Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

K+S AG diskutieren

K+S AG

WKN: KSAG88 / Symbol: KPLUF / Name: K+S / Aktie / Chemie / Mid Cap /

12,50 €
-1,03 %

Sell K+S AG

Wertexplorator hat das Wertpapier K+S AG in seinem Wikifolio Wikifolio WF000MRCVE von Wertexplorator gekauft.

Buy K+S AG

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,03 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 24.03.23

Kursziel gesetzt auf 27,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,84 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 30.08.23

Kursziel gesetzt auf 25,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -18,67 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 15,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -18,67 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 09.05.24

Kursziel geändert auf 12,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -18,67 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 09.05.24

Kursziel geändert auf 13,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,48 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 17,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,66 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 17,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,03 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 14.09.23

Kursziel geändert auf 0,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,37 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 18,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,16 %
Kursziel 15,70
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 15,7

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,73 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 25.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die K+S-Aktie eher skeptisch. Die Deutsche Bank hat das Kursziel gesenkt, was den Kursrückgang ausgelöst hat. Dazu kommen Berichte, dass Leerverkäufer ihre Positionen abbauen. Das deutet darauf hin, dass der derzeitige Abwärtstrend sich fortsetzen könnte. Hinzu kommen die allgemein schwierige Lage am Düngermarkt und die hohen Energiekosten, die den Gewinn belasten. Insgesamt sehe ich daher eher Risiken als Chancen für die Aktie in nächster Zeit und würde empfehlen, Gewinne mitzunehmen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,28 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Analysen sieht es für die K+S-Aktie nicht allzu rosig aus. Die Deutsche Bank hat das Kursziel deutlich gesenkt, was den Aktienkurs stark belastet hat. Außerdem scheinen einige Leerverkäufer ihre Positionen in der Aktie zurückzufahren, was auf eine eher negative Einschätzung der Zukunftsaussichten hindeutet. Die Bewertung der Aktie erscheint aktuell recht hoch, daher würde ich momentan eher zum Verkauf raten. Ein Kursziel von 10 Euro erscheint mir angemessen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,28 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 27.06.25

Aufgrund der aktuellen Nachrichten und Analysen sehe ich für die K+S-Aktie derzeit eher Abwärtspotenzial. Die Deutsche Bank hat das Kursziel gesenkt, was zu einem deutlichen Kursrutsch geführt hat. Zudem ziehen sich einige Leerverkäufer aus ihren Positionen zurück, was auf einen anhaltend schwachen Kursverlauf hindeutet. Insgesamt scheint das Umfeld für K+S derzeit eher ungünstig zu sein, sodass ich empfehlen würde, die Aktie vorerst zu verkaufen oder zumindest zu reduzieren. Ein Kursziel von 10,50 Euro erscheint mir in diesem Marktumfeld realistisch.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,24 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 01.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen erscheint mir die K+S-Aktie derzeit eher als Verkaufskandidat. Der Konzern hat in letzter Zeit einige Rückschläge erlitten, wie etwa den Rückzug von Leerverkäufern und eine negative Analystenbewertung. Auch wenn der aktuelle Aktienkurs von 12,675 Euro attraktiv erscheinen mag, sehe ich das mittelfristige Potenzial eher bei rund 10,50 Euro. Die Unsicherheiten im Geschäftsumfeld und die anhaltenden operativen Herausforderungen überwiegen aus meiner Sicht die Chancen. Daher rate ich zum Verkauf der K+S-Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,44 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Obwohl K+S in letzter Zeit einige positive Nachrichten verbuchen konnte, wie zum Beispiel den Rückzug einiger Leerverkäufer, sehe ich für die Aktie eher Abwärtspotenzial. Die Fundamentaldaten deuten nicht auf eine schnelle Erholung hin, da die Preise für Düngemittel weiterhin unter Druck stehen. Außerdem gibt es Unsicherheiten hinsichtlich der Produktionskapazitäten und -kosten. Daher empfehle ich, die Aktie vorerst zu verkaufen und den weiteren Kursverlauf abzuwarten, bevor man wieder einsteigt. Mein Kursziel liegt bei 11 €.