Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

The Macerich Co. diskutieren

The Macerich Co.

WKN: 888353 / Symbol: MAC / Name: Macerich / Aktie / REITs / Mid Cap /

14,84 €
2,36 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 396,48 %
Kursziel 3,75
Veränderung
Endet am 30.09.09

Macerich Co., The

Macerich: Die Gläubiger klopfen an

Sie sehen den Kursverlauf der Macerich-Aktie. Macerich ist einer der größten Betreiber von Einkaufszentern in Amerika (kurze Anmerkung: die so genannten "Malls" in den USA sind wesentlich größer als die in Deutschland bekannten Einkaufszentren). Genauso wie viele Immobilien-Unternehmen hat Macerich einen Haufen Schulden ... der Cash-Flow trocknet aus ...und die Gläubiger klopfen an der Tür.

Bei 13 € sollte der Weg nach oben enden, ansonsten lag ich mit meiner Vermutung wohl leider voll daneben...

Einschätzung Sell
Rendite (%) 396,48 %
Kursziel 3,75
Veränderung
Endet am 30.09.09

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,11 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 05.10.10

The Macerich Co.

The Macerich Comp. sieht weiterhin vielversprechend aus. Macerich ist einer der größten Inhaber regionaler und Gemeinschaftseinkaufszentren in den Vereinigten Staaten, mit 95 Mallen an 19 Standorten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,11 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 05.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,65 %
Kursziel 61,34
Veränderung
Endet am 20.06.19

Boden

getestet?

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,65 %
Kursziel 61,34
Veränderung
Endet am 20.06.19

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,09 %
Kursziel 28,80
Veränderung
Endet am 09.03.20

Einkaufszentren (Malls) in besten Lagen. Der Pessimismus wegen des wachsenden Onlinehandels ist in diesem Fall übertrieben, während er für schwächere Lagen gerechtfertigt ist. Macerichs Dividende von über 12% ist übrigens auch verlockend ...

Hier ein Artikel über Macy's der die Situation erklärt: https://seekingalpha.com/article/4323285-macys-great-downsizing

Buy The Macerich Co.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,73 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich habe die aktuellen Nachrichten und Kennzahlen zu The Macerich Co. durchgeschaut. Zwar sieht es kurzfristig nicht so schlecht aus, mit der Ankündigung der Quartalszahlen. Allerdings weisen einige Signale darauf hin, dass das Unternehmen in naher Zukunft Herausforderungen gegenüberstehen könnte. Ich sehe das Unternehmen eher als Risikoinvestment und würde empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen oder zumindest auf dem aktuellen Niveau zu halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,60 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei The Macerich Co. eher Abwärtsrisiken. Das Unternehmen scheint mit Herausforderungen im Einzelhandelssektor zu kämpfen, was sich in rückläufigen Umsätzen und Ergebnissen niederschlägt. Obwohl der Aktienkurs aktuell bei 14,17 Euro liegt, sehe ich mittelfristig eher Potenzial für einen Rückgang auf 12,50 Euro. Anleger sollten daher vorsichtig sein und eine Veräußerung der Aktie in Betracht ziehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,60 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Ich sehe bei der Aktie von The Macerich Co. aktuell eher Risiken als Chancen. Der Aktienkurs von 14,17 € scheint mir etwas zu hoch bewertet. Das Unternehmen hat zwar kürzlich angekündigt, seine Quartalszahlen für Q2 2024 zu veröffentlichen, aber insgesamt sehe ich für die nächste Zeit eher Gegenwind. Die Bewertungskennzahlen deuten auf eine Überteuerung hin und im aktuellen Marktumfeld mit steigenden Zinsen und Unsicherheiten in der Branche bin ich vorsichtig. Daher würde ich eher zum Verkauf raten und einen fairen Wert von 12,50 € je Aktie sehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,02 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Anhand der vorliegenden Informationen sehe ich bei The Macerich Co. aktuell eher Risiken als Chancen. Der Aktienkurs von 14,39 € erscheint mir zu hoch bewertet, da das Unternehmen mit Herausforderungen wie sinkenden Mieteinnahmen und hoher Verschuldung zu kämpfen hat. Auch der zuletzt angekündigte Quartalsbericht lässt mich vorsichtig sein. Daher empfehle ich, die Aktie eher zu verkaufen und das Geld in aussichtsreichere Investments zu stecken.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,26 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Nach den neuesten Nachrichten und Finanzdaten sehe ich für die Aktie von The Macerich Co. einiges Potenzial. Das Unternehmen scheint die Herausforderungen der letzten Jahre gut gemeistert zu haben und ist auf einem guten Weg, seine Finanzen zu stabilisieren. Auch wenn der aktuelle Aktienkurs noch nicht an die Höchststände heranreicht, sehe ich gute Chancen für eine weitere Erholung in den nächsten Monaten. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 16,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 19.07.25

Ich sehe die Aktie von The Macerich Co. derzeit eher skeptisch. Der aktuelle Aktienkurs von 14,835 € erscheint mir zu hoch im Vergleich zu den zuletzt veröffentlichten Finanzkennzahlen. Die Umsätze und Gewinne sind in den letzten Quartalen rückläufig gewesen, was auf eine schwächere Nachfrage und Margen hindeutet. Außerdem scheint das Unternehmen mit Herausforderungen im Einzelhandelsmarkt zu kämpfen. Daher glaube ich, dass der Aktienkurs mittelfristig eher fallen als steigen wird. Ein realistischerer Zielkurs liegt meiner Einschätzung nach bei ca. 12,50 €. Ich würde die Aktie daher zum Verkauf empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 19.07.25

Trotz einiger positiver Nachrichten sehe ich bei The Macerich Co. eher Risiken überwiegen. Das Unternehmen operiert in einem herausfordernden Umfeld für Einzelhandelsimmobilien, das durch den Trend zum Online-Shopping und die wirtschaftlichen Unsicherheiten geprägt ist. Die Bewertungskennzahlen deuten darauf hin, dass die Aktie eher überbewertet erscheint. Daher würde ich empfehlen, die Aktie zu verkaufen und das Geld in vielversprechendere Anlagen zu investieren.