Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Weichai Power Corp Ltd. diskutieren

Weichai Power Corp Ltd.

WKN: A0M4ZC / Symbol: WEICF / Name: Weichai Power / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Mid Cap /

1,40 €
1,48 %

Lutz69 hat das Wertpapier Weichai Power Corp Ltd. in seinem Wikifolio H2 Wasserstoff-Brennstoffzellen gekauft.

Die aktuelle Berylls Top 100 Zulieferstudie stellt Weichai ein gutes Zeugnis aus:

"Platz 10 belegt mit Weichai Power erstmals ein chinesischer Zulieferer. Berylls Partner und Zuliefererexperte Dr. Jan Dannenberg: 'Die Performance des Motorenspezialisten überrascht nur auf den ersten Blick. Sie war zwar selbst im schwierigen Jahr 2020 so gut, dass Weichai Power zu den ganz wenigen Umsatzgewinnern zählt, was nicht zuletzt auf dessen M&A-Aktivitäten zurückzuführen ist. Tatsächlich ist der chinesische Konzern aber ein guter Bekannter innerhalb der Top 100. 2011, in der ersten Auflage der Zulieferer-Studie, lag Weichai Power zwar noch auf Platz 25, hat allerdings seither eine beeindruckende Entwicklung gezeigt, auch was die Transformation hin zu Themen der Elektromobilität angeht.'"

Die Berylls Top 100-Zuliefererstudie 2020: Starke Rückgänge bei Umsätzen und Margen, Berylls, Pressemitteilung - PresseBox

Buy Weichai Power Corp Ltd.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,79 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 24.03.23

Buy mit Kursziel 2,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,62 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 12.11.26

Buy mit Kursziel 15,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,35 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sieht es für Weichai Power ganz gut aus. Das Unternehmen hat eine starke Gewinnprognose abgegeben, was den Aktienkurs in die Höhe getrieben hat. Außerdem sehen die Bewertungskennzahlen wie KGV und Kurs-Buchwert-Verhältnis durchaus attraktiv aus. Zwar ist der Aktienkurs von 1,50 Euro noch etwas unter meinem Zielkurs von 2,00 Euro, aber ich denke, das Aufwärtspotenzial überwiegt hier. Wenn sich die positive Entwicklung fortsetzt, könnte die Aktie durchaus noch weiter steigen. Alles in allem sehe ich Weichai Power aktuell als lohnenswerte Investition.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,39 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Weichai Power ist ein führender Hersteller von Diesel-Motoren und Nutzfahrzeugen in China. Das Unternehmen hat kürzlich einen robusten Gewinnausblick für 2023 veröffentlicht, was den Aktienkurs nach oben treiben konnte. Ich sehe Weichai Power als interessante Investition, da das Unternehmen von der Erholung des chinesischen Nutzfahrzeugmarktes profitieren kann. Zudem investiert Weichai Power stark in Forschung und Entwicklung für emissionsarme Antriebe, was langfristig Wettbewerbsvorteile bringen könnte. Insgesamt scheint mir Weichai Power gut positioniert zu sein, um seine führende Marktstellung in China auszubauen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,74 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Weichai Power ist meiner Einschätzung nach momentan eine interessante Aktie. Die Highlights zeigen, dass das Unternehmen solide Finanzkennzahlen aufweist und seine Erträge in den letzten Jahren kontinuierlich steigern konnte. Besonders die robusten Gewinnprognosen, die in den aktuellen Nachrichten erwähnt werden, lassen darauf schließen, dass Weichai Power weiterhin an Fahrt aufnehmen könnte. Zudem scheint die Aktie aktuell recht günstig bewertet zu sein. Daher denke ich, dass es sich lohnen könnte, genauer über einen Einstieg nachzudenken. Natürlich müssen Anleger die Risiken im Hinterkopf behalten, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,10 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Weichai Power ist ein führender Hersteller von Nutzfahrzeugen, Motoren und anderen Industrieprodukten in China. Die neuesten Nachrichten deuten auf ein starkes Geschäftsumfeld hin - das Unternehmen hat einen robusten Gewinnausblick veröffentlicht, was den Aktienkurs nach oben getrieben hat. Außerdem sehen die Finanzkennzahlen solide aus, mit einer hohen Profitabilität und einer günstigen Bewertung. Insgesamt bin ich ziemlich optimistisch, was die weitere Entwicklung von Weichai Power angeht, daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 15,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,10 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Weichai Power ist ein führender Hersteller von Schwerlastmotoren und Nutzfahrzeugen in China. Das Unternehmen hat in den letzten Quartalen starke Finanzkennzahlen gemeldet und erwartet auch für die Zukunft ein robustes Wachstum. Weichai profitiert von der anhaltenden Nachfrage im Bausektor und Logistikbereich in China. Das Unternehmen investiert zudem stark in Zukunftstechnologien wie Wasserstoffantriebe und Brennstoffzellen, was langfristig große Potenziale eröffnet. Insgesamt sehe ich Weichai Power als solide Investition mit attraktivem Aufwärtspotenzial.