Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Bayer AG diskutieren

Bayer AG

WKN: BAY001 / Symbol: BAYZF / Name: Bayer / Aktie / Pharmazeutika / Large Cap /

26,18 €
0,13 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,89 %
Kursziel 23,50
Veränderung
Endet am 21.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Bayer-Aktie eher negativ. Der Kurs steht unter Druck und nähert sich wieder den Mehrjahrestiefs, was auf anhaltende Herausforderungen für das Unternehmen hindeutet. Die juristischen Auseinandersetzungen rund um Glyphosat sowie der allgemeine Gegenwind in der Branche belasten die Stimmung. Auch wenn Bayer in Zukunft auf innovative Lösungen wie den Einsatz von KI setzt, sehe ich zunächst weiteres Abwärtspotenzial für den Aktienkurs. Daher würde ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen und einen Zielkurs von 23,50 € für realistisch halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,85 %
Kursziel 23,50
Veränderung
Endet am 26.06.25

Obwohl Bayer in den letzten Wochen einige positive Nachrichten verkündet hat, wie den schnelleren Konzernumbau und positive Studienergebnisse, überwiegen für mich die negativen Faktoren. Die anhaltenden Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Glyphosat und Monsanto sowie die allgemeine Unsicherheit in der Branche lassen mich eher vorsichtig sein. Daher rate ich zum Verkauf der Aktie und würde einen fairen Preis bei etwa 23,50 Euro sehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,91 %
Kursziel 24,50
Veränderung
Endet am 26.06.25

Die Bayer-Aktie ist derzeit eher mit Vorsicht zu genießen. Zwar gibt es einige positive Nachrichten wie den beschleunigten Konzernumbau und potenzielle Fortschritte in der Entwicklungspipeline. Jedoch überwiegen aktuell die negativen Faktoren - der Rechtsstreit um Glyphosat sowie der Druck auf die Margen im Pharmageschäft. Daher sehe ich die Aktie eher als Verkaufskandidat. Ein realistischer Zielkurs läge bei etwa 24,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,13 %
Kursziel 24,50
Veränderung
Endet am 01.07.25

Auch wenn Bayer in letzter Zeit einige positive Nachrichten vermelden konnte, wie z.B. die Zusammenarbeit mit Rad AI oder den Umbau des Konzerns, sehe ich die Aktie aktuell eher kritisch. Der derzeitige Aktienkurs von 26,035 € scheint mir zu hoch bewertet. Zwar gibt es durchaus Chancen für eine Trendwende, allerdings überwiegen meiner Meinung nach die Risiken. Die geplanten weiteren Stellenabbau in der Pharmasparte sowie die anhaltende Unsicherheit im Glyphosat-Rechtsstreit machen mir Sorgen. Daher würde ich den Verkauf der Aktie empfehlen und einen Zielkurs von 24,50 € für angemessen halten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,40 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Trotz des aktuell niedrigen Kurses bei 26,085 EUR sehe ich bei der Bayer-Aktie durchaus Potenzial. Aus den Nachrichten geht hervor, dass das Unternehmen an vielversprechenden Produkten in Bereichen wie Adipositas und Diabetes arbeitet, die perspektivisch an Relevanz gewinnen könnten. Auch der neue Vorstandschef Bill Anderson scheint entschlossen, Bayer durch einen radikalen Konzernumbau zu modernisieren. Obwohl die Aktie aktuell unter Verkaufsdruck steht, bin ich der Meinung, dass Bayer langfristig von diesen Initiativen profitieren kann. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 30 EUR.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 33,50
Veränderung
Endet am 06.07.25

Ich sehe das Potenzial der Bayer-Aktie momentan recht positiv. Auch wenn der Aktienkurs zuletzt unter Druck geraten ist, bietet das Unternehmen aus meiner Sicht langfristig interessante Perspektiven. Bayer ist in wichtigen Geschäftsfeldern wie der Pharmaindustrie und der Agrarwirtschaft gut aufgestellt und konnte in den letzten Quartalen solide Ergebnisse vorlegen. Zwar gibt es nach wie vor Unsicherheiten im Zusammenhang mit den Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten, aber das Management scheint diese Herausforderungen gut zu managen. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 8 erscheint mir die Aktie derzeit auch attraktiv bewertet. Insgesamt denke ich, dass Bayer auf dem aktuellen Kursniveau ein interessantes Investment darstellen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Obwohl der aktuelle Aktienkurs von Bayer bei 26,175 Euro liegt, sehe ich hier durchaus Potenzial für Anleger. Die Nachrichten deuten darauf hin, dass das Unternehmen in vielversprechenden Bereichen wie Adipositas und Diabetes aktiv ist, was langfristig interessant sein könnte. Außerdem erscheint mir die Bewertung der Aktie im Moment recht attraktiv - sie wird als 'hoch dosiert, aber tief bewertet' beschrieben. Daher denke ich, dass Bayer eine Kaufempfehlung verdient, mit einem Kursziel von rund 30 Euro. Natürlich müssen Anleger die Risiken im Auge behalten, aber alles in allem sieht die Zukunft der Aktie meiner Meinung nach vielversprechend aus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen erscheint mir die Bayer-Aktie momentan durchaus interessant. Der Konzern ist zwar von einigen Herausforderungen wie Rechtsstreitigkeiten geplagt, hat aber auch vielversprechende Geschäftsfelder wie Pharma und Agrarchemie. Trotz des aktuellen Kursrückgangs sehe ich langfristiges Potenzial, da Bayer strukturell gut aufgestellt ist und von Trends wie Digitalisierung und Gesundheitsvorsorge profitieren kann. Daher würde ich die Aktie derzeit als Kaufgelegenheit einstufen, auch wenn kurzfristig noch etwas Vorsicht angebracht sein mag.