Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Nucor Corp. diskutieren

Nucor Corp.

WKN: 851918 / Symbol: NUE / Name: Nucor / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

149,38 €
-1,68 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,05 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 08.03.11

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,05 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 08.03.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,28 %
Kursziel 64,05
Veränderung
Endet am 10.09.18

Trumps Strafzölle

Möglicherweise bewegen Trumps Strafzölle diese Aktie nach oben?

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,28 %
Kursziel 64,05
Veränderung
Endet am 10.09.18

(Laufzeit überschritten)

Buy Nucor Corp.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 101,78 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 55,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,87 %
Kursziel 98,00
Veränderung
Endet am 09.08.22

Buy mit Kursziel 98,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 104,03 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 22.02.22

Genug Gewinn. Der Boom des ersten Halbjahres dürfte für den amerikanischen Stahlhersteller langsam zu Ende gehen. Ende der Kaufempfehlung.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,12 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 28.02.23

Fast 3% Dividende und eine gute ESG-Story machen diesen Wert in der nächsten Zukunft interessant.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,99 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 19.09.23

Buy mit Kursziel 130,0

Finanzoo hat das Wertpapier Nucor Corp. in seinem Wikifolio Finanzoo Fundamentalanalyse gekauft.

Buy Nucor Corp.

Buy Nucor Corp.

Sell Nucor Corp.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,07 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl Nucor ein führender Stahlhersteller in den USA ist, sehe ich die Aktie im Moment eher skeptisch. Die jüngsten Nachrichten über einen erwarteten Rückgang der Gewinne im zweiten Quartal aufgrund von niedrigeren Stahlpreisen beunruhigen mich. Außerdem deuten die schlechteren Finanzkennzahlen darauf hin, dass das Unternehmen mit Herausforderungen konfrontiert ist. Daher würde ich Anleger ermutigen, die Aktie im Moment eher zu verkaufen und auf einen günstigeren Einstiegszeitpunkt zu warten. Mein Kursziel liegt bei 130 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,04 %
Kursziel 135,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sieht die Lage für Nucor Corp. eher düster aus. Das Unternehmen erwartet für das zweite Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang aufgrund von niedrigeren Stahlpreisen. Auch wenn Nucor ein führender Stahlhersteller ist, scheinen die aktuellen Marktbedingungen eine Herausforderung zu sein. Daher denke ich, dass Anleger vorerst besser daran tun, die Aktie zu meiden und stattdessen nach anderen, vielversprechenderen Investitionsmöglichkeiten Ausschau zu halten. Der von mir prognostizierte Zielkurs von 135 Euro lässt auf der derzeitigen Kursbasis noch etwas Luft nach unten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,04 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Aufgrund der jüngsten Gewinnwarnung von Nucor, die auf sinkende Stahlpreise hinweisen, sehe ich vorerst keinen Grund für Optimismus. Die Aktie scheint überbewertet zu sein, daher rate ich zum Verkauf. Die Kurszielreduktion auf 130 Euro spiegelt die erwartete Gewinneintrübung wider. Solange die Stahlpreise unter Druck bleiben, dürfte die Kursentwicklung begrenzt sein.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,04 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Nucor Corp. habe ich eher eine skeptische Einschätzung zu der Aktie. Das Unternehmen selbst erwartet einen deutlichen Rückgang des Gewinns im zweiten Quartal aufgrund schwächerer Stahlpreise. Dies deutet darauf hin, dass der Gegenwind für Nucor zunimmt. Gleichzeitig ist die Aktie in den letzten Monaten bereits um über 15% gefallen. Daher sehe ich kurzfristig eher weitere Kursverluste als Kurspotenzial. Ich würde die Aktie daher eher verkaufen und einen Zielkurs von 130 Euro ansetzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,04 %
Kursziel 155,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Nucor weiterhin als interessante Aktie an. Trotz der angekündigten rückläufigen Gewinne im zweiten Quartal bin ich der Meinung, dass Nucor langfristig gut aufgestellt ist. Das Unternehmen hat eine starke Marktposition in der Stahlindustrie und profitiert von den hohen Stahlpreisen. Außerdem hat Nucor in den letzten Jahren viel Geld an die Aktionäre zurückgegeben. Ich denke, dass die Aktie auf dem derzeitigen Niveau attraktiv bewertet ist und weiteres Aufwärtspotenzial besitzt. Mein Kursziel liegt bei 155 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,14 %
Kursziel 145,34
Veränderung
Endet am 19.07.25

Basierend auf den jüngsten Nachrichten zu Nucor Corp. sehe ich die Aktie eher skeptisch. Das Unternehmen hat selbst einen Rückgang der Gewinne im Q2 prognostiziert, da die Stahlpreise schwächer sind. Auch wenn Nucor langfristig ein solides Unternehmen ist, scheint es kurzfristig unter Druck zu stehen. Daher würde ich die Aktie derzeit eher zum Verkauf empfehlen, bis sich die Lage wieder stabilisiert. Der von mir geschätzte faire Wert liegt bei rund 145,34 Euro je Aktie.