Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Dialog Semiconductor plc diskutieren

Dialog Semiconductor plc

WKN: 927200 / Name: Dialog / Aktie / Halbleiter / Mid Cap /

67,38 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,76 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 24.10.14

Opportunity

Kein Dialog hier conduiren!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -22,10 %
Kursziel 19,80
Veränderung
Endet am 08.08.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,81 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 29.10.14

Übertriebene Korrektur

Ich sehe bei Dialog eine Korrektur ohne wirkliche inhaltliche Begründung. Während die Apple-Keynote von der Apfelaktie selbst ganz passabel aufgenommen wurde, gerät Dialog Semiconductor hingegen in unruhige Börsengewässer. Heute geht es nochmals stramm abwärts.

Nicht vergessen werden sollte hierbei, dass Apple ja nicht der einzige Kunde von Dialog ist (unlängst wurde ein Deal mit SMK verkündet) und die bisher verkündeten Quartals-Ergebnisse allesamt vermuten lassen, dass CEO Bagherli demnächst die Jahresziele anhebt. Die Analystengilde ist sich auch weitgehend einig, dass höhere Kurse angemessen wären.

Mutige steigen nun in die hoffentlich bald endende Korrektur ein, lassen sich auch bei nochmaligem Test der 20 nicht verunsichern und freuen sich in 6 Monaten über schöne Gewinne. Ich denke, der Kurs dreht bei spätestens 21,30.

BUY.

Update 2.10.2014: Kurszielanhebung auf 25,00 nach Kursrallye in den letzten Tagen ohne erkennbare fundamentale Gründe. Scheinbar wirkt ein charttechnischer Ausbruch - oder Shorteindeckungen finden statt. Ich warte weiter auf die Prognoseanhebung von Dialog.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 29.09.14

Neue Höchstkurse nach Konsolidierung

Ich rechne bei diesem Wert mit deutlich steigenden Kursen, sobald die Konsolidierungsphase an den Märkten beendet ist. Der Aufwärtstrend ist ungebrochen, nach der laufenden Korrektur könnte der Wert wieder richtig Freude machen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,76 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 24.10.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,81 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 29.10.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 26,66 %
Kursziel 26,50
Veränderung
Endet am 31.10.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 32,68 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 10.11.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,79 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 02.01.15

Die 30€ sind drinn.

Ich glaube nach dem jüngsten Kursanstieg sind die 30€ Kursziel realistisch. Die packen das.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,06 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 18.12.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,79 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 02.01.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,22 %
Kursziel 34,50
Veränderung
Endet am 27.01.15

Dax fällt, Dialog steigt.

Wow was für ein Tag. Zugegeben, ich hätte nicht gedacht das der DAX heute so runter rauscht. Aber umso erstaunlicher ist dann die Tatsache einer steigenden Dialog Semiconductor. Das stimmt mich zuversichtlich. RBC hebt sein Kursziel auf 34€, ich tippe noch etwas höher. 34,50€ ist sie mir wert.

Meine obige Empfehlung spiegelt lediglich meine Meinung wider. Ich übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,85 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 26.01.15

Buy unter Beobachtung

kurz- bis mittelfristig für mich ein klarer Kauf,  wenn auch spekulativ.

Die aktuellen Daten kann man eh sehr unterschiedlich interpretieren.

Allerdings sollte man den Chart sehr genau beobachten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,06 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 15.01.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,85 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 26.01.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,22 %
Kursziel 34,50
Veränderung
Endet am 27.01.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,73 %
Kursziel 41,00
Veränderung
Endet am 05.03.15

41€ möglich

Ich kann da nur sagen, Chapeau. Ich leg noch einen Euro drauf und bin sehr zuversichtlich gestimmt.

DJ RESEARCH/Lampe erhöht Dialog-Ziel auf 40 (26) EUR - Kaufen
Einstufung: Kaufen

Kursziel: Erhöht auf 40 (26) Euro

Das Bankhaus Lampe begründet das deutlich angehobene Kursziel für Dialog Semiconductor vor allem mit einer gestiegenen Erwartung an die Bruttomarge des Halbleiterunternehmens. Daneben spielen auch andere positive Faktoren eine Rolle: Der Umsatz sollte unter anderem wegen des Geschäfts mit anderen Kunden als Apple weiterhin gut wachsen. Doch auch der bekannteste Dialog-Kunde dürfte zum erwarteten guten Geschäft beitragen, wie die Analysten unter Verweis auf die voraussichtlich im Laufe des Jahres anstehende Markteinführung der Apple watch betonen. Der Gewinn je Aktie steigt laut Lampe-Schätzung 2014 um 7 und 2015 um 9 Prozent.

Kontakt zum Autor: [email protected]

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,08 %
Kursziel 45,50
Veränderung
Endet am 01.09.15

Chipmaker

......apple wird es schon richten..

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,73 %
Kursziel 41,00
Veränderung
Endet am 05.03.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,12 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 18.09.15

Sehr schöner Chart, derzeit einer meiner Lieblingsaktien

Geduld ist der Weg zum Erfolg. Einer meiner Top's.

 

Einstufung: Buy Kursziel: Erhöht auf 54 (47) Euro ===

Hauck & Aufhäuser (H&A) hat das Berechnungsmodell für Dialog Semiconductor dem Umstand angepasst, dass das Unternehmen eine Wandelanleihe vorzeitig zurückzahlt. Die Analysten haben ihre Gewinnschätzungen je Aktie um 8 bis 9 Prozent gesenkt. Sie sind zuversichtlich, dass Dialog Semiconductor den starken Wachstumspfad fortsetzen wird. Hierfür sprächen die Gewinne neuer Kunden (unter anderem MediaTek und LG) sowie die Markteinführung neuer Produkte und der Erfolg der Apple Watch.