Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Balchem Corp. B diskutieren

Balchem Corp. B

WKN: 905650 / Symbol: BCPC / Name: Balchem / Aktie / Essen & Tabak / Mid Cap /

160,10 €
-0,99 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,80 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 02.10.12

Tierernährung

Balchem ​​corp tierische Ernährung und Gesundheit Experte in der Technologie Verkapselungstechnologie zu verfeinern Nährstoffkonzentrationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,80 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 02.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,55 %
Kursziel 57,73
Veränderung
Endet am 21.04.16

Ein Profiteur bei steigenden Ölpreisen, das Kerngeschäft läuft eh gut:

Balchem ist auf die Herstellung von Aromastoffen, Desinfektionsgasen und
Nahrungsergänzungsmitteln für Tiernahrung spezialisiert. Vor Jahren
wurde allerdings bekannt, dass eines der Balchem-Produkte aus der
Nahrungsmittelsparte – das B-Vitamin Cholin, das für die gesunde
Funktion von Gehirn und Leber benötigt wird - auch zur Stabilisierung
unterirdischer Tonlagerstätten genutzt werden kann. Heute ist
Cholinchlorid daher auch ein wichtiger Zusatzstoff in
Frackingflüssigkeiten.

http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/diesen-boersen-champion-kennen-sie-bestimmt-nicht100.html

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,36 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 16.09.16

Balchem Corporation kaufen

Balchem Corporation kaufen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,55 %
Kursziel 57,73
Veränderung
Endet am 21.04.16

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,36 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 16.09.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,39 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 02.10.17

Kaufen

Kaufen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,39 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 02.10.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,40 %
Kursziel 135,75
Veränderung
Endet am 16.07.19

Balchem Corp. B

Einschätzung Buy
Rendite (%) 45,40 %
Kursziel 112,75
Veränderung
Endet am 04.11.21

Wieder

auf dem Weg nach oben?

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,40 %
Kursziel 135,75
Veränderung
Endet am 16.07.19

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,18 %
Kursziel 153,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 153,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,57 %
Kursziel 141,20
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl Balchem Corp. B eine starke Marktposition in seinem Geschäftsbereich hat, sehe ich aktuell einige Herausforderungen, die den Aktienkurs belasten könnten. Die hohen Rohstoffpreise und Inflationsraten beeinflussen die Gewinnmargen negativ. Hinzu kommen Unsicherheiten in Bezug auf die Nachfrage. Daher glaube ich, dass der Aktienkurs kurzfristig eher unter Druck geraten könnte und empfehle daher einen Verkauf. Mittelfristig könnte sich die Situation aber wieder verbessern, wenn Balchem die Kosten weiter in den Griff bekommt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,57 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Auf den ersten Blick sieht die Balchem-Aktie vielversprechend aus. Das Unternehmen scheint gut aufgestellt zu sein und positive Nachrichten zu veröffentlichen. Die geplanten Konferenztermine deuten darauf hin, dass das Management aktiv Investoren anspricht und die Zukunft des Unternehmens optimistisch einschätzt. Aus den vorliegenden Finanzkennzahlen geht hervor, dass Balchem solide Werte aufweist und profitabel arbeitet. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell ein attraktives Kurspotenzial hat und eine Kaufempfehlung gerechtfertigt ist. Mein Kursziel liegt bei 165 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,57 %
Kursziel 175,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Balchem Corp. B großes Potenzial. Das Unternehmen befindet sich in einer soliden finanziellen Lage und zeigt konstantes Wachstum. Die bevorstehenden Quartalszahlen und der Auftritt auf der Investorenkonferenz wecken mein Interesse. Auch wenn der aktuelle Kurs von 151,30 Euro schon ordentlich ist, halte ich einen Zielkurs von 175 Euro für realistisch. Insgesamt halte ich die Aktie für ein lohnendes Investment.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,19 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Insgesamt sehe ich Balchem Corp. B als eine interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren solide Finanzergebnisse vorgelegt und scheint gut positioniert zu sein, um von Trends wie der wachsenden Nachfrage nach gesunden Lebensmittelzutaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu profitieren. Während der Aktienkurs in den letzten Monaten etwas geschwankt ist, denke ich, dass er bei 153,10 € aktuell attraktiv bewertet ist. Ich erwarte, dass der Kurs in den nächsten 12 Monaten auf 170 € steigen könnte, wenn das Unternehmen seine Wachstumsstrategie erfolgreich umsetzt. Insgesamt würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen, aber natürlich sollte man als Investor immer seine eigene Due Diligence durchführen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,19 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Balchem Corp. B ein gutes Potenzial. Das Unternehmen scheint gut aufgestellt zu sein und plant wichtige Präsentationen, um seine Investorenbasis auszubauen. Die Aktie ist zudem aktuell mit 153,1 € attraktiv bewertet, sodass ich denke, dass das Kursziel von 165 € durchaus realistisch ist. Alles in allem bin ich optimistisch, was die weitere Entwicklung von Balchem Corp. B angeht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,19 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich in Balchem Corp. B ein interessantes Investment-Potenzial. Das Unternehmen konnte in den letzten Quartalen solide Ergebnisse präsentieren und plant weitere Wachstumsschritte, wie die bevorstehende Präsentation auf der Investorenkonferenz zeigt. Zudem erscheint mir der aktuelle Aktienkurs von 153,1 Euro attraktiv bewertet, sodass ich denke, dass das Papier weiteres Aufwärtspotenzial hat. Aus diesem Grund würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von rund 170 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,30 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Balchem Corp. B als attraktive Investition an. Das Unternehmen präsentiert sich finanziell solide und konnte in den letzten Quartalen überzeugende Ergebnisse liefern. Auch die geplanten Präsentationen auf Investorenkonferenzen deuten auf eine positive Entwicklung hin. Daher halte ich es für sinnvoll, die Aktie zu kaufen und von weiteren Kursanstiegen zu profitieren. Mein Kursziel liegt bei 165 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,30 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen scheint Balchem Corp. B eine interessante Aktie zu sein. Das Unternehmen hat gerade seine Quartalszahlen für das zweite Quartal angekündigt, was auf eine solide finanzielle Performance hinweist. Außerdem nimmt das Unternehmen an einer wichtigen Branchenkonferenz teil, was darauf schließen lässt, dass es an Wachstumsplänen arbeitet. Insgesamt sehe ich hier ein gutes Potenzial für Anleger, da das Unternehmen gut positioniert zu sein scheint. Daher empfehle ich, diese Aktie näher zu betrachten und gegebenenfalls zu kaufen.