Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Norwegian Cruise Line Hl. diskutieren

Norwegian Cruise Line Hl.

WKN: A1KBL8 / Symbol: NCLH / Name: Nrwn Crs Ln Hldg / Aktie / Hotels & Unterhaltung / Large Cap /

17,90 €
1,31 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe bei Norwegian Cruise Line gute Chancen. Die Aktie notiert aktuell bei 17,90 Euro, was deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 22,50 Euro liegt. Damit bietet sich hier meiner Meinung nach eine interessante Einstiegsgelegenheit. Die Buchungen für 2024 sind sehr vielversprechend und deuten auf eine starke Erholung der Kreuzfahrtbranche hin. Auch wenn die Aktie gegenüber dem Vorkrisenniveau noch Aufholpotenzial hat, sehe ich gute Chancen, dass Norwegian die Gewinnschätzungen in den nächsten Quartalen übertreffen kann. Ein Kursziel von 20 Euro erscheint mir daher realistisch. Insgesamt halte ich die Aktie für attraktiv, solange keine unerwarteten Rückschläge eintreten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Die Aktie von Norwegian Cruise Line sieht nach einer interessanten Investitionsmöglichkeit aus. Trotz der aktuellen Kursschwankungen und der Herausforderungen in der Kreuzfahrtbranche scheint das Unternehmen auf einem guten Weg zu sein. Die jüngsten Nachrichten deuten darauf hin, dass die Buchungszahlen wieder anziehen und die Profitabilität sich verbessert. Zwar ist die Aktie noch nicht auf Vorkrisenniveau, aber der derzeitige Kurs von 17,9 Euro bietet meiner Meinung nach ein attraktives Einstiegsniveau. Langfristig orientiert sehe ich Potenzial für eine Kurssteigerung auf 20,50 Euro. Natürlich birgt die Branche weiterhin Risiken, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Perspektiven.