Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von gerihouse 

AbbVie Inc. diskutieren

AbbVie Inc.

WKN: A1J84E / Symbol: ABBV / Name: AbbVie / Aktie / Pharmazeutika / Large Cap /

156,18 €
0,17 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,61 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Insgesamt sehe ich bei AbbVie gute Chancen für die Aktie. Das Unternehmen hat ein starkes Portfolio an Medikamenten, darunter Top-Seller wie Humira und Skyrizi. Obwohl es kürzlich einige Rückschläge bei der Entwicklung eines Parkinson-Medikaments gab, sehe ich das langfristige Potenzial des Unternehmens positiv. Die Fundamentaldaten sind solide mit einer hohen Profitabilität und Dividendenrendite. Angesichts des aktuellen Kursniveaus von 160,7 € halte ich ein Kursziel von 180 € für realistisch. Insgesamt würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,92 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Insgesamt sehe ich AbbVie als attraktive Investition an. Das Unternehmen hat ein starkes Produktportfolio mit Blockbustern wie Humira, Imbruvica und Rinvoq, die weiterhin solide Umsätze erwirtschaften. Auch wenn es bei der Zulassung eines neuen Parkinson-Medikaments einen Rückschlag gab, ist das Gesamtbild meiner Meinung nach positiv. Die Bewertung erscheint mit einem KGV von rund 16 auf den ersten Blick nicht übertrieben hoch, zumal AbbVie eine attraktive Dividendenrendite von über 4% bietet. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 180 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,05 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Aus den aktuellen Nachrichten geht hervor, dass AbbVie einen Rückschlag bei der Zulassung eines wichtigen Parkinson-Medikaments erlitten hat. Das ist sicher keine gute Nachricht, aber AbbVie hat ein insgesamt starkes Medikamentenportfolio und eine solide Pipeline. Die Fundamentaldaten des Unternehmens sind nach wie vor sehr gut, mit hoher Profitabilität, starkem Cashflow und einem günstigen Bewertungsniveau. Daher sehe ich trotz des Rückschlags bei dem Parkinson-Medikament weiterhin großes Potenzial für die AbbVie-Aktie und empfehle sie zum Kauf. Mein Kursziel liegt bei 190 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,25 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei AbbVie sehr gute Perspektiven. Die Übernahme von Celsius Therapeutics stärkt das Portfolio im Bereich Entzündliche Darmerkrankungen, was ein vielversprechendes Wachstumsfeld ist. Auch die Zulassung neuer Krebstherapien wie Epcoritamab stimmt mich zuversichtlich. Die Bewertung mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 16 erscheint mir attraktiv. Insgesamt denke ich, dass AbbVie auf einem guten Weg ist und weiter vom Wachstum in der Pharmaindustrie profitieren kann. Daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,66 %
Kursziel 168,54
Veränderung
Endet am 03.07.25

Aus meiner Sicht ist AbbVie eine interessante Aktie, die es sich lohnt genauer anzuschauen. Das Unternehmen hat in letzter Zeit wichtige Fortschritte gemacht, wie die Erweiterung der Zulassung für ein Lymphom-Medikament in der EU zeigt. Außerdem freue ich mich, dass mit Robert A. Michael ein neuer CEO das Ruder übernimmt, der sicher frischen Wind in das Unternehmen bringen wird. Die Finanzzahlen sehen auch solide aus, mit einer Gewinnmarge von über 30% und einer moderaten Verschuldung. Basierend auf diesen Faktoren denke ich, dass die Aktie aktuell unterbewertet ist und ein Kurspotenzial von rund 10% hat. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,07 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Aus meiner Sicht sieht es bei AbbVie aktuell ganz gut aus. Trotz der kürzlich gemeldeten Probleme bei der Umsetzung der Übernahme von Cerevel Therapeutics scheint das Unternehmen operativ weiterhin gut unterwegs zu sein. Die Ergebnisse im zweiten Quartal werden zwar durch hohe F&E-Ausgaben belastet, aber der Ausblick für das Gesamtjahr 2024 stimmt mich zuversichtlich. Insgesamt denke ich, dass AbbVie auf einem guten Weg ist und das Potenzial hat, den aktuellen Aktienkurs von 153,02 USD in den nächsten 12 Monaten auf etwa 160 USD zu steigern. Daher rate ich zum Kauf der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,07 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Trotz der Herausforderungen mit den Kosten im Zusammenhang mit Übernahmen sehe ich AbbVie als solide investition. Das Unternehmen hat ein starkes Portfolio an Medikamenten, insbesondere mit Humira, und investiert in vielversprechende Pipeline-Projekte. Langfristig gesehen ist AbbVie gut aufgestellt, um weiter zu wachsen. Zwar gibt es kurzfristig Gegenwind, aber ich denke, das Unternehmen wird diese Hürden überwinden und weiterhin gute Ergebnisse liefern. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 160 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,22 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am 11.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich AbbVie als eine interessante Aktie an. Das Unternehmen hat einen neuen Forschungs- und Entwicklungsleiter ernannt, was auf innovative Produktpipeline und Wachstumspotenzial hindeutet. Obwohl es einige Herausforderungen im Zusammenhang mit Übernahmekosten gibt, sehe ich langfristig gute Aussichten für AbbVie. Der Aktienkurs von 155,36 € erscheint mir attraktiv, und ich denke, dass ein Kursziel von 170,00 € in den nächsten 12 Monaten realistisch ist.