Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

easyJet plc diskutieren

easyJet plc

WKN: A1JTC1 / Symbol: EJETF / Name: easyJet / Aktie / Passagiertransporte / Mid Cap /

5,82 €
-1,59 %

Sell easyJet plc

Sell easyJet plc

Sell easyJet plc

Sell easyJet plc

Buy easyJet plc

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,18 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 23.02.22

Kursziel gesetzt auf 20,0

Buy easyJet plc

Einschätzung Buy
Rendite (%) -59,16 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 02.07.22

Buy mit Kursziel 15,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,15 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 8,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,28 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 5,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,93 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 13.10.24

Sell mit Kursziel 5,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,92 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 4,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,78 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 18.10.24

Buy mit Kursziel 4,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,76 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 5,0

Buy easyJet plc

Sell easyJet plc

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,34 %
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 26.06.25

Angesichts der aktuellen Entwicklung bei easyJet sehe ich das Papier als interessante Kaufgelegenheit. Die Airline hat zwar mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen, zeigt aber Anzeichen einer Erholung. Laut den Analysteneinschätzungen, die ich gesehen habe, dürfte der Umsatz in diesem Jahr wieder deutlich steigen und auch das Ergebnis sollte sich spürbar verbessern. Zudem sind die Aktien mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 10 attraktiv bewertet. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte, sodass ich easyJet als Kaufempfehlung sehe mit einem möglichen Kursziel von 6,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,02 %
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 27.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen halte ich easyJet für eine interessante Aktie. Die Analysten von UBS und Barclays sehen in dem Unternehmen großes Potenzial und stufen die Aktie mit "Buy" bzw. "Overweight" ein. Trotz des jüngsten Kursrückgangs sehe ich Aufwärtspotenzial, da easyJet von der erwarteten Erholung der Reisebranche profitieren sollte. Allerdings bleiben die Risiken durch die anhaltende Pandemie zu berücksichtigen. Insgesamt empfehle ich die Aktie als Kaufoption, mit einem Kursziel von 6,5 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,02 %
Kursziel 6,45
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei easyJet Aufwärtspotenzial. Die Analysten von UBS und JPMorgan haben die Aktie kürzlich zum Kauf empfohlen und Kursziele von 850 Pence bzw. 640 Pence genannt, was deutlich über dem aktuellen Kursniveau von 5,806 Euro liegt. Trotz der allgemeinen Herausforderungen in der Luftfahrtbranche scheint easyJet gut aufgestellt zu sein und von der Erholung der Reisenachfrage profitieren zu können. Ich denke, dass die Aktie mittelfristig weiter steigen könnte, daher würde ich sie zum jetzigen Zeitpunkt als Kaufoption sehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,02 %
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Angesichts der positiven Analysteneinschätzungen und der Erwartung einer Erholung des Flugverkehrs sehe ich für die easyJet-Aktie aktuell gute Chancen. Die Airline hat Berichten zufolge ihre Kapazitäten deutlich hochgefahren und profitiert vom Wegfall vieler Corona-Restriktionen. Zwar ist der Aktienkurs in den letzten Monaten bereits stark gestiegen, aber ich denke, dass bei einem Kursziel von 6,50 Euro noch etwas Luft nach oben ist. Natürlich sind die Risiken im Luftfahrtsektor nach wie vor hoch, aber insgesamt überwiegen für mich die Argumente für einen Kauf.