Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Norwegian Cruise Line Hl. diskutieren

Norwegian Cruise Line Hl.

WKN: A1KBL8 / Symbol: NCLH / Name: Nrwn Crs Ln Hldg / Aktie / Hotels & Unterhaltung / Large Cap /

18,44 €
-1,33 %

Sell Norwegian Cruise Line Hl.

Sell Norwegian Cruise Line Hl.

Sell Norwegian Cruise Line Hl.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 49,39 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 20,0

Sell Norwegian Cruise Line Hl.

Buy Norwegian Cruise Line Hl.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -45,68 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 07.06.22

Buy mit Kursziel 35,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 49,39 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 28,0

Joe130978 hat das Wertpapier Norwegian Cruise Line Hl. in seinem Wikifolio Stockpicking Worldwide gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,92 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 16,5

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,00 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 18,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,32 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 30.06.25

Sell mit Kursziel 12,5

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,09 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 27.06.25

Ich sehe bei Norwegian Cruise Line ein interessantes Potenzial. Der aktuelle Aktienkurs von 17,41 Euro liegt deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch und scheint mir ein attraktiver Einstiegspunkt zu sein. Die jüngsten Nachrichten deuten darauf hin, dass das Unternehmen auf einem guten Weg ist. So konnte die Aktie zuletzt über die 200-Tage-Linie klettern, was als positives Signal gewertet werden kann. Auch die Tatsache, dass der Kurs trotz eines allgemein schwächeren Marktumfelds zulegen konnte, stimmt mich optimistisch. Insgesamt denke ich, dass Norwegian Cruise Line eine attraktive Investitionsmöglichkeit darstellt, die es genauer zu beobachten gilt. Ein Kursziel von 20,50 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,55 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 29.06.25

Aus meiner Sicht sieht die Aktie von Norwegian Cruise Line Hl. ganz gut aus. Der aktuelle Preis von 17,56 € scheint mir momentan attraktiv, da die Aktie in den letzten Monaten deutlich korrigiert hat. Laut den Nachrichten hat sich Norwegian Cruise Line in letzter Zeit relativ gut geschlagen und die 200-Tage-Linie sowie die 50-Tage-Linie wieder überwunden. Das deutet auf eine positive Entwicklung hin. Außerdem haben die Analysten ein Kursziel von 20 € ausgegeben, was ein Potenzial von über 10% bedeuten würde. Insgesamt sehe ich daher gute Chancen für die Aktie in den nächsten Monaten. Natürlich birgt die Branche auch gewisse Risiken, aber bei einem Investment in Norwegian Cruise Line fühle ich mich aktuell recht wohl.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 09.07.25

Auf den ersten Blick sieht die Aktie von Norwegian Cruise Line nach einer interessanten Investitionsgelegenheit aus. Die Branche hat zwar mit den Nachwirkungen der Pandemie zu kämpfen, aber Norwegian scheint den Turnaround gut zu meistern. Die jüngsten Nachrichten deuten auf eine positive Entwicklung hin - das Unternehmen wurde kürzlich hochgestuft und die Aktie hat den 200-Tage-Durchschnitt überschritten, was auf steigende Kurse hinweisen kann. Außerdem erscheint der aktuelle Kurs von rund 17 Euro im Vergleich zum 52-Wochen-Hoch von 21 Euro attraktiv bewertet. Ich denke, dass Norwegian Cruise Line das Potenzial hat, in den nächsten Monaten auf einen Zielkurs von etwa 20,50 Euro zu steigen, sofern das Unternehmen den eingeschlagenen Erholungskurs beibehalten kann. Insgesamt würde ich die Aktie daher als Kauf einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,96 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 11.07.25

Insgesamt sehe ich die Aktie von Norwegian Cruise Line als interessante Investitionsmöglichkeit an. Obwohl der Aktienkurs zuletzt etwas hinterherhinkte, gibt es einige positive Signale. Das Unternehmen konnte seine Buchungen und Umsätze deutlich steigern und die Analysten sind optimistisch, was die zukünftige Entwicklung angeht. Auch der Umstand, dass die Aktie nun über dem 200-Tage-Durchschnitt liegt, deutet auf eine mögliche positive Trendwende hin. Allerdings muss man die Risiken der Branche im Auge behalten. Insgesamt überwiegen für mich aber die Chancen, weshalb ich die Aktie zu einem Kauf empfehlen würde mit einem Kursziel von 20 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,06 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Auch wenn die Aktie von Norwegian Cruise Line in letzter Zeit gestie gen ist, bleibe ich eher skeptisch. Das Kreuzfahrtgeschäft hat sich zwar langsam wieder erholt, aber die Branche bleibt herausf ordernd. Die Finanzkennzahlen von Norwegian Cruise Line sehen immer noch eher düster aus, mit hohen Verschuldungsquoten und anhaltenden Verlusten. Die jüngsten Nachrichten deuten zwar auf eine leichte Verbesserung hin, aber ich sehe noch Risiken für Anleger. Daher rate ich eher zum Verkauf der Aktie und würde einen Zielkurs von ca. 15 Euro für angemessen halten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,54 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Nach den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich für die Aktie von Norwegian Cruise Line ein positives Potenzial. Die Aktie hat in letzter Zeit zwar etwas nachgegeben, aber es gibt Anzeichen, dass sie wieder Fahrt aufnimmt. Das Unternehmen konnte seine Umsätze und Gewinne zuletzt steigern und sein Kreuzfahrtgeschäft wieder hochfahren. Außerdem wurde die Aktie kürzlich hochgestuft, was auf eine positive Einschätzung der Analysten hindeutet. Insgesamt halte ich die Aktie für attraktiv und denke, dass sie in den nächsten Monaten noch etwas Luft nach oben haben könnte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,10 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Die aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Norwegian Cruise Line Hl. deuten auf ein gemischtes Bild hin. Zwar hat die Aktie in letzter Zeit etwas an Boden gutgemacht und konnte den 200-Tage-Durchschnitt überschreiten, was auf positive Entwicklungen hinweisen kann. Allerdings bleibt das Unternehmen im Vergleich zum Gesamtmarkt zurück und es gibt Bedenken bezüglich der Risiken, die mit der Branche verbunden sind. Daher empfehle ich eher einen Verkauf der Aktie, zumindest bis sich die Lage weiter stabilisiert und klarere Anzeichen für eine anhaltende Erholung erkennbar sind. Mein Kursziel liegt bei 16,5 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,10 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Informationen sehe ich bei der Norwegian Cruise Line Aktie durchaus Potenzial. Die jüngsten Nachrichten zeigen, dass das Unternehmen zwar noch hinter dem breiten Markt zurückbleibt, aber dennoch Fortschritte macht. Die Hochstufung auf den Zacks Rank #2 (Buy) deutet darauf hin, dass die Analysten optimistisch in Bezug auf die Gewinnaussichten sind. Zwar ist die Aktie von ihrem 52-Wochen-Hoch noch etwas entfernt, aber der Rückgang von 20% könnte eine gute Einstiegschance bieten. Insgesamt sehe ich die Aktie als interessante Investitionsmöglichkeit mit einem Kursziel von 20 Euro.