Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Zalando SE diskutieren

Zalando SE

WKN: ZAL111 / Name: Zalando / Aktie / Spezialhandel / Large Cap /

24,00 €
2,27 %

Buy Zalando SE

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,26 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 30,0

Buy Zalando SE

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,58 %
Kursziel 28,50
Veränderung
Endet am 17.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Zalando-Aktie weiterhin gute Wachstumspotenziale. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren seine Marktposition als führender Online-Modehändler in Europa kontinuierlich ausgebaut und profitiert von den strukturellen Trends im E-Commerce-Bereich. Trotz der jüngsten Kursschwankungen halte ich die Aktie für unterbewertet und sehe ein Kurspotenzial bis 28,50 Euro in den nächsten 12 Monaten. Die geplante Marketing-Offensive für den Sportsommer 2024 sowie die Partnerschaft mit Starspieler Robert Lewandowski könnten zusätzlichen Schub verleihen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,34 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Analysen sehe ich für Zalando eher skeptisch. Die Aktie wurde von Morgan Stanley von 'Overweight' auf 'Equal Weight' herabgestuft und das Kursziel auf 24 Euro reduziert. Analysten zweifeln an den Wachstumszielen des Unternehmens. Angesichts des aktuellen Kurses von 21,89 Euro und des gesenkten Kursziels sehe ich hier aktuell mehr Abwärtspotenzial als Aufwärtschancen. Ich würde die Aktie daher eher zum Verkauf empfehlen und erwarte einen Zielkurs von 19,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,70 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Die aktuellen Nachrichten zu Zalando sind eher negativ. Mehrere Analysten haben die Aktie abgestuft und das Kursziel gesenkt. Sie zweifeln an den Wachstumszielen des Unternehmens. Angesichts dieser Entwicklungen sehe ich die Aktie aktuell eher skeptisch. Ich würde vorerst von einem Kauf abraten und den weiteren Verlauf beobachten, bevor ich eine Kaufempfehlung ausspreche.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 9,79 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 26.06.25

Nach den jüngsten Nachrichten und Analystenkommentaren sehe ich die Zalando-Aktie eher kritisch. Die Herabstufung durch Morgan Stanley sowie die Zweifel der Experten an den Wachstumszielen des Unternehmens lassen mich vermuten, dass die Aktie kurzfristig unter Druck bleiben könnte. Mit einem Kursziel von 19,50 Euro erscheint mir der aktuelle Preis von 21,73 Euro etwas zu hoch bewertet. Daher würde ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen, bis sich die Perspektiven für Zalando wieder aufhellen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,60 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 30.06.25

Obwohl Zalando langfristig gute Aussichten hat, sehe ich aktuell eher Abwärtsrisiken für die Aktie. Die Inflation und konjunkturelle Unsicherheit belasten den Onlinehandel insgesamt, sodass ich vorerst eher eine vorsichtige Haltung empfehle. Der Aktienkurs scheint mir noch etwas zu hoch bewertet zu sein, daher würde ich den Einstieg erst bei einem Kursniveau um 18,50 Euro für interessant halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,60 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 30.06.25

Die Zalando-Aktie hat sich in letzter Zeit etwas schwach entwickelt. Während die langfristigen Aussichten des Unternehmens durchaus positiv sind, sehe ich kurzfristig einige Herausforderungen. Die Inflation und das schwächere Konsumklima belasten die Umsatz- und Gewinnentwicklung. Außerdem bauen einige Hedgefonds ihre Leerverkaufspositionen auf, was auf eine eher skeptische Stimmung am Markt hindeutet. Daher denke ich, dass das Aufwärtspotenzial der Aktie erstmal begrenzt ist und empfehle einen Verkauf bei Kursen um 19,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,60 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Auch wenn die Zalando-Aktie zuletzt unter Druck geraten ist, sehe ich langfristig gute Perspektiven für das Unternehmen. Der Online-Modehandel ist weiterhin ein wachstumsstarker Markt und Zalando konnte seine Marktführerschaft in Europa ausbauen. Trotz der aktuellen Konjunktursorgen halte ich die Geschäftsaussichten für solide. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 40 erscheint mir die Bewertung attraktiv, sodass ich zum Kauf der Aktie tendiere.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,43 %
Kursziel 28,50
Veränderung
Endet am 03.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Zalando sehe ich durchaus Potenzial für die Aktie. Zwar herrscht im Online-Handel aktuell ein harter Wettbewerb, aber Zalando scheint damit umgehen zu können. Der Mitgründer Robert Gentz betont die Vorteile des Standorts Deutschland, was mir zuversichtlich stimmt. Zudem haben die jüngsten Analystenkommentare ein optimistisches Bild gezeichnet. Daher denke ich, dass ein Kauf der Zalando-Aktie zum aktuellen Kurs von 23,43 Euro durchaus sinnvoll sein könnte. Ein Kursziel von 28,50 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,87 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 09.07.25

Die Zalando-Aktie scheint mir aktuell eine interessante Investitionsmöglichkeit zu sein. Trotz des jüngsten Rückgangs sehe ich noch Potenzial für weitere Kurssteigerungen. Die Analysten sind zwar etwas skeptisch, aber ich denke, dass Zalando langfristig von den Trends im Online-Modehandel profitieren wird. Das Unternehmen hat eine starke Position im Markt und investiert stark in Wachstum und Innovation. Außerdem deuten die Finanzkennzahlen auf eine solide Entwicklung hin. Daher glaube ich, dass die Aktie bei einem aktuellen Kurs von 23,32 Euro durchaus Luft nach oben hat und einen Zielkurs von 27,50 Euro erreichen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,10 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 10.07.25

Trotz des aktuellen Kurses von 23,85 € sehe ich die Zalando-Aktie als interessantes Investment. Die überraschend guten Quartalszahlen des Wettbewerbers About You deuten darauf hin, dass der Online-Modehandel insgesamt wieder Fahrt aufnimmt. Das könnte sich auch positiv auf Zalando auswirken. Zudem ist der Kurs der Aktie zuletzt aus dem Abwärtstrend ausgebrochen, was ein weiteres gutes Zeichen ist. Insgesamt halte ich Zalando für unterbewertet und sehe Potenzial bis hin zu einem Kursziel von 28 €.