Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Swisscom AG ADR diskutieren

Swisscom AG ADR

WKN: 916843 / Name: Swisscom AG ADR / Aktie / Telekommunikationsdienstleistungen / Large Cap /

52,50 €
0,96 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,53 %
Kursziel 63,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Swisscom AG ADR

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,96 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 27.06.25

Aufgrund der jüngsten Nachrichten zum Cargo Sous Terrain-Projekt, in das Swisscom investiert hat, sowie der Wettbewerbssanktion des Bundesgerichts sehe ich die Swisscom-Aktie im Moment eher skeptisch. Das Cargo Sous Terrain-Projekt steht vor dem Aus, was für Swisscom ein finanzieller Rückschlag sein könnte. Zusätzlich muss das Unternehmen eine hohe Buße wegen Wettbewerbsverstößen zahlen. Auch die vergleichsweise schwache Kundenzufriedenheit lässt mich vorsichtig sein. Insgesamt überwiegen für mich die Risiken, sodass ich zu einem Verkauf der Aktie tendiere und einen Zielkurs von 45 Euro für angemessen halte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 48,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Obwohl Swisscom ein führender Telekommunikationsanbieter in der Schweiz ist, sehe ich bei der Aktie aktuell einige Risiken. Die jüngsten Nachrichten über potenzielle Privatisierungsbestrebungen und Kartellverfahren könnten den Aktienkurs belasten. Außerdem zeigen die Finanzkennzahlen, dass das Umsatz- und Gewinnwachstum unter dem Branchendurchschnitt liegen. Daher denke ich, dass der aktuelle Kurs von 52,5 € etwas zu hoch bewertet ist und ich würde die Aktie derzeit eher zum Verkauf empfehlen. Ein Kursziel von 48,5 € erscheint mir realistisch.