Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Rheinmetall AG diskutieren

Rheinmetall AG

WKN: 703000 / Name: Rheinmetall / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Mid Cap /

498,80 €
-0,04 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,10 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Rheinmetall-Aktie Kurspotenzial. Das Unternehmen profitiert stark vom Ukraine-Krieg und den damit verbundenen Rüstungsaufträgen der Bundeswehr. Der Großauftrag über Munition ist einer der größten in der Firmengeschichte und treibt den Aktienkurs an. Zudem bietet Rheinmetall innovative Lösungen zur Luftverteidigung der Ukraine. Trotz der jüngsten Kursrally sehe ich weiteres Aufwärtspotenzial bis zu 550 Euro je Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,24 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Kennzahlen zur Rheinmetall AG sehe ich viel Potenzial für diese Aktie. Der Rüstungskonzern konnte zuletzt große Aufträge an Land ziehen und investiert massiv in die Steigerung seiner Produktionskapazitäten, insbesondere für Artilleriemunition. Das passt gut zu den steigenden Verteidigungsausgaben in Deutschland und Europa. Hinzu kommen vielversprechende Entwicklungen bei Kampfpanzern wie dem Panther KF51. Obwohl der Aktienkurs zuletzt etwas unter Druck geraten ist, halte ich langfristig steigende Kurse für wahrscheinlich. Mein Kursziel für die Rheinmetall-Aktie liegt daher bei 550 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,22 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein durchaus positives Bild für die Rheinmetall-Aktie. Das Unternehmen profitiert von der aktuellen Aufrüstungswelle und konnte bereits einige große Aufträge an Land ziehen. Der Vorstandsvorsitzende zeigt sich zuversichtlich, die Produktionskapazitäten für Artilleriemunition deutlich steigern zu können. Auch der neue Panther-Panzer mit unbemanntem Turm könnte sich als wichtiger Wachstumstreiber erweisen. Zwar musste die Aktie zuletzt etwas Federn lassen, doch das langfristige Potenzial erscheint mir intakt. Daher würde ich die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt als Kauf empfehlen und sehe einen fairen Wert von rund 550 Euro je Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,45 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Aus meiner Sicht sieht es für die Rheinmetall-Aktie gut aus. Trotz des jüngsten Rückgangs unter die 500-Euro-Marke bin ich optimistisch für die Zukunft des Rüstungskonzerns. Der Vorstandsvorsitzende Armin Papperger zeigt sich sehr zuversichtlich und spricht von einem 'Schulterschluss mit der Politik'. Das deutet auf weitere Aufträge und steigende Rüstungsausgaben hin, von denen Rheinmetall profitieren könnte. Auch die Pläne, die Produktionskapazitäten für Artilleriemunition deutlich auszubauen, stimmen mich positiv. Insgesamt sehe ich Potenzial für eine Kursentwicklung in Richtung 550 Euro in den kommenden Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,45 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Anhand der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Rheinmetall als eine interessante Kaufgelegenheit. Der Rüstungskonzern profitiert von den steigenden Verteidigungsausgaben in Deutschland und Europa. Vorstandschef Armin Papperger zeigt sich zuversichtlich für die Zukunft und spricht von einem 'Schulterschluss mit der Politik'. Zudem konnte Rheinmetall kürzlich den größten Auftrag der Firmengeschichte an Land ziehen. Zwar kämpft die Aktie derzeit mit der Marke von 500 Euro, aber langfristig sehe ich Potenzial bis 550 Euro. Insgesamt halte ich Rheinmetall für ein solides Unternehmen, das von aktuellen geopolitischen Entwicklungen profitieren kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,37 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen, sehe ich die Rheinmetall-Aktie als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen scheint gut positioniert zu sein, um von den steigenden Rüstungsausgaben in Deutschland und Europa zu profitieren. Der Vorstandsvorsitzende Armin Papperger äußert sich zuversichtlich zur Zukunft und spricht von einem 'Schulterschluss mit der Politik'. Die geplante Verzwanzigfachung der Produktionskapazität für Artilleriemunition deutet auf eine steigende Nachfrage hin. Darüber hinaus ist die Aktie trotz des jüngsten Rückgangs immer noch attraktiv bewertet. Insgesamt halte ich die Rheinmetall-Aktie für ein interessantes Investment mit Potenzial, den Zielkurs von 550 Euro zu erreichen.

Buy Rheinmetall AG

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,53 %
Kursziel 600,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 600,0