Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Westpac Banking diskutieren

Westpac Banking

WKN: 854242 / Symbol: WEBNF / Name: Westpac / Aktie / Banken / Large Cap /

17,39 €
0,06 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,00 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 13.10.10

Westpac

Nach den Kursverlusten der letzten Tage durch inizierte hausgemachte Probleme  erwarte ich eine breitgefächerte Erholung der Gesamtmärkte, letztendlich auch der Banken und Finanzinstitute.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,00 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 13.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 11,98 %
Kursziel 13,80
Veränderung
Endet am 04.11.21

Geldwäsche, Immobilienblase in Australien und ein Abwärtstrend seit 2015.
https://seekingalpha.com/article/4310142-westpacs-problems-extend-far-beyond-money-laundering-scandal

Einschätzung Sell
Rendite (%) 11,98 %
Kursziel 8,80
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 8,8

Sell Westpac Banking

Sell Westpac Banking

Buy Westpac Banking

Buy Westpac Banking

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,34 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 20,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,57 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 11.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Westpac Banking als eher problematisch an. Die Bank steht unter Druck aufgrund der erwarteten Zinserhöhungen, da dies ihre Profitabilität belasten könnte. Außerdem scheint es Bedenken hinsichtlich der Dividendenpolitik zu geben, wenn man die Empfehlung betrachtet, andere Dividendentitel stattdessen zu kaufen. Insgesamt denke ich, dass es momentan bessere Investitionsmöglichkeiten am Markt gibt und empfehle daher eher einen Verkauf der Aktie. Der Zielkurs von 16,50 € erscheint mir realistisch.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,03 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Westpac Banking eher Abwärtspotenzial. Das Unternehmen scheint mit sinkenden Erträgen und Marktanteilen zu kämpfen, während Konkurrenzbanken attraktivere Dividendenwerte anbieten. Obwohl Westpac solide fundamentale Kennzahlen aufweist, deuten die Analystenkommentare auf eine eher negativ eingeschätzte Zukunftsperspektive hin. Daher würde ich bei dieser Aktie eher zum Verkauf raten und nach Alternativen mit besseren Wachstumsaussichten Ausschau halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,56 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen scheint die Westpac-Aktie kurzfristig eher eine Verkaufsposition zu sein. Die Bank hat zwar im letzten Jahr solide Ergebnisse erzielt, jedoch könnten die steigenden Zinsen und der erhöhte Wettbewerb im Bankensektor die Profitabilität in Zukunft belasten. Zudem sehen einige Analysten bessere Dividendenoptionen in anderen ASX-Werten. Insgesamt würde ich die Aktie derzeit eher als Verkaufskandidat einstufen, da die Risiken das Aufwärtspotenzial zu überwiegen scheinen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,56 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Nach Durchsicht der Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Westpac Banking komme ich zu dem Schluss, dass die Aktie im Moment eher eine Verkaufsempfehlung ist. Die jüngsten Presseberichte deuten darauf hin, dass es bessere Dividendentitel am australischen Aktienmarkt gibt, die für Anleger attraktiver sein könnten als Westpac. Zudem prognostiziert Westpac selbst, dass der Eisenerzpreis in nächster Zeit fallen wird, was sich negativ auf die Erträge der ASX-Bergbaukonzerne auswirken dürfte. Insgesamt scheint mir das Aufwärtspotenzial der Westpac-Aktie begrenzt zu sein, daher würde ich den Verkauf zu dem aktuellen Kurs von 17,14 AUD empfehlen und einen Zielpreis von 16,50 AUD anvisieren.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,56 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Westpac momentan eher kritisch. Die Bank scheint mit einigen Herausforderungen zu kämpfen, wie z.B. der erwarteten Senkung der Leitzinsen durch die Zentralbank in näherer Zukunft. Auch die Empfehlung von Analysten, andere ASX-Dividendentitel anstelle von Westpac zu kaufen, lässt mich vorsichtig sein. Daher würde ich den Verkauf der Aktie in Betracht ziehen und einen Zielkurs von 16,50 € ansetzen. Die Aussichten für Westpac erscheinen im Moment eher verhalten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,56 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Westpac eher Abwärtspotenzial. Obwohl der Aktienkurs in letzter Zeit gestiegen ist, gibt es einige Sorgen, die mich vorsichtig stimmen. Die Bank steht weiterhin unter Druck aufgrund regulatorischer Änderungen und Wettbewerbsdruck im Bankensektor. Zudem deuten die Aussagen des Unternehmens zu einer bevorstehenden Zinserhöhung der Zentralbank auf möglicherweise schwächere Gewinne hin. Daher denke ich, dass es sinnvoller sein könnte, stattdessen in alternative dividendenstarke Aktien zu investieren, die attraktiver erscheinen. Insgesamt würde ich Westpac-Aktien eher als Verkaufskandidat einstufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,56 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Westpac Banking eher kritisch. Die Bank hat zwar in den letzten Monaten einen Kursanstieg erlebt, aber es gibt einige Bedenken, die mich dazu bringen, eher vorsichtig zu sein. Die Analysten empfehlen stattdessen andere Dividendentitel, die attraktiver erscheinen. Außerdem gibt es Unsicherheiten in Bezug auf den Eisenerzpreis, der die Erträge der Bergbauunternehmen beeinflussen kann. Insgesamt denke ich, dass es aktuell bessere Investitionsmöglichkeiten am Markt gibt und würde Westpac eher mit 'Verkaufen' einstufen. Mein Kursziel liegt bei 16,50 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,36 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Nach Durchsicht der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen habe ich ein eher negatives Gefühl bei Westpac. Die Anlaysten scheinen andere ASX-Aktien mit attraktiveren Dividenden zu bevorzugen, und auch der Ausblick auf den Eisenerzpreis stimmt mich vorsichtig. Zwar konnte Westpac im letzten Geschäftsjahr einen Kurszuwachs verzeichnen, aber angesichts der Unsicherheiten im Markt und den wahrscheinlichen Zinskürzungen der Zentralbank sehe ich kurzfristig eher Abwärtsrisiken für die Aktie. Daher würde ich sie zum aktuellen Kurs von 17,13 € eher verkaufen und auf Dividendentitel mit stabileren Aussichten setzen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,36 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den Informationen, die mir zur Verfügung gestellt wurden, bin ich eher skeptisch bei Westpac. Die jüngsten Nachrichten deuten darauf hin, dass es andere Aktien gibt, die Dividendenjäger besser gefallen könnten. Zwar sagt Westpac, dass der Eisenerzpreis in Zukunft steigen wird, was sich positiv auf die Erträge der australischen Bergbauunternehmen auswirken könnte. Allerdings sehe ich andere Risiken für Westpac, wie zum Beispiel den möglichen Zinsrückgang und den damit verbundenen Gewinnrückgang. Daher denke ich, dass es bessere Investitionsmöglichkeiten gibt und würde die Aktie eher verkaufen wollen, um das Geld anderweitig anzulegen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,36 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Westpac Banking eher Abwärtspotenzial. Die Berichte deuten darauf hin, dass es bei Westpac einige Herausforderungen gibt, wie z.B. den Rückgang der Dividendenzahlungen und die Unsicherheit um die Entwicklung des Eisenerzpreises, der sich auf die Erträge der Bank auswirken kann. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell eher überteuert ist und Anleger besser in andere, aussichtsreichere Dividendenwerte investieren sollten. Mein Kursziel für Westpac liegt bei 15,50 Euro, was etwa 10% unter dem aktuellen Preis liegt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,36 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Westpac Banking eher skeptisch. Zwar scheint die Bank in den letzten Quartalen eine solide Performance gezeigt zu haben, aber das Umfeld mit steigenden Zinsen und Inflationssorgen könnte die Erträge belasten. Außerdem gibt es Berichte, dass Anleger möglicherweise bessere Dividendenrenditen mit anderen ASX-Aktien erzielen können. Daher würde ich Westpac eher mit Vorsicht betrachten und empfehle einen Verkauf, zumindest bis sich die makroökonomische Lage stabilisiert. Mein Kursziel liegt bei 16,50 Euro.