Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Costco Wholesale diskutieren

Costco Wholesale

WKN: 888351 / Symbol: COST / Name: Costco Wholesale / Aktie / Einzelhandel / Large Cap /

803,90 €
0,30 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,40 %
Kursziel 600,00
Veränderung
Endet am 07.04.23

Buy mit Kursziel 600,0

Buy Costco Wholesale

Sell Costco Wholesale

Buy Costco Wholesale

Buy Costco Wholesale

Buy Costco Wholesale

Buy Costco Wholesale

Buy Costco Wholesale

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,07 %
Kursziel 850,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Ich bin insgesamt sehr positiv gestimmt, was Costco angeht. Das Unternehmen hat eine starke Marktposition als führender Discount-Einzelhändler und konnte in den letzten Jahren solide Finanzergebnisse und ein stetiges Wachstum vorweisen. Die jüngsten Nachrichten deuten auf weitere interessante Entwicklungen hin, wie etwa eine geplante Sonderdividende und neue Kundenbindungsangebote. Auch langfristig sehe ich Potenzial für Costco, da der Trend zu Großeinkäufen in Discountern voraussichtlich anhalten wird. Der aktuelle Aktienkurs erscheint mir daher noch attraktiv, sodass ich zum Kauf der Aktie tendieren würde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,12 %
Kursziel 850,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzzahlen zu Costco sehe ich weiterhin großes Potenzial in der Aktie. Costco hat ein starkes Geschäftsmodell mit einem loyalen Kundenstamm und soliden Finanzkennzahlen. Das Unternehmen ist weiterhin auf Wachstumskurs und konnte in den letzten Jahren seine Umsätze und Gewinne steigern. Die Sonderdividende von 15 USD ist ein Beleg für die finanzielle Stärke des Unternehmens. Auch wenn die Aktie aktuell recht hoch bewertet ist, denke ich, dass Costco langfristig gesehen eine gute Investitionsmöglichkeit darstellt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 850,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Basierend auf den Informationen, die du mir zur Verfügung gestellt hast, sehe ich bei Costco gute Wachstumschancen. Das Unternehmen hat sich als führender Anbieter im Großhandelsgeschäft etabliert und konnte in den letzten Jahren solide Finanzkennzahlen vorweisen. Die Nachrichten deuten darauf hin, dass Costco weiterhin von starken Umsätzen und einem treuen Kundenstamm profitiert. Obwohl der Aktienkurs bereits sehr hoch ist, halte ich eine weitere Kurssteigerung für wahrscheinlich. Insgesamt würde ich Costco als solide Wachstumsaktie einstufen, die langfristig interessant sein könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 900,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Ich sehe Costco als eine sehr solide Aktie für langfristige Anleger. Das Unternehmen hat ein starkes Geschäftsmodell mit seiner erfolgreichen Mitgliedschaft und seinem Fokus auf Qualität und Preiswürdigkeit. Trotz des aktuell hohen Kurses von über 800 USD glaube ich, dass es noch weiteres Potenzial nach oben gibt. Costco ist gut positioniert, um von der anhaltenden Nachfrage im Einzelhandel zu profitieren, und hat auch Möglichkeiten, sein Geschäft weiter auszubauen. Daher würde ich Costco als Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 900 USD einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,98 %
Kursziel 880,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Als langjähriger Costco-Fan bin ich von dieser Aktie nach wie vor begeistert. Costco hat sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Einzelhändler entwickelt und konnte seinen Umsatz und Gewinn kontinuierlich steigern. Das Unternehmen ist bekannt für sein kundenorientiertes Geschäftsmodell, strategische Preisgestaltung und starke Mitgliedschaftsprogramme, die es ihm ermöglichen, ein treues Kundenklientel aufzubauen. Obwohl es kürzlich einen Rückruf von Powerbanks gab, sehe ich das als vorübergehendes Problem an, das die langfristige Stärke des Unternehmens nicht beeinträchtigt. Angesichts der soliden Finanzkennzahlen und der positiven Branchentrends glaube ich, dass die Aktie auf Sicht von 12 Monaten ein Potenzial von etwa 10% aufweist und daher eine Kaufempfehlung verdient.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,99 %
Kursziel 900,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Insgesamt sieht die Situation bei Costco sehr vielversprechend aus. Trotz der aktuellen Inflationssorgen konnte das Unternehmen seine starke Wachstumsdynamik beibehalten und die Preise für beliebte Produkte wie den Hot-Dog-Kombi stabil halten. Das zeigt, dass Costco eine starke Verhandlungsposition gegenüber seinen Lieferanten hat und gleichzeitig ein gutes Gespür für die Wünsche seiner Kunden. Die Aktie erscheint mir daher auf dem aktuellen Niveau attraktiv bewertet, sodass ich sie als Kaufempfehlung einstufen würde. Auch das mittelfristige Kursziel von 900 Euro halte ich für realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,71 %
Kursziel 850,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Als langjähriger Costco-Fan und -Aktionär finde ich, dass die Aktie nach wie vor ein solider Kauf ist. Costco hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und konnte seinen Umsatz und Gewinn kontinuierlich steigern. Das Geschäftsmodell des Discount-Großhandels ist in Zeiten von Inflation und Rezessionsängsten sehr widerstandsfähig. Auch die Treue der Kunden zu der Marke Costco ist beeindruckend - das zeigt sich unter anderem an der hohen Kundenbindung und den stabilen Mitgliedsbeiträgen. Zwar gibt es immer mal wieder negative Schlagzeilen wie den Rückruf von Powerbanks, aber insgesamt überwiegen für mich die Stärken des Unternehmens. Ich denke, dass die Aktie mittel- bis langfristig weiter zulegen kann und sehe einen fairen Zielkurs von 850 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,46 %
Kursziel 850,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Insgesamt scheint Costco eine solide Aktie zu sein. Das Unternehmen hat eine treue Kundenbasis, starke Finanzkennzahlen und fokussiert sich auf Strategien wie attraktive Preisgestaltung und Produktvielfalt, die es weiterhin erfolgreich machen. Trotz einiger negativer Schlagzeilen wie dem Rückruf von Powerbanks sehe ich Costco langfristig gut aufgestellt. Mit einem aktuellen Kurs von 798,1 USD und einem potenziellen Kursziel von 850 USD halte ich die Aktie für kaufenswert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,24 %
Kursziel 860,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Insgesamt sehe ich Costco Wholesale als eine sehr solide Aktie, die sich auch langfristig gut entwickeln sollte. Das Unternehmen hat ein starkes Geschäftsmodell mit hoher Kundenbindung und attraktiven Angeboten. Trotz der aktuellen Inflationsherausforderungen konnte Costco den Preis für den beliebten Hot Dog Combo stabil halten, was sicher gut bei den Kunden ankommt. Auch die jüngsten Nachrichten wie das Sonderangebot für Mitgliedschaften und die Rückrufaktion bei Powerbanken zeigen, dass Costco gut auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Insgesamt sehe ich daher gute Chancen für die weitere Kursentwicklung der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,16 %
Kursziel 850,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Trotz einiger Herausforderungen sehe ich Costco weiterhin als solides Unternehmen mit vielversprechendem Potenzial. Die Nachrichten über die Rückrufaktion von Powerbanks sind zwar ärgerlich, aber meiner Meinung nach kein Grund zur großen Sorge. Costco hat sich als kundenorientiertes Unternehmen mit einem starken Fokus auf Mitgliedschaften etabliert, was sich in einer soliden finanziellen Performance widerspiegelt. Ich denke, dass Costco langfristig eine gute Investitionsoption sein könnte, insbesondere angesichts des Trends zu Preisbewusstsein und Großeinkäufen bei Verbrauchern. Daher würde ich Costco-Aktien zum aktuellen Preis als lohnenswerte Investition einstufen.

gerihouse hat das Wertpapier Costco Wholesale in seinem Wikifolio BrandZ Selektion gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,34 %
Kursziel 850,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Insgesamt sehe ich Costco sehr positiv. Das Unternehmen hat eine starke Marktposition und zeigt weiterhin solides Wachstum, sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn. Die hohe Kundenzufriedenheit und Loyalität der Mitglieder sind beeindruckend. Auch die Expansion in neue Regionen und der wachsende Online-Handel stimmen mich zuversichtlich. Zwar ist die Aktie nicht ganz billig bewertet, aber das Geschäftsmodell, die Marke und die starke Finanzkraft rechtfertigen meiner Meinung nach einen etwas höheren Aktienkurs. Daher rate ich, die Aktie zu kaufen und kalkuliere mit einem Kursziel von ca. 850 Euro.