Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Heibel_Ticker 

McDonalds Corp. diskutieren

McDonalds Corp.

WKN: 856958 / Symbol: MCD / Name: McDonalds / Aktie / Hotels & Unterhaltung / Large Cap /

263,15 €
-0,06 %

Sell McDonalds Corp.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,43 %
Kursziel 270,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 270,0

Der US-Fastfood-Konzern McDonald's hat im zweiten Quartal angesichts knapper Verbraucherbudgets zum ersten Mal seit fast vier Jahren einen Umsatzrückgang erlitten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,17 %
Kursziel 320,50
Veränderung
Endet am 12.09.25

Ich denke, McDonald's ist aktuell ein Kauf. Die Aktie wird zwar gerade etwas schwächer gehandelt, aber das sehe ich als Einstiegschance. Die Fundamentaldaten sind solide und der Fokus auf Wertangebote wie das $5 Meal Deal scheint Früchte zu tragen. Die Besucherzahlen steigen laut Daten von Placer.ai seit Mitte Juli wieder an. Auch das Marketing mit den Sammleredition-Bechern kam gut an. Jefferies sieht sogar Potenzial für eine positive Überraschung beim US-Umsatz im 3. Quartal. Mit dem Ausbau von KI im Drive-Through und weiteren Innovationen sehe ich McDonald's gut für die Zukunft aufgestellt. Der faire Wert liegt laut DCF-Modell bei etwa 342$, daher denke ich, die Aktie hat noch Luft nach oben. Mein Kursziel setze ich etwas konservativer bei 320,50€ an.