Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Air Liquide S.A. diskutieren

Air Liquide S.A.

WKN: 850133 / Name: Air Liquide / Aktie / Chemie / Large Cap /

160,80 €
-1,32 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,23 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 185,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,11 %
Kursziel 178,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie von Air Liquide insgesamt positiv. Das Unternehmen konnte kürzlich einen Millionen-Zuschuss der EU für sein Dekarbonisierungsprojekt in Dünkirchen gewinnen, was für die weitere Entwicklung des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit spricht. Auch die Erweiterung des Geschäfts durch Joint Ventures wie den D'Artagnan-Projektknüpft an die Strategie an, neue Märkte zu erschließen. Die soliden Finanzkennzahlen und die Dividendenrendite von über 2% machen die Aktie für Investoren attraktiv. Daher empfehle ich, die Aktie zu halten bzw. aufzustocken, da ich mittel- bis langfristig Kurspotenzial über den derzeitigen Wert von 164,96 Euro sehe.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,87 %
Kursziel 172,69
Veränderung
Endet am 29.06.25

Nach meiner Einschätzung ist die Aktie von Air Liquide aktuell ein attraktives Investment. Der Konzern setzt verstärkt auf nachhaltige Technologien wie Wasserstoff und niedrig-emissiven Sauerstoff, was langfristig große Wachstumschancen eröffnet. Die jüngsten Projekte mit ExxonMobil und die hohen Investitionen in diesen Bereich zeigen, dass Air Liquide gut positioniert ist, um von den Trends der Energiewende und Dekarbonisierung zu profitieren. Auch die solide Finanzkraft und Dividendenrendite machen die Aktie für Investoren interessant. Insgesamt sehe ich daher viel Potenzial für den Aktienkurs in den kommenden Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,87 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Als langjähriger Branchenführer in der Industriegasproduktion ist Air Liquide gut positioniert, um von den wachsenden Investitionen in grüne Technologien und Infrastruktur zu profitieren. Die jüngsten Nachrichten über Partnerschaften mit Unternehmen wie ExxonMobil für Wasserstoffprojekte und Investitionen von bis zu 850 Millionen US-Dollar in CO2-arme Sauerstoffanlagen zeigen, dass das Unternehmen seine Technologiekompetenz und Marktposition erfolgreich nutzt, um neue Wachstumschancen zu erschließen. Trotz der soliden Geschäftsentwicklung erscheint mir der Aktienkurs von 161,12 Euro noch attraktiv bewertet, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehlen würde. Mein Kursziel liegt bei 185 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,13 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Air Liquide ist ein solides Unternehmen mit einem stabilen Geschäftsmodell und einer erfolgreichen Umsetzung seines strategischen ADVANCE-Plans. Trotz eines gesenkten Kursziels von Goldman Sachs und der Deutschen Bank bleibt die Einstufung auf 'Kaufen', was auf das weitere Upside-Potenzial hindeutet. Die angekündigten organisatorischen und Governance-Änderungen ab September 2024 könnten zusätzlichen Schwung verleihen. Alles in allem sehe ich Air Liquide als attraktive Investition mit soliden Wachstumsaussichten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,68 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den mir vorliegenden Informationen halte ich Air Liquide für eine attraktive Investition. Das Unternehmen hat eine starke Position in seinem Kerngeschäft und konnte seine Effizienz zuletzt durch den erfolgreichen Transformationsplan ADVANCE weiter steigern. Auch die geplanten organisatorischen und Governance-Änderungen deuten auf eine zukunftsorientierte Ausrichtung hin. Zwar wurde das Kursziel von einigen Analysten leicht angepasst, liegt aber immer noch deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Insgesamt sehe ich für Air Liquide daher gutes Aufwärtspotenzial und empfehle den Wert zum Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,11 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Air Liquide als interessante Investitionsoption. Die Aktie ist nach einer kürzlichen Korrektur etwas günstiger bewertet und bietet langfristiges Potenzial. Das Unternehmen konnte seine Effizienz durch den Transformationsplan steigern und profitiert von der starken Nachfrage nach industriellen Gasen. Auch wenn das Kursziel leicht gesenkt wurde, sehen namhafte Banken wie Goldman Sachs und Deutsche Bank weiterhin Aufwärtspotenzial für die Aktie. Insgesamt eine solide Wette auf einen etablierten Industriegasekonzern mit Wachstumsperspektiven.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,23 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 05.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Air Liquide gute Chancen für Anleger. Der Konzern hat einen starken Geschäftsplan und arbeitet erfolgreich an der Effizienzsteigerung. Trotz eines leicht gesenkten Kursziels halten viele Analysten die Aktie für attraktiv bewertet. Zusätzlich bringt Air Liquide mit Organisationsänderungen neue Impulse ein. Insgesamt stimmt mich das sehr positiv für die zukünftige Entwicklung der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,12 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Air Liquide ein gutes Aufwärtspotenzial. Das Unternehmen hat eine starke Geschäftsgrundlage und konnte seine strategischen Pläne erfolgreich umsetzen, was sich in einer soliden finanziellen Performance widerspiegelt. Auch wenn das Kursziel von Goldman Sachs leicht gesunken ist, bleibt die Einstufung auf 'Buy'. Insgesamt halte ich die Aktie für attraktiv und würde sie als Kaufempfehlung aussprechen. Mit einem Zielkurs von 185 Euro sehe ich ein Aufwärtspotenzial von rund 13% gegenüber dem aktuellen Kursniveau.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,58 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 08.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Air Liquide als eine attraktive Investitionsmöglichkeit. Die Analysten von UBS, Goldman Sachs und Deutsche Bank empfehlen die Aktie zum Kauf und sehen ein Kurspotenzial bis zu 196 Euro. Das Unternehmen hat seine Effizienz mit dem ADVANCE-Plan erfolgreich gesteigert und profitiert von der starken Nachfrage in seinen Geschäftsfeldern. Obwohl das Kursziel leicht gesenkt wurde, halte ich Air Liquide für solide aufgestellt und denke, dass die Aktie langfristig weiter zulegen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,20 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Air Liquide als gute Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen hat seine strategischen Ziele erfolgreich umgesetzt und zeigt eine solide Geschäftsentwicklung. Trotz einer leicht rückläufigen Kursentwicklung in jüngster Zeit, sehen Analysten noch Potenzial nach oben. Ich denke, dass Air Liquide langfristig von Trends wie Wasserstofftechnologie und Nachhaltigkeit profitieren kann. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von rund 180 Euro.