Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Vassago 

Barrick Gold Corp diskutieren

Barrick Gold Corp

WKN: 870450 / Symbol: ABX / Name: Barrick Gold / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

17,47 €
-1,06 %

Maxi_Scalibusa hat das Wertpapier Barrick Gold Corp in seinem Wikifolio ALL IN 001 gekauft.

Maxi_Scalibusa hat das Wertpapier Barrick Gold Corp in seinem Wikifolio Willionen gekauft.

Dirk1 hat das Wertpapier Barrick Gold Corp in seinem Wikifolio Cybersecurity Innovators gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,44 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 14,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,75 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 14,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,67 %
Kursziel 16,90
Veränderung
Endet am 04.03.25

Buy mit Kursziel 16,9

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,28 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 15,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,84 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 15,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,77 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 16,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,15 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 17,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,70 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 01.05.25

Buy mit Kursziel 25,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,16 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 23.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Barrick Gold als interessante Kaufgelegenheit. Die Berichte über angebliche Menschenrechtsverletzungen scheinen unbegründet zu sein, was für mich positiv ist. Außerdem arbeitet Barrick an vielversprechenden Projekten wie dem Homestake-Stil-Abbau in Dakota, was das Potenzial für zukünftiges Wachstum erhöht. Mit einem aktuellen Aktienkurs von 15,49 € und einem Kursziel von 18,50 € sehe ich hier eine Chance für attraktive Renditen. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Faktoren, daher empfehle ich den Kauf der Barrick Gold-Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,80 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich gute Gründe, warum Barrick Gold eine kaufenswerte Aktie sein könnte. Das Unternehmen scheint seine Wachstumsinitiativen, Produktionssteigerungen und finanzielle Stabilität gut im Griff zu haben. Dazu kommt eine attraktive Bewertung. Die Analystenschätzungen deuten auch auf eine positiven Ertragsentwicklung hin. Insgesamt scheint Barrick Gold aktuell gut aufgestellt zu sein, um vom steigenden Goldpreis zu profitieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten noch etwas Luft nach oben hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,35 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Als jemand, der die aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Barrick Gold durchgeschaut hat, bin ich ziemlich optimistisch was die Aktie angeht. Das Unternehmen scheint seine Produktion gut im Griff zu haben, insbesondere mit der Kibali-Mine, die weiterhin starke Ergebnisse liefert. Außerdem sehe ich, dass Barrick einige strategische Schritte unternimmt, um sein Geschäft auszubauen und die Profitabilität zu steigern. Die Aktie handelt momentan etwas unter ihrem 200-Tage-Durchschnitt, was auf mich wie ein guter Einstiegszeitpunkt wirkt. Insgesamt denke ich, dass Barrick Gold ein interessantes Investment sein könnte, das langfristig Potenzial hat. Ich würde einen Zielkurs von etwa 18,50 Euro für die Aktie ansetzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,85 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 06.07.25

Die Barrick Gold-Aktie sieht momentan sehr interessant aus. Obwohl der Goldpreis etwas unter seinem Jahreshoch liegt, konnte das Unternehmen solide Geschäftsergebnisse vorlegen. Die Kibali-Mine produziert weiterhin zuverlässig und hat Potenzial für stabile Produktionsmengen in Zukunft. Außerdem steht Barrick Gold finanziell sehr solide da und die Aktie erscheint trotz des jüngsten Kursanstiegs immer noch attraktiv bewertet. Alles in allem bin ich optimistisch, dass der Aufwärtstrend bei Barrick Gold weitergehen wird und sehe daher gute Chancen für Anleger, die jetzt einsteigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,65 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Barrick Gold ein gutes Potenzial. Das Unternehmen navigiert gut durch die politischen Herausforderungen in Mali und stellt sicher, dass der wichtige Loulo-Gounkoto-Komplex weiterhin ertragreich betrieben werden kann. Außerdem verstärkt Barrick seine Explorationsbemühungen in Mali, was langfristig zu neuen Entdeckungen und Wachstum führen könnte. Mit einem Aktienkurs von 16,56 US-Dollar erscheint mir Barrick Gold derzeit unterbewertet. Ich denke, dass ein Kursziel von 22 US-Dollar in den nächsten 12 Monaten realistisch ist. Insgesamt halte ich die Aktie für ein attraktives Investment.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,01 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen von Barrick Gold sehe ich durchaus Potenzial für diese Aktie. Das Unternehmen navigiert geschickt durch politische Veränderungen in Mali und investiert in weitere Exploration, um die wichtige Loulo-Gounkoto-Mine abzusichern. Trotz der Herausforderungen bleibt das Management optimistisch, was mich zuversichtlich stimmt. Zudem hat eine Analystin ihr Kursziel deutlich angehoben, was auf weiteres Aufwärtspotenzial hindeutet. Alles in allem halte ich Barrick Gold für einen interessanten Wert, der momentan noch etwas unterbewertet erscheint.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,97 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus meiner Sicht ist Barrick Gold eine attraktive Aktie, die man derzeit kaufen könnte. Das Unternehmen hat in letzter Zeit einige positive Entwicklungen gezeigt - etwa die Erhöhung des Explorationsbudgets in Mali, um auf die Veränderungen im Bergbaurecht zu reagieren. Auch das neue Kursziel von 27 USD der Analystin von CIBC deutet auf Aufwärtspotenzial hin. Insgesamt scheint Barrick Gold gut aufgestellt zu sein, um die politischen Herausforderungen in der Region zu meistern und seine Stellung als führender Goldproduzent auszubauen. Der aktuelle Aktienkurs von 16,47 USD erscheint aus meiner Sicht attraktiv bewertet, sodass ich eine Kaufempfehlung aussprechen würde mit einem Kursziel von 22,50 USD.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,46 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe Barrick Gold trotz der aktuellen Herausforderungen in Mali als attraktiven Investment-Kandidaten. Die jüngsten Nachrichten zeigen, dass das Unternehmen proaktiv auf die Änderungen im Bergbausektor des Landes reagiert und seine Explorationsbemühungen verstärkt. Das deutet auf ein starkes Engagement in der Region und Zuversicht in die langfristige Rentabilität hin. Zudem deuten Analysten-Kommentare auf Aufwärtspotenzial für den Aktienkurs hin. Insgesamt denke ich, dass Barrick Gold eine gute Wahl sein könnte, um von der Stärke des Goldmarktes zu profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,71 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie von Barrick Gold Corp als interessante Investitionsmöglichkeit an. Das Unternehmen navigiert geschickt durch Veränderungen im Bergbausektor in Mali und investiert weiterhin stark in Exploration, um seine Präsenz in der Region auszubauen. Trotz der politischen Herausforderungen bleibt das Management optimistisch in Bezug auf die Zukunft. Der aktuelle Aktienkurs von 16,40 USD erscheint im Vergleich zum potenziellen Kursziel von 27 USD attraktiv bewertet. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehlen würde.