Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von stratec 

Sarepta Therapeutics diskutieren

Sarepta Therapeutics

WKN: A1J1BH / Symbol: AVII / Name: Sarepta / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Large Cap /

137,75 €
-1,04 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,99 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Sarepta Therapeutics gute Chancen für weitere Kursgewinne. Die jüngste Zulassungserweiterung für eines ihrer wichtigsten Medikamente sollte zu deutlichen Umsatzsteigerungen führen. Auch wenn es noch einige Unsicherheiten gibt, überwiegen aus meiner Sicht die positiven Faktoren. Daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen, mit einem potenziellen Kursziel von ca. 165 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,58 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Sarepta Therapeutics ist ein vielversprechendes Biopharma-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Therapien für seltene Krankheiten wie Duchenne-Muskeldystrophie konzentriert. Die jüngsten Meilensteine, wie die FDA-Zulassung für ihr erstes Gentherapie-Medikament Elevidys, lassen auf weiteres Wachstumspotenzial schließen. Obwohl die Aktie in diesem Jahr bereits um 57% gestiegen ist, sehe ich hier noch Luft nach oben. Mit einem vielversprechenden Pipeline-Kandidaten und der Expansion des bestehenden Produktportfolios könnte Sarepta Therapeutics seine Marktführerschaft in diesem Bereich weiter ausbauen. Für risikobereite Anleger ist die Aktie meiner Meinung nach ein interessanter Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,58 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Hmm, die Sarepta-Aktie sieht mir interessant aus. Das Unternehmen hat mit seiner Gentherapie Elevidys für Duchenne-Muskeldystrophie einen wichtigen Meilenstein erreicht und die FDA-Zulassung erhalten. Das eröffnet große Wachstumschancen, vor allem da es sich um die erste zugelassene Gentherapie für diese Erkrankung handelt. Zwar gab es jüngst eine Kursschwäche nach einer Analystenstufe, aber ich denke langfristig gesehen ist das Potenzial intakt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktie in den nächsten 12 Monaten auf rund 180 Euro zulegen kann. Insgesamt sehe ich hier ein interessantes Investment, auch wenn es natürlich immer Risiken gibt. Ich würde die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt zum Kauf empfehlen.