Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Teledyne Techs diskutieren

Teledyne Techs

WKN: 926932 / Symbol: TDY / Name: Teledyne Tech / Aktie / Electronische Ausrüstung & Teile / Large Cap /

370,10 €
1,41 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 131,49 %
Kursziel 216,93
Veränderung
Endet am 04.11.21

Teledyne Techs

Buy Teledyne Techs

Einschätzung Sell
Rendite (%) 43,52 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell Teledyne Techs

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,40 %
Kursziel 415,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 415,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,56 %
Kursziel 410,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Ich finde Teledyne Technologies eine interessante Aktie. Das Unternehmen ist in verschiedenen Hightech-Bereichen wie Sensorik, Instrumente und Sensortechnologie tätig und profitiert von der steigenden Nachfrage in Wachstumsmärkten wie der Raumfahrt und Verteidigung. Die jüngsten Produkteinführungen wie der neue SUGV 325 Roboter zeigen, dass Teledyne weiterhin innovative Lösungen entwickelt und seine Marktposition ausbaut. Auch finanziell läuft es gut, mit stabilen Gewinnen und einer hohen Profitabilität. Zwar ist die Aktie aktuell etwas höher bewertet, aber angesichts des Wachstumspotenzials und der starken Marktposition sehe ich in den nächsten 12 Monaten noch Luft nach oben bis zu einem Kursziel von 410 Euro. Insgesamt würde ich die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,93 %
Kursziel 420,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Insgesamt sehe ich Teledyne Techs als eine starke Investment-Option. Das Unternehmen hat in letzter Zeit einige interessante Entwicklungen und Partnerschaften bekanntgegeben, wie zum Beispiel die Kooperation mit Ocean Power Technologies. Darüber hinaus scheinen die Finanzkennzahlen solide zu sein, was auf eine gesunde Geschäftsentwicklung hindeutet. Basierend auf diesen Informationen denke ich, dass Teledyne Techs aktuell unterbewertet sein könnte und es Potenzial für weitere Kurssteigerungen gibt. Natürlich sollte man immer die allgemeine Marktentwicklung im Auge behalten, aber im Moment würde ich Teledyne Techs eher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,86 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Teledyne Technologies ist ein interessantes Unternehmen, das sich auf hochwertige Sensortechnologie und Instrumente für verschiedene Branchen spezialisiert hat. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren solide Finanzergebnisse liefern und ist gut positioniert, um von Trends wie Digitalisierung, Automatisierung und Industrie 4.0 zu profitieren. Trotz des aktuell etwas höheren Kursniveaus sehe ich weiteres Potenzial für die Aktie, da Teledyne Technologies seine Marktposition ausbauen und von Synergien nach der Übernahme von FLIR Systems profitieren kann. Insgesamt halte ich die Aktie für attraktiv und würde sie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,63 %
Kursziel 390,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Insgesamt sehe ich Teledyne Technologies als eine interessante Aktie an. Das Unternehmen hat in letzter Zeit einige vielversprechende Verträge und Produkteinführungen verzeichnet, die auf ein hohes Wachstumspotenzial hinweisen. Insbesondere die Kooperation mit Ocean Power Technologies und der Gewinn eines Auftrags zur Lieferung von Zielfernrohren an einen NATO-Partner unterstreichen, dass Teledyne weiterhin in wichtige Wachstumsmärkte investiert. Zudem erscheint mir der aktuelle Aktienkurs von 362,80 € attraktiv bewertet zu sein, sodass ich denke, dass hier durchaus weiteres Kurspotenzial nach oben besteht. Insgesamt würde ich die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,41 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus meiner Sicht sieht die Aktie von Teledyne Techs vielversprechend aus. Das Unternehmen konnte kürzlich einige interessante Aufträge an Land ziehen, etwa die Lieferung von Wärmesichtsystemen für Waffen an einen NATO-Partner. Auch die Partnerschaft mit Ocean Power Technologies, um deren Produktangebot zu verbessern, erscheint mir sinnvoll. Insgesamt scheint Teledyne Techs gut aufgestellt zu sein und von attraktiven Wachstumschancen in Bereichen wie Verteidigung und erneuerbare Energien zu profitieren. Daher denke ich, dass die Aktie langfristig Potenzial hat und einen Kauf wert sein könnte. Mein Kursziel liegt bei rund 400 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,41 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Insgesamt sehe ich bei Teledyne Technologies ein interessantes Potenzial. Das Unternehmen hat in letzter Zeit einige vielversprechende Aufträge an Land gezogen, zum Beispiel zur Lieferung von Wärmebildvisieren an einen NATO-Partner. Außerdem konnte Teledyne eine Kooperation mit Ocean Power Technologies eingehen, um deren Produktangebot zu erweitern. Die Finanzkennzahlen sehen ebenfalls solide aus, mit einem KGV von etwa 26 erscheint mir der Aktienkurs von 360,6 Euro aktuell noch attraktiv bewertet. Daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen und sehe ein Kursziel von 400 Euro pro Aktie als realistisch an.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,41 %
Kursziel 415,69
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aufgrund der aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich für Teledyne Tech ein hohes Potenzial. Das Unternehmen hat kürzlich mehrere lukrative Verträge für fortschrittliche Waffensysteme und Roboter gewonnen, was auf eine starke Nachfrage in diesem Bereich hindeutet. Die Bewertungskennzahlen wie KGV und KUV zeigen, dass die Aktie im Vergleich zu Mitbewerbern noch etwas Luft nach oben hat. Insgesamt halte ich Teledyne Tech für einen soliden Wert mit guten Wachstumsaussichten, daher empfehle ich die Aktie zum Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,41 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Teledyne Technologies als eine interessante Investitionsmöglichkeit an. Das Unternehmen hat kürzlich wichtige Verträge mit dem US-Militär und NATO-Partnern gewonnen, was auf eine anhaltend starke Nachfrage nach seinen hochmodernen Technologieprodukten hindeutet. Zudem hat Teledyne eine Partnerschaft mit Ocean Power Technologies geschlossen, um seine Produktpalette im Bereich der Meeresenergietechnologie auszubauen. Mit einer soliden Finanzbasis und einem diversifizierten Produktportfolio scheint Teledyne gut positioniert zu sein, um von zukünftigen Wachstumschancen zu profitieren. Daher halte ich die Aktie für ein vielversprechendes Investment mit Potenzial, den Aktienkurs in Richtung 400 Euro zu treiben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,41 %
Kursziel 405,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe Teledyne Technologies als eine solide Investition an. Das Unternehmen konnte in letzter Zeit einige interessante Verträge an Land ziehen, wie zum Beispiel den Auftrag zur Lieferung von Wärmebildvisieren an einen NATO-Partner. Das deutet auf eine starke Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen von Teledyne hin. Außerdem hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit Ocean Power Technologies geschlossen, um deren Produktangebot zu erweitern. Finanziell präsentiert sich Teledyne ebenfalls sehr robust mit hohen Gewinnmargen. Daher gehe ich davon aus, dass die Aktie weiteres Kurspotenzial besitzt und erhöhe mein Kursziel auf 405 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,58 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Auf den ersten Blick sieht die Teledyne-Aktie ziemlich interessant aus. Das Unternehmen scheint gut in Fahrt zu sein und hat einige spannende Aufträge an Land gezogen, zum Beispiel für Wärmebildkameras und andere Technologien. Das deutet für mich darauf hin, dass Teledyne in Zukunft weiter wachsen und seine Marktposition ausbauen könnte. Klar, 361,40 Euro pro Aktie sind schon ein stattlicher Preis, aber ich denke, dass das Unternehmen diesen Wert durchaus rechtfertigt. Ich würde die Aktie daher als Kaufempfehlung einstufen und sehe mittelfristig sogar Potenzial für einen Aktienkurs von 400 Euro oder mehr.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,58 %
Kursziel 390,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Teledyne Tech ein gutes Potenzial. Das Unternehmen hat einen lukrativen Auftrag von einem NATO-Mitglied für fortschrittliche Waffenzielgeräte erhalten, was auf eine starke Position in der Rüstungsindustrie hindeutet. Außerdem kooperiert Teledyne mit Ocean Power Technologies, um deren Produktangebot zu verbessern. Insgesamt scheint Teledyne in vielversprechenden Märkten aktiv zu sein und solide Finanzkennzahlen aufzuweisen. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell attraktiv bewertet ist und weiteres Aufwärtspotenzial besitzt.