Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Amazon.com Inc. diskutieren

Amazon.com Inc.

WKN: 906866 / Symbol: AMZN / Name: Amazon.com / Aktie / Einzelhandel / Large Cap /

184,46 €
0,59 %

Buy Amazon.com Inc.

Sell Amazon.com Inc.

Buy Amazon.com Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 42,81 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am 07.06.24

Kursziel geändert auf 170,0

Sell Amazon.com Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,05 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 165,0

Buy Amazon.com Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,58 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 180,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,79 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 170,0

Dirk1 hat das Wertpapier Amazon.com Inc. in seinem Wikifolio Cybersecurity Innovators gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,47 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 180,0

Buy Amazon.com Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,90 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Aus meiner Sicht sieht es für Amazon ganz gut aus. Das Unternehmen investiert weiter kräftig in seine Cloud-Infrastruktur und Logistik, was langfristig die Wettbewerbsfähigkeit stärken dürfte. Zudem zeigen die Analysen, dass Amazon seinen Marktanteil im US-Einzelhandel weiter ausbauen kann. Das stimmt mich zuversichtlich, dass der Aktienkurs in Zukunft weiter zulegen kann. Allerdings müssen wir auch die aktuellen Herausforderungen wie Kartellstrafen im Blick behalten. Insgesamt überwiegen für mich aber die positiven Aspekte, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehlen würde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,72 %
Kursziel 215,00
Veränderung
Endet am 23.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen halte ich die Amazon-Aktie für eine lohnenswerte Investition. Das Unternehmen investiert weiter in seine Infrastruktur und Technologie, wie z.B. die Entwicklung einer verbesserten Alexa-Version. Gleichzeitig verzeichnet das Kerngeschäft mit Büchern einen Aufschwung. Trotz des aktuellen Kurses von 176,88 Euro sehe ich hier Potenzial für weitere Kurssteigerungen und würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen. Ein realistisches Kursziel für die nächsten 12 Monate wäre meiner Einschätzung nach bei etwa 215 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,05 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Amazon-Aktie als attraktives Investment. Amazon bleibt ein Favorit unter den Analysten für Large-Cap und FANG-Aktien im Jahr 2024. Das Unternehmen arbeitet an einem neuen KI-Chatbot, um mit OpenAIs ChatGPT zu konkurrieren, was das Potenzial für weiteres Wachstum zeigt. Die Aktie scheint zudem kurz vor einem Ausbruch zu stehen und der Aktienkurs ist derzeit attraktiv bewertet. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Signale, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehlen würde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,89 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Ich finde, die Amazon-Aktie sieht vielversprechend aus. Mit einem aktuellen Kurs von 181,14 € scheint sie mir derzeit recht günstig bewertet. Aus den Nachrichten geht hervor, dass Amazon auf einem guten Weg ist und möglicherweise bald einen Rekordstand erreichen könnte. Außerdem plant das Unternehmen offenbar die Einführung eines neuen KI-Chatbots, um mit Konkurrenzprodukten wie ChatGPT mitzuhalten. Das klingt nach einem interessanten Innovationsschritt. Insgesamt sehe ich für Amazon viel Potenzial, daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 210 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,24 %
Kursziel 199,00
Veränderung
Endet am 10.08.24

Kursziel geändert auf 199,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,39 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 28.06.25

Ich sehe Amazon weiterhin als solide Investition an. Trotz der aktuellen Marktturbulenzen hat das Unternehmen seine Umsätze gesteigert und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Insbesondere der Cloud-Sektor AWS spielt eine wichtige Rolle und treibt das Geschäft voran. Zudem zeigt sich der Online-Handel als krisenresistent. Auch wenn das Wachstum etwas an Tempo verlieren könnte, glaube ich, dass Amazon langfristig vom anhaltenden E-Commerce-Boom profitieren wird. Daher würde ich die Aktie aktuell zum Kauf empfehlen und sehe Potenzial bis zu einem Kursniveau von 210 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,19 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 185,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,76 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Ich sehe sehr gute Zukunftsaussichten für Amazon. Der E-Commerce-Riese hat in den letzten Jahren beeindruckende Wachstumsraten verzeichnet und konnte seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Auch der lukrative Cloud-Computing-Bereich mit AWS entwickelt sich sehr gut. Zudem erschließt Amazon mit seinem Engagement in Bereichen wie Logistik, digitale Inhalte und Künstliche Intelligenz neue Wachstumsfelder. Trotz der aktuellen Konjunktursorgen bin ich optimistisch, dass Amazon seine starke Marktposition weiter ausbauen und von den langfristigen Trends des Online-Handels profitieren wird. Daher rate ich zum Kauf der Aktie.