Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Commerzbank AG diskutieren

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / Name: Commerzbank / Aktie / Banken / Mid Cap /

15,02 €
0,84 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,57 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 16.01.13

Korrekturbedarf

War lange Long, aber jetzt ist eine Korrektur angesagt. Daher eine Short-Position.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,83 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 11.01.13

Kauf

Die Commerzbank-Tochter BRE Bank dürfte im Jahr 2012 einen Überschuss erzielt haben, der in der Nähe des Rekordgewinns aus dem Jahre 2011 liegt. Da auch für das laufende Jahr mit einem ähnlich starken Ergebnis gerechnet wird, könnte die viertgrößte polnische Bank erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt wieder eine Dividende ausschütten. Vorstandschef Cezary Stypulkowski deutete an, dass man etwas weniger als die Hälfte des 2012er-Gewinns (etwa 276 Millionen Euro) ausschütten könnte. Davon würde natürlich die Commerzbank in besonderem Maße profitieren, die knapp 70 Prozent am Kreditinstitut hält.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,83 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 11.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -50,26 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 15.07.13

Geduld und Spucke

Liebe Leserinnen und Leser, ich habe die Aktie schon lange im Depot und habe auch die letzte Kapitalerhöhung mitgemacht. Viel Freude hatte ich noch nicht, aber meine Überzeugung ist unverändert. Mittelfristig so in 2-3 Jahren sehe ich das Papier bei 4.- Euro, aber natürlich nur wenn das Managment den Ertrag entsprechend nach oben bring und das Umfeld, wie z.B. Europa, sich positiv entwickelt. Dann wird auch eine bescheidene Dividende zu erwarten sein. Wir weden sehen, Gruß D. Schmidt

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,57 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 16.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,17 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 18.04.13

Markanter Stellenabbau? Kursphantasie

Wir erleben häufig, dass Personalabbau-Ankuendigungen zu Kurssteigerungen führen. Auch wenn alles noch Spekulation ist, und Details fehlen, entsteht neue Phantasie in Richtung 2 EUR.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,03 %
Kursziel 14,60
Veränderung
Endet am 25.01.13

kurzfristig short

Nach einer sehr dynamischen Bewegung sollte nun eine ausgedehnte Korrektur folgen. Die 1,65 ist bereits gefallen, die 1,58 sollte folgen. Kurzfristig sehe ich Potenzial bis 1,46. Wenn diese Marke fällt, könnte eine Dynamik entstehen die auch die 1,42 reisst was als sehr bärisches Signal zu deuten wäre.

Momentan erwarte ich kaum positive Nachrichten. In Kombination mit einer zu erwartenden Korrektur des Marktes stehen die Chancen für einen Short gut. Dieses Szenario ändert sich sobald die 1,73 nach oben durchbrochen wird. Der Stopp liegt also an dieser Marke.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -36,21 %
Kursziel 17,20
Veränderung
Endet am 28.05.13

2013 - Jahr der Banken ??

Die Kurserholung bei der Commerzbank dürfte noch nicht zu Ende sein. Kurzfristige Chance auf höhere Kurse!

Ich erwarte grundsätzlich dieses Jahr einen Dax größer 8500.  Getragen dürfte der steigende Dax auch von den Banken werden. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,03 %
Kursziel 14,60
Veränderung
Endet am 25.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,77 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 22.08.13

Korrektur nutzen, da das Umfeld stimmt

Ein bisschen "Rückkehr der Eurokrise" und ein bisschen "schlechte Quartalszahlen" führen zu einem ordentlichen Kursrutsch bei der CoBa. Die Quartalszahlen waren durch Sondereffekte bedingt, die schon vorab bekannt waren. Die Unsicherheiten bezüglich Spanien und Italien sind auch nichts Neues mehr. Ich denke, dass solche Meldungen den Kurs der CoBa nur noch sehr eingeschränkt beeinflussen können. Es geht schon lange nicht mehr um eine Fundamentalanalyse bei den Banken. Jetzt werden vielleicht noch ein paar Ängstliche rausgespült. Aber dann gehe ich von einem weiteren Test der Widerstandszone rund um 1,67 Euro aus.

Frei nach dem Motto. Irgendwann sind alle schlechten Nachrichten raus.

Die Aktie ist eh' nur was für Anleger, die auch bei einem weiteren Rücksetzer (der ja gern auch bis 1,20 gehen könnte) nicht gleich ihr Haus verkaufen müssen.

Ich spekuliere auf einen Rebound an der 1,40er Marke.

Buy.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -39,22 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 06.08.13

Vögelchen Zwitschern

Spätestens im Februar zeigt sich was Insider und Trendsetter derzeit unter vorgehaltener Hand hüsteln.

beobachten und den Einstieg nicht verpassen.

eher Short als Long!!,!,,!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,20 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 18.02.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,04 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 22.03.13

DE0008032004

Nähert sich langsam wieder adäquaten Einstiegskursen, die zum Kauf einladen. Wird langfristig auf jeden Fall zu den Gewinnern zählen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,80 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 22.02.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,34 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 04.03.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,78 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 06.09.13

Arbeitsplätze weg - Aktie steigt

es wird wieder aufwärts gehen mit der CoBa...durch Kosteneinsparungen wieder hin zu Milliarden Gewinnen...dann weiterer Personalabbau...und weiter steigende Gewinne u. s. w....

Einschätzung Sell
Rendite (%) -15,23 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 21.03.13

Verkauf

Ich glaube, dass wir erst noch einmal einen Rückschritt sehen, bevor wir die 8000 Punkte nachhaltig überwinden.

Deshalb verkaufe ich Bankaktien.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,54 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 11.04.14

erholung

sehe die commerzbank doch nun endlich im aufwärtsstrend, der Verkauf des  Immobilien-kreditpakets der Tochtergesellschaft Eurohypo sollte klappen und es kann somit nur besser werden, wenn dazu noch die tollen analysten - verkäufer ihre ach so fundierten kommentare abgeben, habe ich "volles Vertrauen" in eine rosige Börsenzukunft der Banken. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,51 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 10.04.13

Auf dem Weg zum PENNY-Stock ...........

.......................... dürfte die 1,- Euro-Marke mal kurz für einen Stop sorgen.

Short ab 1,4

Ziel 1,05

...........................................................................................................

kj

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -25,31 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 18.03.13

(Vom Mitglied beendet)