Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Micron Technology Inc. diskutieren

Micron Technology Inc.

WKN: 869020 / Symbol: MU / Name: Micron / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

116,94 €
-2,63 %

Das letzte Jahr ist recht erfolgreich verlaufen und wir sind gerade dabei die Hochs von 2021 zu überwinden. Ich habe eine hohe Meinung von Microns Management, denn die Firma hat schwere Branchenkrisen erfolgreich bewältigt, und ist einer von nur drei Überlebenden der Tech Blase der Jahrtausendwende. Micron ist auch ein Profiteur der KI, nur natürlich nicht in dem Ausmaß wie Nvidia und andere.

Eine Kerze ist ein Monat -zum Vergrößern anklicken:

image.png 194.63 KB

Einschätzung Buy
Rendite (%) 67,46 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 11.11.24

Kursziel geändert auf 150,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 106,31 %
Kursziel 118,00
Veränderung
Endet am 26.03.25

Kursziel geändert auf 118,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 76,07 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 14.09.24

Kursziel geändert auf 110,0

Update 


Seit meinem letzten Kommentar ist die Aktie endlich, nach über 20 Jahren,  über die Hochs der Dotcom-Blase gestiegen. Für langfristige Anleger sehr positiv, doch ich glaube nicht, dass der mittelfristige Aufwärtstrend seit Ende 2022 noch viele Monate anhält. Es könnte an der Zeit sein, mit vorsichtigen Gewinnmitnahmen anzufangen, zumindest sobald wir der oberen Aufwärtstrendlinie noch etwas näher kommen.

Das ist der langfristige Chart, eine Kerze ist ein Monat, die gekurvte Linie ist der 12-Monats-Durchschnitt:
 
zum Vergrößern anklicken

Sell Micron Technology Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,15 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Ich sehe gute Chancen für Micron Technology. Die Aktie notiert aktuell bei 146,78 Euro, was ein attraktives Niveau ist. Die Firma plant eine große Expansion in den USA und Malaysia, um bei der Herstellung von High-Bandwidth-Memory (HBM) konkurrenzfähiger zu werden. Das deutet auf positive Wachstumsaussichten hin. Zudem werden die Analysten zunehmend optimistischer und haben ihre Kursziele angehoben. Insgesamt sehe ich viel Potenzial für die Aktie und würde sie derzeit zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,38 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Aus den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Micron Technology Inc. geht hervor, dass das Unternehmen weiterhin ein starkes Wachstum und Potenzial für die Zukunft hat. Trotz einiger Herausforderungen, wie beispielsweise das Battenproblem vor dem Bau einer neuen Chipfabrik, scheint Micron gut aufgestellt zu sein, um mit seinen Konkurrenten SK Hynix und Samsung zu konkurrieren. Das Unternehmen plant eine signifikante Erweiterung seiner High-Bandwidth-Memory-Chip-Produktion in den USA und erwägt auch eine Fertigung in Malaysia. Insgesamt sehe ich die Aktie von Micron Technology als attraktiv an und rate daher zum Kauf mit einem Kursziel von 160 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,96 %
Kursziel 155,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Ich sehe das Potenzial bei Micron Technology als sehr vielversprechend. Die Quartalszahlen werden voraussichtlich von steigenden Investitionen in KI und einer wachsenden Nachfrage nach KI-Hardware profitieren. Berichten zufolge erwarten Analysten einen deutlichen Gewinnanstieg. Auch eine Kurszielanhebung durch Raymond James deutet auf weitere Aufwärtspotenziale hin. Insgesamt scheint Micron gut aufgestellt zu sein und ich würde die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,99 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein hohes Potenzial für die Aktie von Micron Technology. Die Analystenprognosen für das kommende Quartal sind sehr positiv, mit erwarteten Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn. Insbesondere die steigenden Investitionen in KI-Technologie und die hohe Nachfrage in diesem Bereich sollten sich positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirken. Auch die vor kurzem erfolgte Kurszielanhebung durch Raymond James deutet auf weitere Kurssteigerungen hin. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 150 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 106,31 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 26.03.25

Kursziel geändert auf 180,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,28 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Ich fühle mich sehr positiv für Micron Technology. Die Aktie hat in letzter Zeit einiges an Rückenwind bekommen, insbesondere durch die Kooperation mit Nvidia, die laut Analysten großes Potenzial hat. Auch die jüngsten Kurszielerhöhungen und positiven Geschäftszahlenerwartungen lassen mich optimistisch nach vorne blicken. Micron ist in einem wachstumsstarken Sektor tätig und scheint seine Stellung als einer der führenden Halbleiterhersteller weiter auszubauen. Daher denke ich, dass die Aktie auf lange Sicht noch ordentlich Luft nach oben hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,90 %
Kursziel 172,00
Veränderung
Endet am 25.06.25

Ich sehe Micron Technology als interessante Kaufgelegenheit. Die neuesten Nachrichten und Analysen deuten darauf hin, dass das Unternehmen eine starke Performance zeigen könnte. Experten haben das Kursziel kürzlich auf 172 US-Dollar erhöht, was ein Aufwärtspotenzial von über 40% impliziert. Obwohl die Ergebnisse für das letzte Quartal etwas durchwachsen waren, glauben viele Analysten, dass Micron von Trends wie KI und der Nachfrage nach Speicherchips profitieren wird. Insgesamt scheint die Aktie trotz der aktuellen Unsicherheiten gut positioniert zu sein und ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis zu bieten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,80 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Micron Technology als eine vielversprechende Investition an. Die jüngsten Quartalszahlen des Unternehmens deuten auf eine starke operative Performanz hin, was sich positiv auf den Aktienkurs auswirken könnte. Zudem scheint das Unternehmen vom anhaltenden Wachstum im Technologiesektor zu profitieren. Daher empfehle ich einen Kauf der Micron Technology-Aktie mit einem Kursziel von 145 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,97 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den letzten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Micron Technology-Aktie ein positives Kurspotenzial. Die Erwartungen für das Q3-Ergebnis sind hoch, da ein kräftiger Gewinnsprung erwartet wird. Darüber hinaus deuten technische Indikatoren wie das Hammer-Chartmuster auf eine mögliche Bodenbildung hin. Insgesamt bin ich optimistisch, dass Micron Technology die Erwartungen erfüllen und seine Stellung als führender Anbieter von Speicherchips weiter ausbauen kann. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 150 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,81 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Basierend auf den mir vorliegenden Informationen, sehe ich für Micron Technology gute Aussichten. Die Ergebnisse für das dritte Quartal werden voraussichtlich deutlich besser ausfallen als im Vorjahreszeitraum. Auch der positive Ausblick und die starke Nachfrage nach Speicherchips stimmen mich optimistisch. Zudem scheint die Aktie nach dem jüngsten Rückgang attraktiv bewertet. Insgesamt halte ich Micron für einen interessanten Investmentcase und würde die Aktie zum Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von etwa 145 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,82 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 26.06.25

Aus meiner Sicht ist Micron Technology eine interessante Aktie. Das Unternehmen hat zuletzt starke Zahlen geliefert und die Analysten erwarten für das 3. Quartal einen deutlichen Gewinnsprung. Auch der Ausblick scheint positiv zu sein. Die Aktie konnte in den letzten Wochen zwar etwas an Boden verlieren, hat aber jetzt ein Kursmuster ausgebildet, das auf eine Bodenbildung hindeuten könnte. Insgesamt sehe ich für Micron Technology noch Luft nach oben und würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen. Ein realistisches Kursziel von 150 Euro erscheint mir durchaus erreichbar.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,18 %
Kursziel 135,00
Veränderung
Endet am 27.06.25

Auf den ersten Blick sieht die Aktie von Micron Technology vielversprechend aus. Obwohl es im jüngsten Quartal einige Enttäuschungen bei den Anlegerwartungen gab, hat das Unternehmen insgesamt solide Ergebnisse und eine Anhebung der Prognosen geliefert. Die Kennzahlen, wie der deutliche Gewinnanstieg, deuten darauf hin, dass Micron weiterhin gut positioniert ist. Zudem hat das Unternehmen Fortschritte bei seinen Nachhaltigkeitszielen gemacht, was langfristig positiv sein kann. Alles in allem denke ich, dass die Aktie aktuell ein gutes Kurspotenzial hat und ein Kauf sinnvoll sein könnte, auch wenn kurzfristig noch etwas Volatilität zu erwarten ist.

Buy Micron Technology Inc.