Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Halliburton Co. diskutieren

Halliburton Co.

WKN: 853986 / Symbol: HAL / Name: Halliburton / Aktie / Öl & Gas - Ausrüstung und Service / Large Cap /

28,34 €
1,61 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,33 %
Kursziel 46,00
Veränderung
Endet am 17.12.23

Kursziel gesetzt auf 46,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,53 %
Kursziel 46,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 46,0

Buy Halliburton Co.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,84 %
Kursziel 40,50
Veränderung
Endet am 29.08.25

Ich denke, Halliburton ist gerade ein guter Kauf. Klar, der Kurs ist in letzter Zeit etwas unter Druck geraten, aber das sehe ich als Chance. Die Ölpreise haben sich ja über 70$ stabilisiert und das sollte dem Unternehmen in die Karten spielen. Halliburton ist einer der Top-Player im Ölfeld-Service und profitiert von steigenden Investitionen der Ölfirmen. Der aktuelle Cyberangriff ist zwar ärgerlich, aber kein Grund zur Panik - sowas kann heute jedem passieren. Langfristig sehe ich gute Wachstumschancen, vor allem international. Die Bewertung mit einem KGV von 10 finde ich auch attraktiv. Ich rechne damit, dass der Kurs in 12-18 Monaten die 40€ knacken kann. Die 2% Dividende sind ein netter Bonus. Alles in allem für mich ein solider Wert im Energiesektor mit Potenzial.