Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Symrise AG Inh. diskutieren

Symrise AG

WKN: SYM999 / Name: Symrise / Aktie / Chemie / Large Cap /

114,60 €
-0,13 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,02 %
Kursziel 125,00
Veränderung
Endet am

Die Jahresziele wurden erhöht, das starke und konstante Umsatzwachstum macht die Aktie immer interessant

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,94 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am

Erwarte mir gute Quartalszahlen. Befeuert wird das Wachstum etwa vom Geschäft mit Geschmacksstoffen, aber auch Währungseffekte und Zukäufe spielen Symrise in die Karten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,81 %
Kursziel 112,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 112,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 9,58 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 23.04.23

Sell mit Kursziel 90,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,63 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 110,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,32 %
Kursziel 111,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 111,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,78 %
Kursziel 88,00
Veränderung
Endet am 04.10.23

Sell mit Kursziel 88,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,75 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 115,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,64 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 26.11.23

Kursziel gesetzt auf 110,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,21 %
Kursziel 108,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 108,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,78 %
Kursziel 108,00
Veränderung
Endet am 06.04.24

Kursziel gesetzt auf 108,0

Buy Symrise AG

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,79 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 130,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,04 %
Kursziel 122,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Aus meiner Sicht ist Symrise eine interessante Aktie. Die Analysten sind mehrheitlich positiv gestimmt und sehen weiteres Aufwärtspotenzial. Obwohl der Kurs schon recht hoch ist, denke ich, dass das Unternehmen seine Position als führender Anbieter von Düften und Aromen weiter ausbauen und von strukturellen Wachstumstrends profitieren kann. Die Ergebniskennzahlen sind solide und der neue CEO soll den Fokus auf die Profitabilität verstärken. Insgesamt scheint mir Symrise ein gut aufgestelltes Unternehmen zu sein, das auch bei einem etwas höheren Kursniveau noch interessant sein könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,18 %
Kursziel 123,50
Veränderung
Endet am 21.06.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Analysen sehe ich Symrise als eine interessante Investitionsmöglichkeit an. Obwohl der aktuelle Aktienkurs von 113,15 € bereits recht hoch ist, erwarten Analysten wie JPMorgan und Morgan Stanley weitere Kurssteigerungen bis hin zu 122 €. Das deutet auf Aufwärtspotenzial hin. Außerdem scheint das Unternehmen unter der neuen Führung verstärkt auf Profitabilität zu setzen, was langfristig positive Auswirkungen haben könnte. Insgesamt erscheint mir Symrise trotz des hohen Kursniveaus als Aktie, die es sich lohnen könnte genauer zu beobachten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,34 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Die Aktie von Symrise sieht auf den ersten Blick interessant aus. Das Unternehmen ist gut positioniert und konnte in den letzten Jahren solide Ergebnisse vorweisen. Zwar ist der Aktienkurs aktuell etwas unter Druck, doch die Analysten sind durchaus optimistisch und sehen weiteres Potential nach oben. Mit einem Kursziel von über 120 Euro erscheint mir die Aktie derzeit attraktiv bewertet. Ich würde sie daher zum Kauf empfehlen, wenngleich man als Anleger natürlich immer die Risiken im Blick haben sollte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,34 %
Kursziel 118,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Symrise gute Chancen für weitere Kurssteigerungen. Das Unternehmen konnte zuletzt trotz herausfordernder Marktbedingungen starke Ergebnisse liefern und seine Profitabilität steigern. Mit seinem breit aufgestellten Portfolio in den Bereichen Düfte, Aromen und Inhaltsstoffe ist Symrise gut für die Zukunft positioniert. Auch die Analysten sind überwiegend positiv gestimmt und sehen Potenzial für einen höheren Aktienkurs. Daher würde ich die Symrise-Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,34 %
Kursziel 124,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Aus den Informationen, die mir zur Verfügung gestellt wurden, habe ich ein insgesamt positives Bild von Symrise. Das Unternehmen scheint gut aufgestellt zu sein und seine Profitabilität zu verbessern. Zwar gibt es einige Analysten, die eine eher neutrale Einschätzung haben, aber der Großteil sieht durchaus Potenzial für weitere Kurssteigerungen. Ich denke, dass Symrise eine interessante Aktie sein könnte, die man im Depot haben sollte. Der Zielkurs von 124 Euro erscheint mir realistisch, wenn das Unternehmen seine Ziele erreicht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,78 %
Kursziel 124,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Ausgehend von den jüngsten Nachrichten und Analysen sehe ich Symrise als interessante Investitionsmöglichkeit. Die Aktie wurde von mehreren angesehenen Analysten hochgestuft und es gibt positive Einschätzungen zu den bevorstehenden Quartalszahlen. Zwar gab es auch eine Verkaufsempfehlung von Goldman Sachs, allerdings wurden das Kursziel und die Einstufung von anderen Häusern deutlich nach oben angepasst. Insgesamt sehe ich das Aufwärtspotenzial der Aktie als vielversprechend an, sodass ich eine Kaufempfehlung aussprechen würde. Der von mir ermittelte Zielkurs von 124 Euro liegt dabei etwas über dem aktuellen Preis von 114,55 Euro.