Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Wheaton Precious Metals Corp. diskutieren

Wheaton Precious Metals Corp.

WKN: A2DRBP / Symbol: SLW / Name: Wheaton Precious Metals / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

52,86 €
-2,55 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,59 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 28.07.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,37 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 08.09.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,52 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 21.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,81 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 24.01.12

Silber

Silver Wheaton nach Silber-Korrektur kaufen.                                                          

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,98 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 16.12.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,72 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 18.06.12

Ab jetzt guter Kaufzeitraum,

denn kurzfristig fallende Silberpreise beeinträchtigen das Geschäft von Silver Wheaton nicht. Hauptsache, die Preiseinbrüche spielen sich langfristig auf einem etwas höheren Niveau ab. Für mich ist das eine langfristige Position, wo ich bei steigenden Silberpreisen Teilgewinne mitnehme, und bei fallenden, wie zur Zeit, nachkaufe. Im letzten Halbjahr hat das super funktioniert, ich habe jetzt auf dem (vorläufigen) Tiefstand nur noch 1 Aktie, und kaufe sicher bald nach. Das ist ein Wert, den man sehr gut antizyklisch handeln kann. Aber bitte nur schrittweise, vorsichtig einsteigen, weil wir noch nicht wissen, wo der Tiefstpunkt liegt. Meine alte Empfehlung würde nach 6 Monaten auslaufen, deshalb hier eine neue, mit der selben, alten Begründung:

 

Zu billig - jetzt kaufen!

 So wie ich das Geschäftsmodell von Silver Wheaton verstehe, bieten sie Minen einen sicheren Abnahmepreis für ihr Silber. Natürlich ist es positiv, wenn der Silberpreis steigt, aber es ist auch positiv, wenn er dann mal wieder fällt, denn das Geschäft ist, ähnlich einer Versicherung, abhängig von der Unsicherheit. Ohne schwankende Silberpreise entfiele die Geschäftsgrundlage. Der Markt scheint hier nur steigende Silberkurse zu belohnen, und fallende zu bestrafen, und das finde ich verkehrt. Ich denke, da können wir leicht klüger als der Markt sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,81 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 24.01.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,71 %
Kursziel 29,40
Veränderung
Endet am 23.02.12

Silver Wheaton Corp.

Silver Wheaton ist kein typischer Minenwert im klassischen Sinne,  es wird kein Minengeschäft betrieben und auch keine Rohstoffdepots erforscht. In erster Linie finanziert Silver Wheaton viele Silberprojekte in der Frühphase und sammelt Lizenzgebühren ein, wenn diese Projekte anfangen, Silber zu produzieren. Deshalb ist die Investition in Silver Wheaton eine gut diversifizierte Chance von steigenden Silberpreisen zu profitieren.
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,71 %
Kursziel 29,40
Veränderung
Endet am 23.02.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,49 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 15.08.12

Kauf

Bei SW läuft seit Jahren alles rund.

Sobald der Silberpreis wieder anzieht, steigt die Aktie extrem.

Ausblick auch super.

 

Kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,72 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 18.06.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,09 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 09.08.12

Stabile Dividende

 

Die Analysten von RBC Capital Markets haben diese Woche die Berichterstattung zu Silver Wheaton (WKN A0DPA9) aufgenommen – und sich dabei sehr positiv geäußert.

Das Unternehmen kauft die zukünftige Silberproduktion – oft die Beiproduktion aus der Förderung anderer Metalle – von Unternehmen, die Kapital benötigen, zu einem festen Preis und verkauft das Metall dann zum Spotpreis, sobald diese Minen in Betrieb gehen.

RBC bewertet Silver Wheaton mit „outperform“ und verpasst der Aktie ein Kursziel von 43 CAD. Am gestrigen Dienstag schloss das Papier an der Börse Toronto bei gerade einmal 26,87 CAD. Nach Ansicht der Analysten ist Silver Wheaton eine wahre „Cashflow-Maschine“. Das Unternehmen biete einen direkten Hebel auf den Silberpreis, ohne das Anleger den operativen und Investitionsrisiken eines Produzenten ausgesetzt seien, so die Experten.

Viele Bergbaufirmen haben in der letzten Zeit unter steigenden Kosten zu leiden, um ihre Minen zu errichten bzw. zu betreiben. Auch das hat dazu geführt, dass die Aktien des Sektors zuletzt stark unter Druck standen. Da Silver Wheaton aber über eine relativ fixe Kostenstruktur verfüge, sei das Unternehmen diesem Problem in nur geringerem Maße ausgesetzt.

Silver Wheaton verfüge zudem über eine starke Bilanz mit liquiden Mitteln von 1,4 Mrd. Dollar. Weitere 2,6 Mrd. Dollar an freiem Cashflow dürften bis Ende 2016 hinzukommen, schätzt man. RBC betrachtet dies als gute Voraussetzung für Akquisitionen seitens des Unternehmens.

Einer der attraktivsten Faktoren in Bezug auf die Aktie von Silver Wheaton sei aber die Dividende. Diese sei an den Cashflow gekoppelt – mit einer Rate von 20% – und könnte auch noch weiter steigen, so die Analysten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,92 %
Kursziel 23,40
Veränderung
Endet am 08.08.12

Genug konslidiert

Denke das es hier wieder aufwärts geht. Ab Jahresmitte und auch weil weltweit so viel Papiergeld gedruckt wird. Der Silberwert wird seinen  Wert eher halten als Papier! Hier könnte man langsam wieder einsteigen oder zukaufen.

erstes Kurziel 23,4€

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,33 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 28.01.13

Fortsetzung der Empfehlung

Ich wollte diese Position noch lange nicht schließen, aber bei Sharewise ist leider nach 6 Monaten Schluss. So bleibt mir nichts anderes übrig, als die Empfehlung mit Verlust neu einzustellen, denn die Aktie ist inzwischen gestiegen. Silber ist ein wichtiger Rohstoff, und eine traditionelle Ersatzwährung, und Silver Wheaton ist eine gute Möglichkeit auf diesen Wert zu setzen. Meine vorherige Empfehlung ist hier

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,92 %
Kursziel 23,40
Veränderung
Endet am 08.08.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,09 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 09.08.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,49 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 15.08.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,15 %
Kursziel 38,74
Veränderung
Endet am 15.11.12

Silver Wheaton Corp. mit Potential trotz hoher Kurse

Silver Wheaton wurde im Jahr 2004 gegründet und hat sich schnell als das größte Metallen Streaming-Unternehmen der Welt positioniert. Das Unternehmen hat derzeit fünfzehn Silber Kaufverträge und drei Edelmetall-Vereinbarungen, bei denen, im Austausch gegen eine Vorauszahlung, es das Recht hat, alle oder einen Teil der Silberproduktion zukaufen, für niedrige Fixkosten aus hochwertigen Minen die sich in politisch stabilen Regionen befinden

Silver Wheaton  hat mehr Silber Reserven und Ressourcen als jedes andere Silber Unternehmen in der Welt, dabei liegt ein diversifiziertes Portfolio vor, dass sich auf HIGH QUALITY ASSET beschränkt.

Weitere Infos in der aktuellen Präsentation  anlässlich des Denver Gold Forum im Sept. 2012.

http://silverwheaton.com/files/12-08-29%20SLW%20Denver%20Gold%20Forum%20Presentation%20FINAL%20(for%20web%20&%20print)_v001_s7oq5b.pdf

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,15 %
Kursziel 38,74
Veränderung
Endet am 15.11.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,33 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 28.01.13

(Laufzeit überschritten)