Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von gerihouse 

Novo Nordisk A/S ADR diskutieren

Novo Nordisk A/S ADR

WKN: 866931 / Symbol: NVO / Name: Novo Nordisk / Aktie / Pharmazeutika / Large Cap /

129,50 €
-0,38 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,43 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 130,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,68 %
Kursziel 140,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 140,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,05 %
Kursziel 135,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 135,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,89 %
Kursziel 144,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Insgesamt sehe ich Novo Nordisk als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Diabetes-Produkten und profitiert von der steigenden Nachfrage in diesem Bereich. Auch der Ausbau in den Bereichen Adipositas und Seltene Krankheiten bietet Wachstumspotenzial. Zwar gibt es Herausforderungen wie Produktfälschungen, aber das Management hat sie bislang gut gemanagt. Mit einem KGV von ca. 24 und einer soliden Marktposition erscheint mir der aktuelle Aktienkurs attraktiv. Ich würde daher zum Kauf der Aktie tendieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,63 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Anhand der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Novo Nordisk sehe ich die Aktie als interessante Investitionsoption. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung und Vermarktung von Diabetes- und Gewichtsmanagement-Medikamenten, die sehr gefragt sind. Trotz der hohen Bewertung scheint mir das weitere Wachstumspotenzial noch nicht vollständig eingepreist zu sein. Die Produktpipeline mit vielversprechenden Kandidaten wie Ozempic und Wegovy lässt weiteren Auftrieb erwarten. Zwar gibt es Herausforderungen wie begrenzte Produktionskapazitäten, aber insgesamt überwiegen für mich die Chancen. Daher würde ich die Aktie aktuell zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,07 %
Kursziel 140,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Angesichts der jüngsten positiven Nachrichten, vor allem der Zulassung von Wegovy in China, sehe ich Novo Nordisk als attraktive Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen konnte seine Marktposition im lukrativen Adipositas-Markt ausbauen, was das Potenzial für weiteres Wachstum bietet. Zudem investiert Novo Nordisk massiv in den Ausbau seiner Produktionskapazitäten, was auf eine optimistische Sicht des Managements auf die Zukunft hindeutet. Insgesamt erscheint mir Novo Nordisk gut aufgestellt, um von den Trends im Gesundheitssektor zu profitieren, daher rate ich zum Kauf der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,01 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Ich finde, die Aktie von Novo Nordisk sieht sehr interessant aus. Das Unternehmen hat gerade die Zulassung für sein wichtiges Medikament Wegovy in China erhalten, was enorme Wachstumschancen eröffnet. Mit über 540 Millionen übergewichtigen Erwachsenen in China ist der Markt riesig. Dazu kommt, dass Wegovy auch in anderen Ländern bereits sehr erfolgreich ist und die Umsätze kräftig ankurbelt. Auch die Finanzkennzahlen des Unternehmens sind sehr solide, mit hoher Profitabilität und einer starken Bilanz. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren denke ich, dass die Aktie noch Luft nach oben hat und ein Kauf lohnenswert sein könnte. Allerdings sollte man natürlich immer die allgemeine Marktentwicklung im Auge behalten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,13 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen finde ich, dass die Novo Nordisk-Aktie eine interessante Investitionsmöglichkeit darstellt. Das Unternehmen konnte kürzlich mit seinem Diabetes-Medikament Ozempic große Erfolge verzeichnen und plant weitere Expansionen, vor allem auf dem lukrativen chinesischen Markt. Zudem legen die starken Finanzkennzahlen nahe, dass Novo Nordisk gut aufgestellt ist, um seine Marktführerschaft auszubauen. Daher halte ich einen Aktienkurs von 150 Euro in den nächsten 12 Monaten für realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,13 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Die Novo Nordisk-Aktie hat in letzter Zeit eine beeindruckende Rallye hingelegt und ein neues Rekordhoch erreicht. Das Unternehmen profitiert von der starken Nachfrage nach seinen Diabetes- und Gewichtsmanagement-Produkten, insbesondere Ozempic und Wegovy. Mit der Expansion in den chinesischen Markt sehe ich weiteres Wachstumspotenzial. Auch wenn die Aktie schon recht hoch bewertet ist, halte ich sie für ein solides Investment mit einem attraktiven Aufwärtspotenzial. Die Fundamentaldaten sind weiterhin stark, und ich erwarte, dass Novo Nordisk seine führende Position in der Branche behaupten und von den positiven Trends im Gesundheitssektor profitieren wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,78 %
Kursziel 155,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Aus meiner Sicht sieht die Aktie von Novo Nordisk derzeit sehr attraktiv aus. Das Unternehmen konnte in den letzten Quartalen starke Wachstumsraten verzeichnen, angetrieben von seinem Portfolio an Medikamenten zur Behandlung von Diabetes und Adipositas. Vor allem der Verkaufserfolg von Ozempic und Wegovy stimmt mich sehr positiv. Zudem erschließt sich Novo Nordisk mit China einen riesigen Wachstumsmarkt. Auch wenn die Aktie in den letzten Monaten bereits deutlich gestiegen ist, denke ich, dass das Kurspotenzial noch nicht ausgeschöpft ist. Daher stufe ich die Aktie als Kaufempfehlung ein und sehe einen fairen Wert von 155 Euro je Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,07 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Ich sehe Novo Nordisk als eine starke Investition an. Das Unternehmen hat kürzlich neue Rekordhöhen erreicht, was vor allem auf den Erfolg seiner Medikamente Ozempic und Wegovy zur Behandlung von Übergewicht und Diabetes zurückzuführen ist. Mit der wachsenden Nachfrage in China als neuem Schlüsselmarkt und dem Potenzial, die Erfolge mit innovativen Produkten zu wiederholen, glaube ich, dass Novo Nordisk weiter an Fahrt aufnehmen kann. Zwar könnte der Wettbewerb um billigere Versionen der Medikamente eine Herausforderung darstellen, aber das Management hat bisher gezeigt, dass es mit solchen Situationen umgehen kann. Insgesamt sehe ich gute Chancen für weitere Kurssteigerungen und würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,43 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Ich sehe Novo Nordisk als starke Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung und Vermarktung von Diabetes-Medikamenten wie Ozempic und Wegovy, die hohe Nachfrage und gute Verkaufszahlen aufweisen. Die Nachrichten über den Rückschlag bei der CLARION-CKD-Studie sind zwar enttäuschend, aber insgesamt überzeugen mich die soliden Finanzkennzahlen, die starke Marktposition und das weitere Wachstumspotenzial, vor allem in China als einem neuen großen Absatzmarkt. Daher sehe ich gute Chancen, dass der Aktienkurs weiter steigt und halte eine Kurszielerhöhung auf 150 Euro für realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,72 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Ich sehe Novo Nordisk als eine interessante Investition an. Das Unternehmen ist der Marktführer im Bereich Diabetestherapie und konnte in den letzten Jahren starke Wachstumszahlen vorweisen. Auch die Übernahme von Ozempic und Wegovy als Abnehmmittel stellt ein großes Potenzial dar. Zwar gab es kürzlich einen Rückschlag bei einer Studie, aber die Zukunftsaussichten bleiben insgesamt positiv. Ich denke, die Aktie hat weiteres Aufwärtspotenzial und würde sie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,72 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzinformationen sehe ich die Aktie von Novo Nordisk A/S als attraktiv an. Der Rückschlag mit dem Medikament Ocedurenone zur Behandlung von chronischen Nierenerkrankungen ist zwar ärgerlich, aber nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium. Novo Nordisk ist weiterhin führend in der Diabetestherapie mit Produkten wie Ozempic, die sehr gefragt sind. Außerdem expandiert das Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt, der großes Potenzial bietet. Insgesamt sehe ich Novo Nordisk gut aufgestellt, um seine Marktposition weiter auszubauen. Daher empfehle ich die Aktie zu kaufen und gehe von einem Kursziel von 150 Euro aus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,26 %
Kursziel 148,00
Veränderung
Endet am 08.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Novo Nordisk ein attraktives Kurspotenzial. Das Unternehmen hat kürzlich mit der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms positive Signale an die Investoren gesendet. Außerdem profitiert Novo Nordisk von der wachsenden Nachfrage nach seinen GLP-1-Präparaten zur Behandlung von Diabetes und Adipositas. Trotz des bereits hohen Kurses halte ich weitere Kurssteigerungen für möglich, da das Unternehmen seine starke Marktposition weiter ausbauen und von positiven Branchentrends profitieren kann.