Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von philagent 

Continental AG diskutieren

Continental AG

WKN: 543900 / Name: Continental / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

59,16 €
0,17 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,54 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 05.12.24

Sell Continental AG

Sell Continental AG

Buy Continental AG

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,93 %
Kursziel 66,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 66,0

Director's Dealing / Insider Kauf von Koetz, Christian (Vorstand)

  • Handelstag: 03.06.2024
  • Volumen: 250390 €
  • Meldende_r: Koetz, Christian

Director's Dealing / Insider Kauf von von Hirschheydt, Philipp (Vorstand)

  • Handelstag: 03.06.2024
  • Volumen: 257346 €
  • Meldende_r: von Hirschheydt, Philipp

Director's Dealing / Insider Kauf von Schick, Olaf (Vorstand)

  • Handelstag: 03.06.2024
  • Volumen: 157126 €
  • Meldende_r: Schick, Olaf

Director's Dealing / Insider Kauf von Garcia Vila, Katja (Vorstand)

  • Handelstag: 03.06.2024
  • Volumen: 179004 €
  • Meldende_r: Garcia Vila, Katja

Einschätzung Sell
Rendite (%) 6,61 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Continental AG eher Risiken als Chancen. Der Markt für Autozulieferung in Europa bleibt schwach, was das Kerngeschäft des Unternehmens belastet. Hinzu kommt, dass ein großer Leerverkäufer weiterhin Druck auf die Aktie ausübt. Obwohl das Unternehmen langfristig durchaus Potenzial hat, glaube ich aktuell, dass die Aktie eher verkauft als gekauft werden sollte. Mein Kursziel liegt bei 50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,85 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Ich sehe für Continental durchaus Potenzial. Die Nachrichten zu den guten Geschäften in China sowie die positive Einschätzung von Analysten stimmen mich optimistisch. Zwar bleiben die Herausforderungen in Europa eine Belastung, aber Continental scheint gut durch diese Phase zu kommen. Mit einem Kursziel von 70 Euro halte ich die Aktie für attraktiv bewertet und würde sie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,14 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Nach den neuesten Nachrichten sieht es so aus, als würde Continental trotz der schwachen Autokonjunktur in Europa gut durch die Krise kommen. Das Unternehmen profitiert von seinem starken China-Geschäft und rechnet mit einem guten zweiten Halbjahr. Auch die Analysten sind optimistisch und sehen Potenzial für einen Kurszuwachs auf 70-75 Euro. Ich denke, die Aktie ist im Moment ein interessanter Kauf, da Continental die Herausforderungen offenbar gut meistert und weiter wachsen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,17 %
Kursziel 72,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Continental AG ein positives Kurspotenzial. Das Unternehmen profitiert aktuell von einer starken Nachfrage in China, was sich in den jüngsten Quartalszahlen widerspiegelt. Obwohl die Marktbedingungen in Europa etwas schwächer sind, scheint Continental insgesamt gut aufgestellt zu sein. Mehrere Analystenhäuser haben das Kursziel für die Aktie auf über 70 Euro angehoben, was auf eine Aufwärtsbewegung hindeutet. Daher würde ich die Continental-Aktie zum aktuellen Kurs von 58,94 Euro als Kaufempfehlung einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,20 %
Kursziel 74,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Aufgrund der positiven Nachrichten über das Wachstum von Continental in China sowie der starken Kursentwicklung in den letzten Tagen sehe ich für die Aktie ein weiteres Aufwärtspotenzial. Die Analysten sind ebenfalls überwiegend optimistisch gestimmt und rechnen mit einem Kursziel von rund 70-75 Euro. Angesichts des aktuellen Kursniveaus von 59,16 Euro erscheint mir die Aktie attraktiv bewertet. Daher würde ich die Continental-Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,09 %
Kursziel 67,00
Veränderung
Endet am 05.07.25

Die Continental-Aktie hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt und scheint für weitere Gewinne gerüstet zu sein. Die Margen-Zuversicht und die Fantasie rund um das China-Geschäft haben der Aktie zuletzt Auftrieb gegeben. Zudem profitiert Continental von der allgemeinen Erholung am Aktienmarkt. Ich sehe aktuell weiteres Aufwärtspotenzial für die Aktie und würde sie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,94 %
Kursziel 72,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich für die Continental-Aktie ein gutes Aufwärtspotenzial. Die Aktie profitiert derzeit von einer verbesserten Gewinnmarge und Hoffnungen auf eine Erholung des Geschäfts in China. Zudem scheinen sich einige Leerverkäufer aus ihrer Position zurückzuziehen, was den Kurs stützen könnte. Insgesamt halte ich die Aktie für attraktiv bewertet und erwarte, dass sie in den nächsten Monaten weiter zulegen kann.