Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Copart Inc. diskutieren

Copart Inc.

WKN: 893807 / Symbol: CPRT / Name: Copart / Aktie / Spezialhandel / Large Cap /

45,20 €
0,84 %

Buy Copart Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,77 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 60,0

Buy Copart Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 41,50
Veränderung
Endet am 12.09.25

Ich bin eher skeptisch, was die kurzfristigen Aussichten für Copart angeht. Die Zahlen für Q4 waren enttäuschend, mit einem Gewinn pro Aktie von 0,33 $ gegenüber erwarteten 0,37 $. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, was auf die Margen drückt. Auch wenn das Umsatzwachstum mit 7,2% solide war, sehe ich Gegenwind durch steigende Kosten und eine mögliche Abschwächung des Gebrauchtwagenmarktes. Die Aktie hat in den letzten 6 Monaten schon 10% verloren und ich denke, dieser Trend könnte sich fortsetzen. Die hohen Investitionen in Kapazitätserweiterungen belasten den Cashflow. Insgesamt überwiegen für mich aktuell die Risiken, auch wenn das Geschäftsmodell langfristig intakt ist. Ich würde daher vorerst an der Seitenlinie bleiben und sehe ein Kursziel von 41,50 €.