der 12-Monats-Überblick der NASDAQ: https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/short-interest

Artikel von Keith Williams:


Tesla And Multitasking

Oct. 29, 2019 11:50 AM ET|7 comments  | About: Tesla, Inc. (TSLA), Includes: BCCMY, BRK.A, BYDDF, GELYY, GM, NSANY, RNSDF, TM, VWAGY


Summary 

  • Tesla and the million-mile battery: important for business development (Semi, autonomous driving). 
  • Tesla Model Y, Pickup, and Semi are major opportunities, although serious competition is emerging. 
  • There is competition from cheaper battery electric vehicles, especially from China.

Last week Tesla (NASDAQ:TSLA) announced its Q3 earnings with positive net income of $143 million, which is 54% down from Q3 2018, but it was still a profit in comparison with net losses in Q1 and Q2 2019. With a record 79,837 Model 3 units produced in Q3 and the Shanghai Gigafactory already producing Model 3 vehicles on a trial basis, it is hard to say that the sky is falling in. There are lots of other pluses and negatives, which I have no doubt will be pored over and commented on by the Tesla bulls and shorts. Quarterly reports are important as they tell about immediate goings on and they impact the short term share price. Today was all over the place with substantial rises during trading, but down 0.35% at close and then up 20% on after hours trade. Here I address a longer term view of Tesla to provide perspective for investors trying to make sense of the company, based on where it is going and the likelihood of it getting there. In summary this company commands investor attention even though there is an army of ideologues who don’t like Elon Musk.

Kwan-Chen Ma recently wrote a really interesting article comparing Tesla...
... https://seekingalpha.com/article/4299906-tesla-multitasking

@Subdi: was kommt i.d. Regel nach dem Shortsqueeze? fällt der Kurs genauso schnell wieder zusammen?

und ja ! Tesla ist deutlich mehr als nur ein Carmaker!

... wenn sich erweist dass die Shorts wirklich falsch lagen, lösen immer mehr Shorts ihre Positionen auf, und der Squeeze kann sich über lange Zeit hinziehen. Die Aktie entwickelt im besten Fall langfristiges Momentum. Ich denke Netflix war vor einigen Jahren so ein Fall, an dem sich einige Shorts (mich eingeschlossen) die Zähne ausgebissen haben :-)