Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Workday, Inc. diskutieren

Workday, Inc.

WKN: A1J39P / Symbol: WDAY / Name: Workday / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

210,95 €
1,01 %

Buy Workday, Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,92 %
Kursziel 280,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 280,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,17 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich bei Workday weiterhin eine positive Entwicklung. Das Unternehmen konnte kürzlich einen neuen Verwaltungsratsmitglied mit umfangreicher Erfahrung im Bereich KI gewinnen, was auf weitere Innovationen und Wachstumspotenzial hindeutet. Auch die kürzlich bekannt gegebene Partnerschaft mit SkillStorm zur Steigerung der Produktivität für Workday-Kunden zeigt, dass das Unternehmen weiterhin an seiner Wettbewerbsfähigkeit arbeitet. Insgesamt sehe ich Workday als gut aufgestellt und denke, dass der Aktienkurs kurzfristig weiter ansteigen könnte. Aus diesem Grund empfehle ich einen Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 220 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,43 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 27.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Workday ein positives Kurspotenzial. Das Unternehmen konnte seine Lösungen erfolgreich bei Behörden und anderen Kunden platzieren, was auf eine steigende Nachfrage hindeutet. Zudem gibt es Berichte über Managementveränderungen, die frischen Wind in das Unternehmen bringen könnten. Die Aktie erscheint mir aktuell unterbewertet und ich sehe gute Chancen, dass der Kurs in den nächsten Monaten auf bis zu 240 Euro ansteigen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,81 %
Kursziel 235,00
Veränderung
Endet am 29.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Workday eine gute Zukunftsperspektive. Das Unternehmen konnte seine Marktposition im HR-Softwarebereich weiter ausbauen und verzeichnet eine steigende Nachfrage von Regierungskunden. Auch die Einbindung von KI-Technologie durch Kooperationen wie mit Dayshape ist ein vielversprechender Schritt. Insgesamt überwiegen die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehlen würde. Mein Kursziel liegt bei 235 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,81 %
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 29.06.25

Workday ist ein interessantes Unternehmen mit vielversprechendem Wachstumspotenzial. Die Nachrichten deuten darauf hin, dass das Unternehmen bei der Gewinnung von Regierungskunden Fortschritte macht und seine Produkte kontinuierlich weiterentwickelt. Außerdem scheint Workday attraktive Bewertungskennzahlen zu haben. Ich sehe daher gute Chancen, dass der Aktienkurs in Zukunft weiter steigen wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,35 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Workday ist ein interessanter Wert, der derzeit etwas unter Druck steht. Die jüngsten Insider-Verkäufe sind zwar bemerkenswert, aber ich sehe das Unternehmen langfristig gut aufgestellt. Die Lösungen von Workday sind sehr gefragt, vor allem bei Regierungsbehörden. Zudem hat sich das Unternehmen erfolgreich in neue Bereiche wie das Konsultationsgeschäft diversifiziert. Trotz des aktuell etwas niedrigeren Kurses denke ich, dass Workday gute Chancen hat, den Aktienkurs in Richtung 240 Euro zu treiben. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,74 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe Workday insgesamt als starke Aktie an. Das Unternehmen hat eine solide Produktpalette, die bei Kunden aus verschiedenen Branchen gut ankommt, wie die jüngste Partnerschaft mit AWS und der Einsatz bei einer Bundesbehörde zeigen. Auch wenn es einige Insiderverkäufe gab, scheint das Geschäft insgesamt stabil zu laufen. Langfristig sehe ich hier Potenzial für weiteres Wachstum, daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen. Ein Kursziel von 250 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,74 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Workday sehe ich gute Chancen für die Aktie. Die Partnerschaft mit AWS zur Entwicklung von KI-Lösungen ist vielversprechend und kann neue Wachstumschancen eröffnen. Gleichzeitig zeigen die Insider-Verkäufe, dass einige Großaktionäre Gewinne mitnehmen, was kurzfristig etwas Druck auf den Kurs ausüben könnte. Insgesamt überwiegen für mich aber die positiven Aspekte. Workday ist weiterhin gut positioniert, um von der Digitalisierung im Personalwesen und Finanzmanagement zu profitieren. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 240 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,74 %
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe bei Workday einiges Potenzial. Das Unternehmen hat seine Partnerschaft mit AWS ausgebaut, um Organisationen bei der Steigerung der Produktivität, der Verbesserung der Entscheidungsfindung und der Entwicklung von KI-Lösungen zu unterstützen. Das klingt nach einem vielversprechenden Schritt, um das Geschäft weiter auszubauen. Gleichzeitig gibt es einige Insiderverkäufe, was etwas Vorsicht gebietet. Insgesamt überwiegen für mich aber die positiven Aspekte - Workday scheint gut positioniert zu sein, um von den Trends in Richtung Cloud-Computing und KI zu profitieren. Daher würde ich die Aktie als Kaufempfehlung einstufen mit einem Kursziel von 230 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,74 %
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Workday ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten Unternehmenssoftware-Lösungen für Finanz- und Personalmanagement. Das Unternehmen konnte in den letzten Quartalen solide Wachstumszahlen verzeichnen und profitiert von der zunehmenden Digitalisierung und Cloudadaption in Unternehmen. Die jüngste Erweiterung der Partnerschaft mit AWS deutet auf weitere Wachstumschancen hin, insbesondere im Bereich der Produktivitätssteigerung und Entwicklung von KI-Lösungen für Kunden. Trotz der Insiderverkäufe sehe ich Workday weiterhin als attraktive Investitionsmöglichkeit, da das Unternehmen gut aufgestellt ist, um vom Trend zur Unternehmens-Cloud-Software zu profitieren. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 230 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,12 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Workday, Inc. sehr positiv. Die Partnerschaft mit AWS zur Entwicklung von KI-Lösungen eröffnet spannende Wachstumsperspektiven. Auch die verstärkte Nachfrage aus dem öffentlichen Sektor stimmt mich optimistisch. Obwohl es einige Insidenverkäufe gab, überwiegen für mich die positiven Faktoren. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 240 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,12 %
Kursziel 235,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen von Workday sehe ich hier ein interessantes Investitionspotenzial. Der Ausbau der Partnerschaft mit AWS, um Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Produktivität zu steigern, ihre Entscheidungsfindung zu verbessern und generative KI-Lösungen zu entwickeln, klingt sehr vielversprechend. Auch die Tatsache, dass Workday weiterhin bei Regierungskunden an Boden gewinnt und seine Lösungen dort erfolgreich implementiert, spricht für das Geschäftsmodell. Zwar sehen wir einige Insider-Verkäufe, aber das muss nicht zwangsläufig ein Alarmsignal sein. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Faktoren, weshalb ich die Aktie als Kauf empfehle mit einem Kursziel von 235 Euro.