Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Jutsch 

Nextera Energy Inc. diskutieren

Nextera Energy Inc.

WKN: A1CZ4H / Symbol: FPL / Name: NextEra Ener / Aktie / Strom / Large Cap /

66,96 €
0,56 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,79 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 75,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,90 %
Kursziel 54,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 54,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,45 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 23.01.24

Kursziel geändert auf 65,0

Buy Nextera Energy Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,32 %
Kursziel 66,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 66,0

Joe130978 hat das Wertpapier Nextera Energy Inc. in seinem Wikifolio Solar Energy & more gekauft.

Buy Nextera Energy Inc.

Dirk1 hat das Wertpapier Nextera Energy Inc. in seinem Wikifolio Augmented Reality Innovators gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,53 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 75,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,62 %
Kursziel 72,50
Veränderung
Endet am 21.06.25

Aus den mir vorliegenden Informationen geht hervor, dass NextEra Energy ein führender Anbieter von erneuerbaren Energien in den USA ist. Das Unternehmen hat eine starke Wachstumsstory vorzuweisen und profitiert vom Trend zur Energiewende. Obwohl die Aktie in letzter Zeit etwas unter Druck geraten ist, sehe ich aufgrund der soliden Fundamentaldaten und der vielversprechenden Zukunftsaussichten großes Potenzial. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen und gehe von einem Kursziel von 72,50 Euro aus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,62 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Ich sehe NextEra Energy als solide Investition, vor allem wegen ihrer führenden Position im Bereich der erneuerbaren Energien. Zwar ist der Aktienkurs in letzter Zeit etwas unter Druck geraten, aber das bietet meiner Meinung nach eine gute Einstiegschance. NextEra hat starke Finanzkennzahlen und eine vielversprechende Wachstumsstory in einem Sektor mit großem Potenzial. Daher halte ich mittelfristig einen Kurszuwachs auf 75 Euro für realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,78 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 23.06.25

Insgesamt sehe ich Nextera Energy als attraktive Investitionsoption. Das Unternehmen hat eine starke Position im Bereich der erneuerbaren Energien und profitiert von den Trends in Richtung Nachhaltigkeit und grüne Energie. Obwohl der Aktienkurs in letzter Zeit gestiegen ist, sehe ich weiteres Aufwärtspotenzial, da die Fundamentaldaten des Unternehmens solide sind und das Management eine überzeugende langfristige Strategie verfolgt. Die jüngsten Analystenberichte mit Kurszielen von bis zu 90 USD unterstreichen meine positive Einschätzung. Allerdings sollte man die allgemeine Marktentwicklung im Auge behalten, da Nextera Energy auch von Schwankungen an den Finanzmärkten betroffen sein kann. Insgesamt halte ich Nextera Energy aber für einen vielversprechenden Titel im Bereich der erneuerbaren Energien.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,66 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Ich sehe NextEra Energy als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter erneuerbarer Energien und profitiert von der steigenden Nachfrage in diesem Bereich. Die jüngsten Analystenberichte zeigen, dass das Kursziel für die Aktie auf 90 USD angehoben wurde. Das deutet darauf hin, dass das Unternehmen seine Wachstumspläne gut umsetzt und weitere Kurssteigerungen möglich sind. Gleichzeitig bietet NextEra Energy eine solide finanzielle Basis mit stabilen Gewinnen und Cashflows. Für Anleger, die langfristig von der Energiewende profitieren wollen, könnte die Aktie eine gute Wahl sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,42 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den mir vorliegenden Informationen sehe ich bei der Aktie von NextEra Energy ein vielversprechendes Investmentpotenzial. Das Unternehmen ist einer der größten Stromanbieter in den USA und profitiert von der steigenden Nachfrage nach erneuerbaren Energien. Die jüngsten Nachrichten über steigende Kursziele sowie die guten Finanzkennzahlen lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken. Zwar ist die Aktie aktuell nicht mehr ganz so günstig wie noch vor einiger Zeit, aber ich denke, dass sie auf längere Sicht durchaus weiteres Aufwärtspotenzial hat. Insgesamt würde ich die Aktie als interessante Anlageoption einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,25 %
Kursziel 78,50
Veränderung
Endet am 03.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich bei NextEra Energy ein attraktives Investitionspotenzial. Das Unternehmen hat in den letzten 20 Jahren eine beeindruckende Kursentwicklung gezeigt und scheint gut aufgestellt zu sein, um von der zunehmenden Nachfrage nach erneuerbaren Energien zu profitieren. Die Analysten sind ebenfalls positiv gestimmt und haben das Kursziel kürzlich erhöht. Zwar gibt es Risiken wie eine mögliche überdurchschnittliche Hurrikansaison, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Faktoren. Daher würde ich die Aktie zum aktuellen Kurs als Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,22 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Nach den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich das Potenzial für die Aktie von NextEra Energy positiv. Das Unternehmen hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gut entwickelt und konnte die Rendite für Anleger deutlich überbieten. Trotz der aktuellen Herausforderungen durch Stürme zeigt sich NextEra Energy widerstandsfähig und trifft die richtigen Maßnahmen, um die Versorgung sicherzustellen. Die Analysten rechnen mit einem weiteren Kurspotenzial und haben das Kursziel angehoben. Insgesamt halte ich die Aktie für attraktiv und würde sie aktuell zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,22 %
Kursziel 77,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Ich finde, dass NextEra Energy Inc. aktuell eine interessante Investitionsmöglichkeit darstellt. Das Unternehmen ist führend im Bereich der erneuerbaren Energien und profitiert vom wachsenden Trend zur Dekarbonisierung. Trotz der jüngsten Kursrückgänge sehe ich langfristig gute Wachstumschancen für NextEra. Die Analysten sind ebenfalls optimistisch und haben das Kursziel kürzlich deutlich angehoben. Auch wenn es immer Risiken gibt, denke ich, dass die Aktie auf Sicht von 12 Monaten ein attraktives Aufwärtspotenzial aufweist.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,22 %
Kursziel 79,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Kennzahlen sehe ich für die Aktie von NextEra Energy ein gutes Potenzial. Das Unternehmen ist führend im Bereich der erneuerbaren Energien und profitiert von der wachsenden Nachfrage nach grünem Strom. Laut den Analysten ist das Kursziel deutlich höher als der aktuelle Kurs, was auf eine Unterbewertung hindeutet. Außerdem hat die Aktie in den letzten 20 Jahren eine starke Performance gezeigt. Insgesamt denke ich, dass NextEra Energy eine interessante Investition sein könnte, wenn man langfristig investiert ist und von der Entwicklung der erneuerbaren Energien profitieren möchte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,24 %
Kursziel 78,50
Veränderung
Endet am 06.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen halte ich die Aktie von NextEra Energy für eine attraktive Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der erneuerbaren Energien in den USA und profitiert von der steigenden Nachfrage nach sauberer Energie. Die jüngsten Verträge, wie der 1 Milliarden Dollar Deal mit Samsung SDI, zeigen das starke Wachstumspotenzial. Gleichzeitig hat NextEra Energy eine solide Bilanz und eine hohe Profitabilität. Daher sehe ich gute Chancen, dass der Aktienkurs in den kommenden Monaten weiter steigt und ein Kursziel von 78,50 Euro erreichen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,31 %
Kursziel 82,50
Veränderung
Endet am 08.07.25

Basierend auf den bereitgestellten Informationen sehe ich in der NextEra Energy Aktie ein attraktives Investment-Potenzial. Das Unternehmen ist der größte Stromversorger in den USA und hat sich als führender Anbieter von erneuerbaren Energien positioniert. Die jüngsten Entwicklungen, wie der Ausbau der Erneuerbaren-Kapazitäten und der Vertrag mit Samsung SDI über Batteriespeichersysteme, zeigen das starke Wachstumspotenzial. Hinzu kommen stabile Finanzkennzahlen und eine positive Kursentwicklung in den letzten Jahren. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell eine Kaufempfehlung verdient. Mein Kursziel liegt bei 82,50 Euro.