Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

ADLER Group S.A. diskutieren

ADLER Group S.A.

WKN: A14U78 / Name: ADLER Group / Aktie / Mid Cap /

0,17 €
9,74 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,24 %
Kursziel 0,12
Veränderung
Endet am 04.07.25

Auf den ersten Blick sieht die Situation für die ADLER Group nicht gerade rosig aus. Der aktuelle Aktienkurs von 0,1648 Euro ist deutlich unter dem Buchwert der Immobilien und zeigt, dass die Investoren große Zweifel an der Zukunft des Unternehmens haben. Die jüngsten Nachrichten über die Rekapitalisierung und die bevorstehende Hauptversammlung deuten darauf hin, dass das Management versucht, das Unternehmen zu stabilisieren. Allerdings sehe ich noch einige Risiken, wie zum Beispiel die hohe Verschuldung und die Unsicherheiten im Immobilienmarkt. Daher würde ich vorerst eher davon abraten, in die Aktie zu investieren, und empfehle, die weitere Entwicklung abzuwarten, bevor man eine Entscheidung trifft.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 6,41 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen News und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie der ADLER Group S.A. eher skeptisch. Das Unternehmen befindet sich in einer schwierigen Restrukturierungsphase, bei der es noch einige Hürden zu überwinden gilt. Die jüngsten Neuigkeiten zur Rekapitalisierung und bevorstehenden Hauptversammlung deuten darauf hin, dass Anleger mit weiteren Turbulenzen rechnen müssen. Zudem sind die Finanzkennzahlen wenig ermutigend, mit hoher Verschuldung und rückläufigen Gewinnen. Daher würde ich in der aktuellen Situation eher zum Verkauf der Aktie raten, bis sich die Lage beim Unternehmen stabilisiert. Ein Kursziel von 0,10 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,01 %
Kursziel 0,20
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein Aufwärtspotenzial für die ADLER Group-Aktie. Das Unternehmen befindet sich zwar in einer Restrukturierungsphase, hat aber kürzlich wichtige Schritte zur Verbesserung seiner Finanzlage eingeleitet. Mit der Zustimmung der Anleihegläubiger für eine umfassende Rekapitalisierung sehe ich gute Chancen, dass ADLER Group seine Transformation erfolgreich meistern kann. Obwohl der aktuelle Aktienkurs von 0,157 € niedrig ist, denke ich, dass ein Preis von 0,20 € realistisch erscheint, wenn das Unternehmen seine Pläne umsetzen kann. Insgesamt halte ich die ADLER Group-Aktie für ein interessantes Investment mit Aufwärtspotenzial, sofern die Restrukturierung wie geplant verläuft.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,01 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die ADLER Group S.A. eher skeptisch. Der Aktienkurs von 0,157 Euro erscheint mir angesichts der Rekapitalisierungspläne und der Einberufung einer Hauptversammlung für mich überbewert. Zwar könnte eine erfolgreiche Restrukturierung dem Unternehmen neuen Schwung verleihen, aber die Risiken überwiegen derzeit meiner Meinung nach. Aus diesem Grund würde ich den Anteilsschein eher zum Verkauf empfehlen und sehe einen realistischen Zielkurs bei rund 0,10 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 13,70 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die ADLER Group S.A. eher Risiken als Chancen. Das Unternehmen befindet sich in einer tiefen Restrukturierungsphase, was mit erheblichen Unsicherheiten verbunden ist. Die Anleiheumstrukturierung, die den Weg für eine umfassende Rekapitalisierung frei machen soll, ist zwar ein wichtiger Schritt, aber es bleibt abzuwarten, wie sich das Unternehmen langfristig entwickelt. Insgesamt überwiegen für mich die Risiken, daher würde ich die Aktie eher verkaufen wollen, auch wenn der aktuelle Kurs von 0,1596 Euro attraktiv erscheinen mag. Ein realistischer Zielkurs könnte bei 0,10 Euro liegen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,01 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 13.07.25

Trotz der jüngsten Rekapitalisierungsbemühungen sehe ich die ADLER Group S.A. weiterhin mit großen Herausforderungen konfrontiert. Die Finanzkennzahlen deuten auf eine angespannte Lage hin und das Unternehmen scheint immer noch mit hohen Verbindlichkeiten zu kämpfen. Zudem werfen die jüngsten Nachrichten zur Hauptversammlung Fragen zur Transparenz und Führung auf. Insgesamt überwiegen die Risiken, sodass ich eine Verkaufsempfehlung ausspreche und einen Zielkurs von 0,10 Euro für angemessen halte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,01 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 13.07.25

Obwohl die ADLER Group derzeit dabei ist, ihre Bilanz zu restrukturieren, sehe ich für die Aktie aktuell nur begrenztes Aufwärtspotenzial. Die hohe Verschuldung und die Unsicherheiten rund um die Rekapitalisierung belasten den Aktienkurs. Daher empfehle ich als Anleger momentan eher einen Verkauf oder zumindest ein Abwarten, bis sich die Lage weiter stabilisiert hat. Ein realistischer Zielkurs von 0,10 Euro erscheint mir angemessen, da das Unternehmen noch einen weiten Weg vor sich hat, um seine Probleme vollständig zu lösen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,01 %
Kursziel 0,09
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Informationen sehe ich für die ADLER Group S.A. ein hohes Risiko. Das Unternehmen befindet sich mitten in einer umfassenden Rekapitalisierung, was auf finanzielle Schwierigkeiten hindeutet. Die jüngste Kursentwicklung von 0,146 € ist sehr niedrig und lässt darauf schließen, dass Anleger das Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens verloren haben. Daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt eher vom Kauf dieser Aktie abraten und stattdessen empfehlen, das weitere Geschehen genau zu beobachten, bevor eine Investitionsentscheidung getroffen wird. Ein Kursziel von 0,09 € erscheint mir realistisch, bis die Restrukturierung abgeschlossen und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens wieder hergestellt ist.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,01 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe bei der Adler Group aktuell einige Herausforderungen. Die jüngste Rekapitalisierung der Gruppe war zwar ein wichtiger Schritt, aber es bleiben Unsicherheiten bezüglich der zukünftigen Entwicklung. Die Kennzahlen wie Verschuldung und Bewertung sind weiterhin angespannt. Hinzu kommen negative Schlagzeilen und rechtliche Probleme, die das Vertrauen der Investoren belasten. Daher denke ich, dass es aktuell sinnvoller sein könnte, die Aktie zu verkaufen und das Geld an anderer Stelle besser anzulegen. Ich würde einen Zielkurs von 0,10 Euro für die Aktie als angemessen ansehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 9,79 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 17.07.25

Ich muss sagen, die Situation bei der ADLER Group sieht wirklich nicht gut aus. Die Nachrichten über die Rekapitalisierung und die bevorstehende Hauptversammlung machen mir Sorgen. Das Unternehmen scheint in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken und es ist unklar, wie es in Zukunft weitergehen wird. Basierend auf den vorliegenden Informationen denke ich, dass es sinnvoller wäre, die Aktie jetzt zu verkaufen, bevor der Kurs weiter fällt. Ich würde einen Zielkurs von 0,10 Euro vorschlagen. Vielleicht ergibt sich in Zukunft ja noch eine bessere Gelegenheit, bei ADLER einzusteigen, aber im Moment sehe ich einfach zu viele Risiken.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 0,25
Veränderung
Endet am 20.07.25

Trotz der aktuellen Herausforderungen sehe ich bei der ADLER Group S.A. ein interessantes Potenzial. Die jüngste Rekapitalisierungsvereinbarung mit den Anleihegläubigern scheint ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung zu sein und könnte dem Unternehmen mehr finanzielle Stabilität verschaffen. Auch die geplante Hauptversammlung im Juli 2024 lässt auf weitere Fortschritte hoffen. Zwar sind die Finanzkennzahlen noch verbesserungswürdig, aber der aktuelle Aktienkurs von 0,166 Euro erscheint mir attraktiv bewertet. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie als Kaufempfehlung einstufe, mit einem Kursziel von 0,25 Euro.