Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Snap Inc diskutieren

Snap Inc

WKN: A2DLMS / Symbol: SNAP / Name: Snap / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

14,56 €
-1,66 %

Dirk1 hat das Wertpapier Snap Inc in seinem Wikifolio Augmented Reality Innovators gekauft.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -19,67 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 31.01.26

Sell mit Kursziel 9,5

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,67 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 14,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,19 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 13,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,80 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 14,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,94 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Snap Inc. ein positives Potenzial. Die Einführung neuer Personalisierungsfeatures für Snapchat+ ist ein vielversprechender Schritt, um die Nutzerbindung und Monetarisierung zu verbessern. Auch wenn es einen Insiderverkauf gab, scheint das Unternehmen insgesamt auf einem guten Weg zu sein. Ich denke, der aktuelle Kurs von 14,60 € bietet eine gute Einstiegsgelegenheit und erwarte, dass der Kurs in den nächsten Monaten auf 16,50 € ansteigen könnte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,15 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Auch wenn Snap neue Funktionen und Features einführt, um die Nutzerbindung zu erhöhen, bin ich nicht ganz von der Entwicklung des Unternehmens überzeugt. Die aktuellen Finanzkennzahlen deuten auf Herausforderungen bei der Profitabilität hin. Daher denke ich, dass der Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten eher rückläufig sein wird und ein Verkauf der Aktie sinnvoll sein könnte. Der faire Wert der Aktie liegt meiner Einschätzung nach bei rund 12,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,15 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Snap Inc. eher Risiken als Chancen. Das Unternehmen konnte zwar den Umsatz in den letzten Quartalen steigern, kämpft aber nach wie vor mit Profitabilitätsproblemen. Die jüngsten Produkteinführungen wie Snapchat+ zeigen zwar Potenzial, die Marktdurchdringung ist aber noch begrenzt. Hinzu kommen Herausforderungen wie die Konkurrenz durch TikTok und die allgemeine Unsicherheit am Technologiemarkt. Daher erscheint mir der aktuelle Aktienkurs von 14,84 Euro zu hoch. Ich würde eher zum Verkauf raten und ein Kursziel von 12,50 Euro für realistisch halten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,15 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen sehe ich bei Snap Inc. durchaus Potenzial. Die Einführung neuer Personalisierungsfeatures für Snapchat+ könnte die Bindung der treuen Nutzerbasis stärken und zusätzliche Erlöse generieren. Auch wenn es Berichte über Insiderverkäufe gibt, deutet das starke Umsatzwachstum in den letzten Quartalen auf einen positiven Trend hin. Langfristig könnte sich Snap als führende Social-Media-Plattform etablieren, insbesondere im Bereich der Augmented Reality. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 17,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,46 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Auf den ersten Blick sieht Snap Inc. zwar recht vielversprechend aus - das Unternehmen führt interessante neue Features für Snapchat+ ein und verzeichnet offenbar gutes Umsatzwachstum. Allerdings werfen die jüngsten Nachrichten ein paar Fragen auf. Der Insider-Verkauf durch den General Counsel deutet darauf hin, dass die Führungsebene nicht vollends vom aktuellen Kursniveau überzeugt ist. Außerdem bleibt die Profitabilität weiterhin eine Herausforderung. Daher denke ich, dass Snap zum aktuellen Preis vorerst eher eine Halteposition ist. Ich würde den Kurs auf 12,50 € taxieren, bis das Unternehmen seine Rentabilität stärker in den Griff bekommt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,46 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Insgesamt sehe ich Snap Inc. positiv. Das Unternehmen konnte in den letzten Quartalen starke Wachstumszahlen vorlegen und profitiert von der anhaltenden Beliebtheit von Snapchat, vor allem bei jüngeren Nutzern. Die Einführung neuer Funktionen wie Snapchat+ zeigt, dass Snap seine Monetarisierung weiter vorantreibt. Zwar ist die Profitabilität noch ausbaufähig, aber das Wachstumspotenzial bleibt intakt. Daher halte ich die Aktie für einen interessanten Kauf, der langfristig weitere Kurssteigerungen versprechen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,46 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Snap Inc. ein gutes Potenzial. Das Unternehmen konnte trotz Herausforderungen wie hoher Inflation und steigendem Wettbewerb sein Nutzerwachstum und die Monetarisierung weiter ausbauen. Die jüngsten Produktinnovationen wie die neuen Personalisierungsfeatures für Snapchat+ zeigen, dass Snap weiter daran arbeitet, sein Angebot zu verbessern und die Nutzer zu binden. Auch wenn die Profitabilität noch Luft nach oben hat, bin ich optimistisch, dass Snap den Turnaround schaffen und seine Marktposition in den nächsten Jahren weiter ausbauen kann. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 17,50 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,29 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Informationen sehe ich die Snap-Aktie eher skeptisch. Zwar zeigen die Nachrichten einige positive Entwicklungen wie Fortschritte bei der Monetarisierung der Nutzerbasis und die bevorstehende Veröffentlichung der Q2-Zahlen. Allerdings bereitet mir der Insiderverkauf durch ein Aufsichtsratsmitglied Sorgen. Zusätzlich ist der aktuelle Aktienkurs von 14,81 USD meiner Meinung nach etwas zu hoch bewertet. Ich würde daher empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen und die weitere Entwicklung zu beobachten, bevor man wieder einsteigt. Ein Zielkurs von 12,50 USD erscheint mir realistisch.