Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Wheaton Precious Metals Corp. diskutieren

Wheaton Precious Metals Corp.

WKN: A2DRBP / Symbol: SLW / Name: Wheaton Precious Metals / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

55,14 €
-0,11 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,54 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 08.02.13

Gedämpfte Euphorie

Silver Wheaton sowie auch das Silber werden immer mal wieder hochgejubelt. Ich steige virtuell einfach mal ein und warte auf die nächste Laune. Für eine ersthafte Anlage ist dieser Wert allerdings zu teuer und wegen der Kopplung mit dem Silberpreis zu volatil - also beim echten Depot lieber Hände weg. Denkt an HPG's Mausefalle.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,54 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 08.02.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,73 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 02.04.13

Wieder vernachlässigt

Aktuell hat der Kurs der vielgelobten Spekulantenaktie wieder nachgelassen und ich versuche es wieder mit einer Trading Empfehlung. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis Silber wieder in Mode kommt.

Am 22.3. werden die Ergebnisse des Jahres 2012 berichtet:

http://www.silverwheaton.com/Investors/EventsWebcasts/default.aspx

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,78 %
Kursziel 27,80
Veränderung
Endet am 03.04.13

Silver Wheaton Corp. mit Potential trotz hoher Kurse und niedrigem Silberpreis

Silver Wheaton wurde im Jahr 2004 gegründet und hat sich schnell als das größte Metallen Streaming-Unternehmen der Welt positioniert. Das Unternehmen hat derzeit Verträge mit 19 Minen und vier Projekte in der Entwicklungsphase.
Der Fokus liegt auf Silber Kaufverträge aber auch zur Diversivizierung in geringem Umpfang im Bereich Edelmetalle.
Im Austausch gegen eine Vorauszahlung, hat Silver Wheaton Corp. das Recht, alle oder einen Teil der Silberproduktion zukaufen, für sehr niedrige Fixkosten aus hochwertigen Minen die sich in politisch stabilen Regionen befinden.
Silver Wheaton  hat mehr Silber Reserven und Ressourcen als jedes andere Silber Unternehmen in der Welt, dabei liegt ein diversifiziertes Portfolio vor, dass sich auf HIGH QUALITY ASSET beschränkt.
Weitere Infos in der aktuellen Präsentation  März 2013.

http://www.silverwheaton.com/files/13-02-14%20SLW%20Presentation%20FINAL%20(for%20web%20&%20print)_v002_l525v2.pdf

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,73 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 02.04.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,78 %
Kursziel 27,80
Veränderung
Endet am 03.04.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,44 %
Kursziel 29,70
Veränderung
Endet am 05.01.17

Warten aufs Comeback

Edelmetalle sind in letzter Zeit kräftig unter die Räder gekommen, doch langfristig führt an wirklich echten Sachwerten wie Gold und Silber kein Weg vorbei. Spätestens wenn die Angst zurückkehrt, werden die Edelmetalle davon profitieren

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,27 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 12.04.13

Wieder günstig

Die Erholung anderer Rohstoffwerte in den letzten Tagen ist an Silver Wheaton vorbeigegangen. Daher setze ich nochmal mit einen Trade auf diesen Liebling spekulativer Anleger.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,27 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 12.04.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,87 %
Kursziel 23,89
Veränderung
Endet am 17.10.13

Der Silver Surfer!?

....mal schauen, was hier in nächster Zeit so geht. Interessanter Titel, der zuletzt einiges an Boden verloren hat. Da greife ich einfach mal ins Messer und hoffe, dass es wieder nach oben geht!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,74 %
Kursziel 14,70
Veränderung
Endet am 24.06.13

Im Gleichschritt mit Silber

Ich gebe hier trotz des recht fortgeschrittenen Kursverfalls noch eine Sell-Empfehlung ab, da ich davon ausgehe, dass sich S. Wheaton im Gleichschritt mit dem Rohstoff entwickeln wird. Silber könnte bis auf den Support bei 19,29 USD fallen - S.Wheaton wird dabei keine Kursrakete darstellen.....

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,08 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 27.01.15

Spekulation auf Ende des Ausverkaufs

Mit Silver Wheaton ist ein guter Hebel gegeben, falls das Ende des Ausverkaufs bei den Edelmetallen naht. Die Aktie ist bei Spekulanten beliebt und sollte bei einer Erholung des Silberpreises sehr schnell anziehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,22 %
Kursziel 13,80
Veränderung
Endet am 20.05.13

Wahrscheinlich stüzt die Aktie ab,

dafür sehe ich einige Argumente: 

1. Die Aktie ist bei Spekulanten beliebt, wie Valuefreak ganz richtig schreibt. Diese Spekulanten sind Leute, die an die Wertlosigkeit des "Fiat Money"-Papiergeldes glauben, und ich zähle sie zur Kategorie Gold Bugs. Die totale Kapitulation der Gold Bugs steht meiner Meinung nach bevor, denn die Verluste haben ein unerträgliches Ausmaß erreicht, und das jetzt schon über Jahre.

2. Silver Wheaton weitet in den letzten jahren seine Verkäufe von Gold aus. Daran ist aber weniger verdient,. und der Goldpreis stellt ein erhebliches Risiko dar. Genauer erklärt ist das in diesem Artikel von Lior Cohen.

3. Fundamental ist die Aktie weitgehend ein gehebeltes Silber-Investment, der Aktienkurs sollte die Preisentwicklung beim Silber also auch gehebelt abbilden. Dafür hat sich der Aktienkurs in den letzten Monaten aber zu gut gehalten und die Aktie hat Luft nach unten.

Diese Empfehlung ist nicht als Short-Empfehlung für unerfahrene Hobbyspekulanten, sondern als Warnung für Privatanleger auf Schnäppchenjagd gedacht. Die Aktie ist für größere Positionen viel zu spekulativ - in beiden Richtungen. Falls es mit dem Silberpreis kurzfristig doch nach oben geht, könnte Silver Wheaton abheben. Deshalb setze ich einen Stploss bei 19 EUR.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,22 %
Kursziel 13,80
Veränderung
Endet am 20.05.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,82 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 03.06.13

Hoffnung keint auf,

in der Gemeinde der Edelmetallanbeter. Wie Valuefreak ganz richtig schreibt, ist diese Aktie bei Spekulanten sehr beliebt, und der Kurs sollte die Stimmung gehebelt abbilden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,82 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 03.06.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,74 %
Kursziel 14,70
Veränderung
Endet am 24.06.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,18 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 01.01.14

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,66 %
Kursziel 21,80
Veränderung
Endet am 27.08.13

Aufbruch

Hier kann man zunächst eine kleine Position eingehen. Der Anstieg ist noch im laufen. Wenn gefestigt, nachkaufen !

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,58 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 08.05.14

Renaissance der Edelmetalle ...

... bzw. der Rohstoffe könnte nun eingeläutet werden: Gold scheint den Boden über 1300 $ gefunden zu haben und generiert mit dem Durchbrechen der 1350er-Marke ein starkes Kaufsignal, welches auch beim Arca Gold Bugs Index durch das Überschreiten der 250 untermauert wird. Silber selbst zeigt bei Kursen über 20 $ deutliche Erholungstendenzen - kein Wunder, da die Brüder ja bekanntermaßen Arm in Arm das Wechselbad der Börsenkurse duchschreiten. Äußerst attraktiv bewerte ich das Geschäftsmodell von SW  - das Unternehmen unterhält keine eigenen Minen und hat damit auch keine Explorations- und Abbaukosten. Vielmehr kauft es bei Minenbetreibern, bei denen Silber nur als Nebenprodukt anfällt, selbiges mittels langfristiger Abnahmeverträge zu einem festen Preis. Und der lag in der Vergangenheit bei durchschnittlich 4 $/Unze bei Laufzeiten von 25 Jahren bzw. Lebensdauer der jeweiligen Mine ...