Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Dialog Semiconductor plc diskutieren

Dialog Semiconductor plc

WKN: 927200 / Name: Dialog / Aktie / Halbleiter / Mid Cap /

67,38 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,77 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 08.05.14

Gute Prognose bestätigt.

Es hagelt wieder Kaufempfehlungen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 28,97 %
Kursziel 19,95
Veränderung
Endet am 30.04.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,35 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 02.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,77 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 08.05.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 75,05 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 08.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 32,68 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 10.11.14

Da geht noch mehr

Die Analysten haben in der Bewertung vom 7. Mai 2014 mit 10 x kaufen, 3 x halten und 3 x verkaufen ein insgesamt positives Urteil abgegeben und auch die Charttechnik lässt Hoffnungen aufkeimen. Der Widerstand bei 18,36 Euro wurde durchbrochen und jetzt kann man auf weitere Kursgewinne „nach oben offen“ hoffen.  Es muss also sein, dass bei Dialog Semiconductor noch was geht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 26,66 %
Kursziel 26,50
Veränderung
Endet am 31.10.14

Dialog-Ziel auf 26,50 (25) EUR - Buy

Die Entwicklung der Bruttomargen bei Dialog Semiconductor wertet Hauck & Aufhäuser (H&A) als vertrauenserweckend. Die Analysten sehen dafür mehrere Gründe: Fortschritte bei der Effizienz in der Produktion, ein besseres Preisniveau mit den Zulieferern und neue Produkte mit hohen Bruttomargen. Das Management habe zudem bekräftigt, dass sich die erfreuliche Entwicklung im zweiten Halbjahr fortsetzen solle. Auch die Analysten sind positiv gestimmt: 2015 dürften eine effizientere Produktionstechnologie und der zu erwartende Erfolg von hochmargigen Produkten den Aufwärtstrend der Bruttomargen stützen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 55,42 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 03.06.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,35 %
Kursziel 29,00
Veränderung
Endet am 09.07.14

Rücksetzer nach Apple-Entwicklerkonferenz nutzen

Dass Apple auf seiner jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC keine neuen Produkte vorstellt, ist den Interessierten lange bekannt. Das war auch in diesem Jahr nicht anders. Trotzdem lässt die Dialog Semiconductor - Aktie im Soge der heutigen News ordentlich Federn. Das ist einerseits gut zum "Entlüften" im Aufwärtstrend und andererseits eine willkommene Einstiegsmöglichkeit. Die Fundamentalwerte lassen nämlich noch immer deutlich Spielraum nach oben. Und Apple wird seine neuen Devices schon noch präsentieren, wenn die Zeit im Laufe des Jahres reif ist. Und im Übrigen sind auch Softwareneuerungen wie das neue Betriebssystem Yosemite durchaus gute Neuigkeiten für Dialog Semiconductor.

Man beachte jedoch zusätzlich, dass die Kirchheimer Tüftler schon lange nicht mehr nur auf der Apple-Bühne mitspielen. Anders wären die hohen Wachstumsraten bei DS auch gar nicht erklärbar.

Charttechnisch gibt es nach Erreichen neuer Allzeithochs sowieso keine Widerstände mehr zu überwinden, selbst Rücksetzer bis 19,50 wären kein Grund zu größerer Sorge.

Für mich bleibt die Firma ein sehr klares

Buy.

Update 26.06.: Ab heute gibt es zusätzlich Fusionsfantasie mit der ams AG. Die Rallye dürfte weitergehen. Kursziel erhöht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,59 %
Kursziel 24,80
Veränderung
Endet am 30.06.14

DIALOG SEMICONDUCTOR buy

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Outperform" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen (dpa-AFX Broker).

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,06 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 18.12.14

Kaufen

DS kaufen. Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie. Das Kursziel für die nächsten sechs Monate sehe ich bei ca. 30 Euro. Mal schauen obs klappt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 56,15 %
Kursziel 23,90
Veränderung
Endet am 25.06.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,59 %
Kursziel 24,80
Veränderung
Endet am 30.06.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -22,10 %
Kursziel 19,80
Veränderung
Endet am 08.08.14

Hopp oder Topp

Übernahme Ja oder Nein? Im Moment wird extrem viel positives im Kurs eingepreist. Werden die hohen Erwartungen nicht erfüllt, wird die Luft schnell abgelassen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 70,17 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 08.07.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,35 %
Kursziel 29,00
Veränderung
Endet am 09.07.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 67,21 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 20.04.15

Erneute Fortsetzung der Empfehlung,

die ich nach 70% Gewinn innerhalb von 10 Monaten letzte Woche geschlossen habe. Nachdem mein Gewinn gesichert ist, wage ich erneut, einen Kauf zu empfehlen ;-)

Hier der Text vom 13.09.2013:

Fortsetzung der Empfehlung,

die ich leider zu verlängern versäumt hatte. Bei Dialog hatte ich oft ein schlechtes Timing, und habe keine Ahnung ob das ein günstiger Einstiegspunkt ist. Langfristig glaube ich an die Firma. Hier der alte Text vom 25.02.2013:

Wiedereinstieg nicht verpassen

Die Serie von Insiderverkäufen könnte beendet sein, und was ich in der Vergangenheit als Bedrohung von Dialog gesehen habe, die (vermeintliche) Tatsache, dass Intel das Powermanagement auf dem Hauptprozessor integrieren will, ist plötzlich eine Stärke geworden. Intel enwickelt den Powermanagement Chip für seinen Next Generation Atom Processor, Codename “Bay Trail”  in einer Partnerschaft mit Dialog. Angesichts der zahlreichen positiven Signale, erscheint mir die Aktie plötzlich viel zu billig.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,00 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 01.08.14

Kurssturz im Sommerloch eiskalt nutzen

Von über 26,- geht es im Fahrstuhl derzeit bis auf 22,50 abwärts. Der Aufwärtstrendkanal wurde verlassen und jede Menge gute Gewinne eingestrichen. Das war auch nötig nach dem fulminanten ANstieg, beginnend bei 15,- auf Halbjahressicht. Weiterhin bleiben aber die Fundamentaldaten attraktiv. So steht bis 24.7. eine Entscheidung zur Hiochzeit mit der AMS AG an, die den Kurs beflügeln könnte (u.a. da Dialog einen Aufschlag von 10 % für das Delisting im Rahmen der Eheschließung rausverhandeln will). Weiterhin warten alle ungeduldig auf die iWatch von Apple (der Dialog-Chef hat ja bei den Quartalszahlen Anfang 2014 schon vielsagend von Dynamik im Markt der "Wearables" gesprochen), die zusammen mit dem neuen iPhone auch bei Dialog wieder die Auftragsbücher füllen dürften.

 

Ich denke, die Story stimmt weiterhin. Die Bewerung ist noch nicht zu hoch. Die Analystengilde zeigt sich zwar nach dem Anstieg nun etwas verhalten, erhöht aber unisono die Kursziele in den Bereich 25,-++

 

Überzeugtes Buy.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,06 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 15.01.15

Chance wahrnehmen

Dialog Semicond. hat eine Konsolidierung nach sehr guter Aufwärtsentwicklung hinter sich. Die 45Tagetrendlinie bietet sich als Unterstützung an. Die Schlußkerzen von gestern waren extrem klein und heute werden die Schlußkurse höchstwahrscheinlich mit einem Hammer enden. Das wären dann klare Kaufsignale, da die Bullen fleißig einkaufen, was sich im Intraday andeutet(OBV).

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,00 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 01.08.14

(Vom Mitglied beendet)