Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

K+S AG diskutieren

K+S AG

WKN: KSAG88 / Symbol: KPLUF / Name: K+S / Aktie / Chemie / Mid Cap /

11,66 €
-1,61 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,47 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu K+S sehe ich die Aktie eher negativ. Die Analysten von BofA Securities haben die Aktie auf 'Underperform' abgestuft und das Kursziel auf 10 Euro gesenkt. Die sinkenden Kalipreise in den USA bleiben ein starker Belastungsfaktor. Zudem haben einige Hedgefonds ihre Short-Positionen in K+S aufgebaut. Alles in allem überwiegen aktuell die negativen Faktoren, daher würde ich bei dieser Aktie eher zum Verkauf raten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,43 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Analysen sieht es nicht gut aus für die K+S-Aktie. Die Analysten von BofA Securities haben die Aktie von 'buy' auf 'underperform' herabgestuft und das Kursziel von 18 auf 10 Euro gesenkt. Das zeigt, dass die Kursrückgänge anhalten dürften. Auch die sinkenden Kalipreise in den USA bleiben ein starker Belastungsfaktor. Dazu kommen erhöhte Leerverkaufsaktivitäten, was auf weiteren Druck hinweist. Unter diesen Umständen rate ich im Moment eher zum Verkauf der K+S-Aktie.