Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

FMC Corp. diskutieren

FMC Corp.

WKN: 871138 / Symbol: FMC / Name: FMC / Aktie / Chemie / Large Cap /

54,36 €
1,80 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,23 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 08.07.22

Kursziel gesetzt auf 100,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,23 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 08.07.22

Kursziel geändert auf 110,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,16 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 105,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,22 %
Kursziel 86,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 86,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,22 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 13.07.24

Kursziel geändert auf 87,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,60 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 19.09.24

Sell mit Kursziel 87,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,42 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 16.12.24

Buy mit Kursziel 80,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,07 %
Kursziel 56,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe bei FMC Corp. einiges Potenzial. Das Unternehmen hat kürzlich sein Geschäft mit Spezial-Lösungen für 350 Millionen Dollar an Envu verkauft, um sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Das ist ein guter Schritt, um sich auf profitablere Bereiche zu fokussieren. Außerdem deuten die Optionsmarkt-Aktivitäten darauf hin, dass Investoren in nächster Zeit einen Kursanstieg erwarten. Mit einem aktuellen Kurs von 52,26 Euro und einem von mir geschätzten Zielkurs von 56,50 Euro sehe ich hier eine interessante Einstiegsgelegenheit.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,35 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich FMC Corp. aktuell als interessante Investition an. Die Entscheidung, das Global Specialty Solutions Geschäft für 350 Millionen US-Dollar zu verkaufen, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, scheint mir sinnvoll. Außerdem deuten die Optionsmarktaktivitäten auf ein mögliches Kurspotenzial hin. Zwar ist der aktuelle Kurs von 52,64 Euro etwas niedriger als der von mir geschätzte faire Wert von 60 Euro, aber insgesamt halte ich die Aktie für unterbewertet und würde sie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,10 %
Kursziel 57,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich FMC Corp. als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen hat kürzlich sein Geschäft mit Spezial-Lösungen für einen respektablen Preis von 350 Millionen Dollar verkauft, um sich noch stärker auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Das deutet auf eine solide Strategieplanung hin. Außerdem hat das Unternehmen einen neuen Director in den Verwaltungsrat berufen, was frischen Wind und neue Perspektiven bringen kann. Obwohl der aktuelle Aktienkurs von 53,30 Euro relativ nah am 52-Wochen-Tief liegt, sehe ich hier Potenzial für einen Kurszuwachs in Richtung 57,50 Euro. Insgesamt halte ich FMC Corp. für einen vielversprechenden Wert, der eine Beobachtung und möglicherweise einen Einstieg wert ist.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,10 %
Kursziel 58,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei FMC Corp. Potential für Kurssteigerungen. Die Übernahme von Raines in den Vorstand und der Verkauf des Global Specialty Solutions Geschäfts für 350 Millionen Dollar sind positive Signale, die auf eine Fokussierung auf das Kerngeschäft hinweisen. Außerdem deuten die Optionsmarktaktivitäten auf eine mögliche Kurssteigerung hin. Mit einem KGV von nur 15 erscheint mir die Aktie attraktiv bewertet. Insgesamt bin ich optimistisch für die weitere Entwicklung von FMC und würde die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,10 %
Kursziel 58,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei FMC Corp. ein interessantes Potenzial. Das Unternehmen hat kürzlich seine Geschäftssparte Global Specialty Solutions für 350 Millionen US-Dollar verkauft, um sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Das deutet auf eine strategische Ausrichtung hin, die das Unternehmen stärken könnte. Außerdem hat FMC einen neuen Direktor in den Verwaltungsrat gewählt, was frischen Wind in das Unternehmen bringen könnte. Insgesamt scheint FMC auf einem guten Weg zu sein, seine Wettbewerbsposition auszubauen. Daher denke ich, dass die Aktie ein interessantes Investment sein könnte, mit einem Kursziel von 58,5 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich FMC Corp als attraktive Investmentmöglichkeit. Das Unternehmen hat kürzlich seine Global Specialty Solutions Sparte für 350 Millionen US-Dollar verkauft, um sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Dies deutet darauf hin, dass FMC seine Effizienz steigern und sich auf profitablere Bereiche fokussieren will. Außerdem hat das Unternehmen mit der Wahl von John M. Raines in den Verwaltungsrat seine Führungsmannschaft gestärkt. Angesichts der soliden Fundamentaldaten und der positiven Unternehmensentwicklung halte ich ein Kursziel von 60 Euro für realistisch. Insgesamt sehe ich FMC Corp daher als interessante Kaufgelegenheit.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 58,95
Veränderung
Endet am 17.07.25

Ich sehe FMC Corp. als attraktive Investition an. Das Unternehmen hat kürzlich die Veräußerung seines Global Specialty Solutions-Geschäfts für 350 Millionen US-Dollar an Envu bekannt gegeben, um sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Gleichzeitig wurde John M. Raines in den Verwaltungsrat gewählt, was auf eine Stärkung der Führung hindeutet. Basierend auf den aktuellen Fundamentaldaten und den jüngsten positiven Nachrichten glaube ich, dass FMC Corp. in Zukunft weiter wachsen und den Aktienkurs auf bis zu 58,95 Euro steigern kann. Insgesamt sehe ich gute Chancen für diese Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich FMC Corp. als interessante Investitionsmöglichkeit an. Die jüngste Übernahme von Envu stärkt das Kerngeschäft und eröffnet neue Wachstumschancen. Gleichzeitig deuten die Optionsmarktaktivitäten auf ein mögliches Kurspotenzial hin. Obwohl der aktuelle Kurs von 54,36 € etwas unter dem Durchschnittskursziel liegt, halte ich FMC für unterbewertet und empfehle daher den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 60 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 58,90
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich gute Chancen für die Aktie von FMC Corp. Das Unternehmen hat kürzlich sein globales Spezialitätengeschäft für 350 Millionen Dollar verkauft, um sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Das deutet auf eine Fokussierung und Effizienzsteigerung hin. Außerdem wurde ein neues Vorstandsmitglied gewählt, was auf weitere Verbesserungen hoffen lässt. Die Aktie ist derzeit etwas unter Wert, hat aber meiner Einschätzung nach großes Potenzial, den Aktienkurs auf 58,90 Euro zu steigern.