Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Goldman Sachs Group Inc. diskutieren

Goldman Sachs Group Inc.

WKN: 920332 / Symbol: GS / Name: Goldman Sachs / Aktie / Investment Banking & Finanzdienstleistungen / Large Cap /

442,20 €
0,75 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,15 %
Kursziel 446,15
Veränderung
Endet am 21.06.25

Als Nutzer, der die Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Goldman Sachs gelesen hat, sehe ich das Unternehmen in einer guten Position. Die aktuellen Meldungen deuten darauf hin, dass Goldman Sachs weiterhin vielversprechende Investitionsmöglichkeiten identifiziert und in aufstrebende Branchen wie KI investiert. Zudem scheint die Aktie nach Einschätzung der Analysten noch Luft nach oben zu haben. Insgesamt fühle ich mich gut aufgestellt, um in diese Aktie zu investieren, und gebe daher eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 446,15 Euro ab.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,05 %
Kursziel 460,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der Goldman Sachs-Aktie ein interessantes Potenzial. Die Bank scheint sich gut für die Zukunft aufzustellen, etwa durch Investitionen in Bereiche wie Künstliche Intelligenz. Außerdem könnte eine mögliche Lockerung der Kapitalanforderungen den Gewinn weiter ankurbeln. Insgesamt wirkt die Aktie attraktiv bewertet, sodass ich sie zum Kauf empfehlen würde. Allerdings sollte man die weitere Entwicklung genau im Auge behalten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,34 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Insgesamt sehe ich die Aktie von Goldman Sachs positiv. Die Highlights zeigen, dass das Unternehmen solide Finanzkennzahlen aufweist und seine Stellung als führende Investmentbank behauptet. Auch wenn es einige Herausforderungen wie die Regulierung gibt, scheint Goldman Sachs gut aufgestellt zu sein, um diese zu meistern. Die aktuellen Nachrichten deuten auf weitere positive Entwicklungen hin, wie die Ernennung eines renommierten Executives in den Vorstand. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell einen Kauf wert ist und das Kursziel in den nächsten Monaten bei rund 450 Euro liegen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,71 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Goldman Sachs gute Perspektiven. Zwar gibt es einige Unsicherheiten am Markt, aber insgesamt scheint das Unternehmen seine Stellung als führende Investmentbank zu halten. Die Analysten der Konkurrenz wie Walt Disney zeigen Vertrauen in Goldman Sachs, was mich positiv stimmt. Auch das Wachstum in Bereichen wie US-Propangaspreise und Künstliche Intelligenz deuten auf Potenzial hin. Daher würde ich die Aktie aktuell zum Kauf empfehlen, auch wenn der Kurs von 427,90 schon ordentlich ist. Ein realistisches Kursziel von 450 Euro erscheint mir erreichbar.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,05 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den jüngsten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Goldman Sachs weiterhin gute Chancen. Die Bank profitiert von der starken Nachfrage in Bereichen wie Immobilien und Rohstoffe. Außerdem konnte Goldman Sachs erfolgreich einen milliardenschweren Fonds für Immobilienfinanzierungen auflegen. Zwar könnte eine mögliche Ölknappheit in den nächsten Jahren negativ auf das Geschäft wirken, insgesamt überwiegen für mich aber die positiven Aussichten. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 450 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,05 %
Kursziel 460,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein positives Potenzial für die Aktie von Goldman Sachs. Die Bank hat erfolgreich in neue Geschäftsfelder wie Vermögensverwaltung und Immobilien investiert, was sich in den starken Quartalszahlen widerspiegelt. Zudem profitiert Goldman Sachs von der allgemeinen Erholung der Finanzmärkte. Trotz der aktuellen Marktvolatilität halte ich die Aktie auf Sicht von 12 Monaten für attraktiv bewertet. Mein Kursziel liegt bei 460 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,60 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Goldman Sachs sehe ich weiterhin Potenzial für diese Aktie. Trotz Warnungen vor möglicherweise enttäuschenden Renditen bei KI-Investitionen bleibt Goldman Sachs ein führendes Finanzinstitut mit vielversprechenden Wachstumsperspektiven. Die Ankündigung einer Dividendenerhöhung nach den Stresstests der Federal Reserve ist ein positives Signal. Insgesamt sehe ich die Aktie als attraktiv an und würde sie zum Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von 450 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,00 %
Kursziel 480,00
Veränderung
Endet am 08.07.25

Basierend auf den aktuellen Informationen sehe ich für die Aktie von Goldman Sachs ein positives Potenzial. Der Kurs von 429,3 € erscheint mir im Moment attraktiv, da das Unternehmen trotz der potenziellen Konjunkturrisiken weiterhin gut abschneidet. Die jüngsten Nachrichten, wie die Rekordkurse und die Einschätzung der Analysten, deuten auf eine weiterhin solide Entwicklung hin. Daher denke ich, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten auf bis zu 480 € steigen könnte. Allerdings sollte man die Marktrisiken im Hinterkopf behalten und die weitere Entwicklung genau beobachten.

Dirk1 hat das Wertpapier Goldman Sachs Group Inc. in seinem Wikifolio Blockchain 2.0 gekauft.