Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Catalent Inc. diskutieren

Catalent Inc.

WKN: A112H2 / Name: Catalent / Aktie / Pharmazeutika / Mid Cap /

53,10 €
0,23 %

Buy Catalent Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 54,24 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 40,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,20 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 24.12.24

Buy mit Kursziel 55,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,16 %
Kursziel 57,00
Veränderung
Endet am 08.07.25

Als Nutzer der News und Finanzkennzahlen bin ich relativ optimistisch gestimmt, was die Aktie von Catalent angeht. Das Unternehmen profitiert von der jüngsten Ausweitung der Zulassung für Sareptas Medikament Elevidys, was sich positiv auf die Umsatzentwicklung auswirken dürfte. Zudem scheint Catalent finanziell solide aufgestellt zu sein und weist eine interessante Bewertung auf. Aus diesen Gründen denke ich, dass die Aktie ein attraktives Kurspotenzial von rund 10% aufweist und ein Kauf empfehlenswert sein könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,40 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe bei Catalent ein großes Potenzial. Als führender Anbieter von Arzneimittelentwicklungs- und Herstellungslösungen profitiert das Unternehmen von der steigenden Nachfrage in der Pharmaindustrie. Die jüngste Vertragsverlängerung mit Sarepta für die Herstellung des Medikaments Elevidys ist ein positives Signal und zeigt die starke Marktposition von Catalent. Zudem hat das Unternehmen solide Finanzkennzahlen wie eine hohe Bruttomarge und ein stabiles Umsatzwachstum vorzuweisen. Auch wenn es vereinzelt Insidenverkäufe gab, überwiegen für mich die Chancen für Catalent. Ich sehe den fairen Wert der Aktie bei etwa 60 Euro und empfehle daher den Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,40 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den von dir übermittelten Informationen sehe ich für Catalent Inc. durchaus Potenzial. Das Unternehmen profitiert von der steigenden Nachfrage nach Biopharmazeutika und hat in letzter Zeit einige interessante Kooperationen und Geschäftsabschlüsse vermeldet. Zwar gab es auch einen Insiderverkauf, aber das muss nicht zwangsläufig ein negatives Signal sein. Insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte, daher würde ich die Aktie zum aktuellen Kurs von 53,05 Euro als Kaufgelegenheit einstufen. Mein Kursziel liegt bei 60 Euro, was einem Aufwärtspotenzial von rund 13% entspricht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,63 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Insgesamt sehe ich Catalent sehr positiv. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und hat interessante Wachstumschancen. Der jüngste Rückgang des Aktienkurses bietet meiner Meinung nach eine gute Einstiegsgelegenheit. Catalent profitiert von der starken Nachfrage nach Arzneimittelentwicklung und -herstellung. Die Zusammenarbeit mit Sarepta zur Elevidys-Erweiterung ist ein weiterer positiver Faktor. Auch wenn es einen Insiderverkauf gab, sehe ich das Unternehmen insgesamt auf einem guten Weg. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 60 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,63 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich sehe Catalent insgesamt positiv. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und profitiert von der wachsenden Nachfrage im Pharmabereich. Der aktuelle Rückgang des Aktienkurses bietet eine interessante Einstiegschance. Zwar gab es einen Insiderverkauf, aber das muss nichts Negatives bedeuten. Insgesamt überwiegen für mich die Chancen, daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen. Ein Kursziel von 60 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,63 %
Kursziel 58,07
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den jüngsten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Catalent ein solides Aufwärtspotenzial. Die Aktie profitiert von der Expansion des Produktportfolios von Sarepta, einem wichtigen Kunden. Außerdem zeigen die Fundamentaldaten wie Umsatz- und Gewinnwachstum ein positives Bild. Catalent ist gut positioniert, um vom Trend zu Biopharmazeutika und Spezialpharmazeutika zu profitieren. Insgesamt würde ich die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt als kaufenswert einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,15 %
Kursziel 58,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den mir vorliegenden Informationen halte ich die Aktie von Catalent für ein interessantes Investment. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Arzneimittelentwicklung und -herstellung, was angesichts des wachsenden Pharma- und Biopharma-Marktes ein vielversprechendes Geschäftsmodell ist. Auch die jüngste Nachricht über die Erweiterung der Zulassung für Sareptas Medikament Elevidys, bei dessen Herstellung Catalent beteiligt ist, stimmt mich positiv. Zwar gab es einen Insiderverkauf, aber insgesamt sehe ich das Unternehmen auf einem guten Weg und schätze, dass die Aktie weiteres Aufwärtspotenzial hat. Mein Kursziel liegt bei 58 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Ich sehe Catalent als eine interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen hat seine Produktionskapazitäten in Deutschland erweitert, was seine Position im wachsenden Bereich der klinischen Studien stärkt. Außerdem profitiert Catalent von der jüngsten Erweiterung der Zulassung für ein Medikament von Sarepta. Insgesamt scheint Catalent gut aufgestellt zu sein, um von den anhaltenden Trends in der Pharmaindustrie zu profitieren. Zwar gab es auch einige Insiderverkäufe, aber das Unternehmen sieht insgesamt vielversprechend aus. Daher denke ich, dass Catalent eine Überlegung wert ist und würde den Aktienkurs auf ca. 60 Euro schätzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzdaten sehe ich für Catalent eine vielversprechende Zukunft. Die Erweiterung der Produktionskapazitäten in Deutschland ist ein positives Signal und deutet darauf hin, dass das Unternehmen weiter wachsen und seine Marktposition stärken will. Auch der jüngste Vertragserfolg mit Sarepta ist ermutigend. Catalent scheint gut positioniert zu sein, um von der starken Nachfrage im Bereich der klinischen Studien und Arzneimittelentwicklung zu profitieren. Wenn sich diese Trends fortsetzen, könnte der Aktienkurs durchaus noch weiter steigen. Insgesamt würde ich die Aktie daher als Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von 60 Euro.