Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

ABB Ltd. ADR diskutieren

ABB Ltd. ADR

WKN: 675089 / Symbol: ABB / Name: ABB / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Large Cap /

51,60 €
1,30 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,25 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 29.12.10

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,25 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 29.12.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 86,81 %
Kursziel 19,84
Veränderung
Endet am 04.11.21

Produkte für die globale Industrie

Hallo zusammen,

ein Unternehmen das Automatisierungstechnik bis zu Robotersystemen,  Energiesysteme und entsprechende Dienstleistungen für eine weltweite Industriekundschaft bietet hat solide Chancen für die Zukunft. Dazu stimmen die Dividende und der KGV.

Auf dieser Basis erfolgt für mittelfristige Anleger meine positive Einschätzung.

Gruß Dietmar



Einschätzung Buy
Rendite (%) 104,00 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 21,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 104,00 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 28,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,67 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 28.02.23

Buy mit Kursziel 40,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,93 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 03.01.24

Kursziel gesetzt auf 42,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,97 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich das Potenzial für die ABB-Aktie als sehr positiv. Die Investitionen in neue Produktionskapazitäten und Technologien, wie den Ausbau der Lösungen für Erdung und Blitzschutz, deuten auf eine vielversprechende Unternehmensentwicklung hin. Zudem hat eine Analystenempfehlung das Kursziel auf 46 Schweizer Franken angehoben, was umgerechnet rund 55 Euro entspricht. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehlen würde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,86 %
Kursziel 54,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von ABB gute Chancen. Das Unternehmen hat eine Reihe von positiven Entwicklungen angekündigt, wie z.B. Aktienrückkäufe und die Beschleunigung der Digitalisierung in verschiedenen Branchen. Außerdem hat die Aktie in letzter Zeit an Wert gewonnen und liegt aktuell bei 51,18 Euro. Ich sehe daher Potenzial für einen weiteren Kursanstieg in den nächsten Monaten und würde die Aktie momentan empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,86 %
Kursziel 54,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Ich sehe bei ABB einige Pluspunkte. Das Unternehmen treibt seine Digitalisierungsoffensive voran, was auf lange Sicht zu Effizienzsteigerungen und Wachstum führen könnte. Zudem weist ABB eine solide finanzielle Situation mit einer hohen Profitabilität auf. Auch der jüngste Aktienrückkauf deutet auf ein Vertrauen des Managements in die Zukunft hin. Insgesamt denke ich, dass die Aktie bei einem aktuellen Kurs von 51,18 Euro noch Potenzial nach oben hat und einen Kauf wert sein könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,92 %
Kursziel 53,50
Veränderung
Endet am 06.07.25

Basierend auf den neuesten Informationen sehe ich bei ABB weiterhin gutes Potenzial. Das Unternehmen hat eine starke Marktposition in wichtigen Industrien wie Automation, Robotik und Elektrifizierung. Die jüngsten Nachrichten zu Aktienrückkäufen und der Digitalisierungskampagne deuten auf eine dynamische Unternehmensentwicklung hin. Obwohl das Kursziel von Goldman Sachs etwas gesunken ist, halte ich den Aktienkurs von 51,9 € für attraktiv. Insgesamt denke ich, dass ABB eine solide Investitionsmöglichkeit darstellt, die langfristig von Trends wie Industrieautomation und Energiewende profitieren kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,92 %
Kursziel 55,50
Veränderung
Endet am 06.07.25

Basierend auf den aktuellen Informationen sehe ich für die Aktie von ABB Ltd. gute Perspektiven. Der Konzern treibt seine Digitalisierungsstrategie voran, was langfristig Wachstumschancen bietet. Außerdem plant ABB Aktienrückkäufe, was Anleger zusätzlich honorieren dürften. Zwar wurde das Kursziel von Goldman Sachs leicht gesenkt, liegt aber immer noch deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Insgesamt überwiegen die positiven Aspekte, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehlen würde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,92 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von ABB Ltd. gutes Potenzial. Das Unternehmen investiert stark in die Digitalisierung und treibt die Transformation in Richtung grüne Technologien voran. Das sollte sich langfristig auszahlen und den Umsatz und Gewinn steigern. Auch die jüngsten Aktienrückkäufe deuten auf ein positives Marktumfeld und Vertrauen der Führung in das Geschäft hin. Zwar wurde das Kursziel von Goldman Sachs leicht gesenkt, liegt aber immer noch deutlich über dem aktuellen Preis. Insgesamt bin ich optimistisch, dass die Aktie in den nächsten Monaten weiter steigen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,65 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Insgesamt sehe ich bei ABB aktuell gute Perspektiven. Das Unternehmen geht eine spannende Partnerschaft mit dem US-Autorennveranstalter NASCAR ein, um gemeinsam Lösungen für die Elektrifizierung des Motorsports zu entwickeln. Das passt gut zu ABBs Kernkompetenzen im Bereich Elektrifizierung und zeigt, dass das Unternehmen innovative Geschäftsfelder erschließt. Auch die Finanzkennzahlen - wie die Profitabilität und Bewertungskennzahlen - sehen solide aus. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell ein interessantes Investment darstellt und habe ein Kursziel von 55 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,99 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der ABB-Aktie ein interessantes Aufwärtspotenzial. Die Partnerschaft mit NASCAR im Bereich der Elektromobilität eröffnet neue Wachstumschancen für ABB und könnte sich positiv auf die Aktienkursentwicklung auswirken. Zudem sind die Bewertungskennzahlen im Vergleich zum Branchendurchschnitt attraktiv, sodass ich die Aktie als Kaufempfehlung sehe. Mein Kursziel liegt bei 55 Euro, was einem Aufwärtspotenzial von ca. 8% entspricht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 11.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von ABB ein Kaufpotenzial. Das Unternehmen hat eine Partnerschaft mit NASCAR eingegangen, um die Elektrifizierung im Motorsport voranzutreiben. Das könnte neue Geschäftschancen eröffnen und das Wachstum ankurbeln. Außerdem sehen die Finanzkennzahlen solide aus - die Bewertung scheint mir im Moment attraktiv. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen und sehe ein Kurspotenzial bis 55 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen, sehe ich bei der ABB-Aktie ein interessantes Potenzial. Das Unternehmen geht eine spannende Partnerschaft mit NASCAR ein, um die Elektrifizierung des Motorsports voranzutreiben. Das könnte neue Wachstumschancen eröffnen. Auch wenn JPMorgan die Aktie derzeit mit 'Neutral' einstuft, denke ich, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist und der Aktienkurs weiter steigen könnte. Insgesamt würde ich die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von ABB ein interessantes Kurspotenzial. Die Partnerschaft mit NASCAR im Bereich E-Mobilität ist eine vielversprechende Entwicklung, die das Wachstum in einem zukunftsträchtigen Sektor fördern könnte. Auch wenn das KGV mit 21 am oberen Ende der Spanne liegt, überwiegen für mich die positiven Aspekte wie die solide Bilanz, die stabilen Gewinne und das Potenzial für weitere Marktanteilsgewinne. Insgesamt sehe ich daher gute Chancen, dass der Kurs in den kommenden Monaten weiter steigen könnte.