Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Amazon.com Inc. diskutieren

Amazon.com Inc.

WKN: 906866 / Symbol: AMZN / Name: Amazon.com / Aktie / Einzelhandel / Large Cap /

177,06 €
0,05 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,41 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Ich sehe Amazon als attraktive Investition an. Das Unternehmen profitiert weiterhin vom starken Wachstum im E-Commerce und Cloud-Computing-Bereich. Obwohl die Aktie derzeit recht hoch bewertet erscheint, bin ich zuversichtlich, dass Amazon seine Marktposition weiter ausbauen und langfristig weitere Gewinne erzielen kann. Insbesondere die Neuigkeiten um den Milliardenvertrag mit den australischen Geheimdiensten und die geplante Übernahme von Neiman Marcus deuten auf weitere Wachstumschancen hin. Daher empfehle ich, die Aktie zu kaufen und von der positiven Entwicklung zu profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,14 %
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 05.07.25

Aus meiner Sicht ist Amazon eine sehr interessante Aktie, die man langfristig im Depot haben sollte. Das Unternehmen hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Der Rücksetzer der Aktie in den letzten Monaten bietet eine attraktive Einstiegschance. Amazons starke Position im E-Commerce und im Cloud-Computing-Bereich lassen meiner Meinung nach weiteres Kurspotenzial erwarten. Zwar ist die Bewertung nicht mehr ganz so günstig, aber das Wachstumsprofil rechtfertigt aus meiner Sicht einen Aktienkurs von rund 230 Euro in den nächsten 12 Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,33 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und den Finanzkennzahlen scheint Amazon weiterhin ein vielversprechendes Unternehmen zu sein. Trotz einiger regulatorischer Herausforderungen in Großbritannien zeigen sich die Analysten nach wie vor optimistisch und haben das Kursziel sogar angehoben. Auch der kürzlich erfolgte Ausbruch auf dem Monatschart deutet auf weiteres Aufwärtspotenzial hin. Daher sehe ich für Amazon gute Chancen, den aktuellen Kurs von 179,28 USD in absehbarer Zeit deutlich zu übertreffen. Allerdings sollte man die Risiken wie den zunehmenden Wettbewerb oder mögliche regulatorische Eingriffe im Hinterkopf behalten. Insgesamt halte ich Amazon für ein Wertpapier, das man durchaus im Depot haben kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,18 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzinformationen sehe ich gute Gründe, warum die Amazon-Aktie eine Kaufempfehlung verdient. Trotz einiger Herausforderungen, wie der angemahnten Verbesserung im Umgang mit Lieferanten, scheint das Unternehmen insgesamt gut aufgestellt zu sein. Die jüngste Kurszielanhebung und der erfolgreiche charttechnische Ausbruch deuten auf weiteres Aufwärtspotenzial hin. Zudem zeigt das Insiderverhalten, dass das Management an die positive Entwicklung glaubt. Insgesamt überwiegen für mich die Argumente, die für einen Kauf der Amazon-Aktie sprechen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,07 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Amazon-Aktie ein interessantes Potenzial. Trotz der Herausforderungen mit britischen Regulierungsbehörden und dem anhaltenden Wettbewerbsdruck scheint das Unternehmen seine starke Marktposition zu behaupten. Die jüngsten Kurszielanhebungen durch Analysten deuten darauf hin, dass die Investoren weiterhin an das Wachstumspotenzial von Amazon glauben. Ich denke, dass der aktuelle Rücksetzer auf 179 Euro eine gute Einstiegsgelegenheit sein könnte, um von einer mittelfristigen Erholung zu profitieren. Allerdings sollte man die Risiken, wie den regulatorischen Druck und den Wettbewerb, im Hinterkopf behalten.