Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von stratec 

Palo Alto Networks diskutieren

Palo Alto Networks

WKN: A1JZ0Q / Symbol: PANW / Name: Palo Alto / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

308,85 €
-1,28 %

Buy Palo Alto Networks

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,45 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am 11.11.24

Kursziel gesetzt auf 300,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,41 %
Kursziel 350,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 350,0

Buy Palo Alto Networks

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,15 %
Kursziel 310,00
Veränderung
Endet am 24.02.25

Buy mit Kursziel 310,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 82,57 %
Kursziel 299,00
Veränderung
Endet am 22.04.24

Kursziel geändert auf 299,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,35 %
Kursziel 350,00
Veränderung
Endet am 23.06.25

Mit einem aktuellen Preis von 299,55 € halte ich die Palo Alto Networks-Aktie für attraktiv. Obwohl der Kurs in letzter Zeit geschwankt hat, sehe ich langfristig viel Potenzial. Die jüngste Einstufung als "Buy" durch den Analysten von D.A. Davidson und die positiven Kommentare anderer Experten bestärken mich in dieser Einschätzung. Palo Alto Networks ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, der von der wachsenden Nachfrage nach IT-Sicherheit profitieren sollte. Daher denke ich, dass die Aktie bei einem Zielkurs von rund 350 € ein interessantes Investment sein könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,00 %
Kursziel 360,00
Veränderung
Endet am 05.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Palo Alto Networks als interessante Kaufgelegenheit. Das Unternehmen konnte in den letzten Quartalen starke Wachstumszahlen verzeichnen und scheint gut positioniert zu sein, um von der steigenden Nachfrage nach Cybersicherheitslösungen zu profitieren. Zwar gibt es einige Insider-Verkäufe, aber das Unternehmen selbst scheint weiterhin an langfristigen Verträgen und Expansion interessiert zu sein. Ich halte ein Kursziel von 360 Euro für realistisch und sehe in Palo Alto Networks ein attraktives Investment mit Potenzial für weitere Kursgewinne.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,53 %
Kursziel 349,25
Veränderung
Endet am 09.07.25

Meiner Einschätzung nach sieht die Aktie von Palo Alto Networks durchaus vielversprechend aus. Die Cybersicherheitsbranche boomt weiterhin, und Palo Alto ist ein führender Anbieter in diesem Bereich. Ich mag, dass das Unternehmen kontinuierlich an innovativen Lösungen arbeitet und den Kunden attraktive Angebote wie kostenlose Testversionen macht, um die Produktadoption zu beschleunigen. Obwohl das kurzfristig auf Umsatz und Gewinn drücken kann, sehe ich das langfristig als klugen Schachzug, um die Marktposition weiter auszubauen. Auch der 11-prozentige Kursanstieg in den letzten 4 Wochen spricht für eine positive Entwicklung. Insgesamt denke ich, dass Palo Alto Networks auf einem guten Weg ist und die Aktie ein interessantes Investment sein könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,47 %
Kursziel 347,46
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Palo Alto Networks ein interessantes Kurspotenzial. Das Unternehmen treibt seine Produktstrategie voran und bietet attraktive Optionen wie kostenlose Tests und aufgeschobene Rechnungsstellungen, um die Plattformadoption zu beschleunigen. Obwohl dies kurzfristig die Umsatz- und Gewinnentwicklung belasten kann, sollte dies langfristig zu einem stärkeren Kundenzuwachs und höheren Wiederkaufquoten führen. Die jüngsten Kursgewinne zeigen, dass der Markt Palo Alto Networks positiv einschätzt. Angesichts der starken Marktposition, innovativen Produktpalette und soliden Finanzkennzahlen halte ich die Aktie für einen vielversprechenden Kauf mit Kurspotenzial über 347 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,58 %
Kursziel 325,00
Veränderung
Endet am 11.07.25

Palo Alto Networks ist weiterhin ein interessantes Investment für mich. Das Unternehmen konnte in den letzten Quartalen solide Ergebnisse vorlegen und zeigt sich als führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen gut positioniert. Zwar gibt es kurzfristig etwas Gegenwind bei den Umsätzen und Gewinnen, aber die langfristigen Wachstumsaussichten bleiben intakt. Mit der Ausweitung des Produktportfolios und dem Fokus auf die Cloudtechnologie sehe ich gute Chancen, dass Palo Alto Networks seinen Wettbewerbsvorsprung weiter ausbauen kann. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf, auch wenn der aktuelle Kurs etwas hoch erscheint. Ein Zielkurs von 325 Euro je Aktie erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,59 %
Kursziel 325,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Palo Alto Networks als eine attraktive Investition an. Das Unternehmen scheint seine Position als führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen weiter auszubauen. Trotz kurzfristiger Herausforderungen wie verzögerter Rechnungsstellung zeigen die langfristigen Trends, wie die steigende Nachfrage nach Unified-Security-Plattformen, ein vielversprechendes Wachstumspotenzial. Daher glaube ich, dass sich ein Einstieg bei Palo Alto Networks für Investoren lohnen könnte, die bereit sind, etwas Geduld mitzubringen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,08 %
Kursziel 350,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe Palo Alto Networks als eine interessante Aktie. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen und profitiert vom Trend zur Digitalisierung und der wachsenden Bedrohung durch Cyberattacken. Zuletzt konnte Palo Alto Networks solide Finanzzahlen präsentieren und die Umsätze deutlich steigern. Auch die Marktanalysten sind optimistisch und empfehlen mehrheitlich den Kauf der Aktie. Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen denke ich, dass das Potenzial der Aktie noch nicht ausgeschöpft ist. Daher würde ich Palo Alto Networks als Kauf einstufen mit einem Kursziel von ca. 350 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,08 %
Kursziel 340,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Palo Alto Networks als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen und profitiert vom wachsenden Bedarf in diesem Bereich. Obwohl die Aktie zuletzt etwas nachgegeben hat, sehe ich langfristig weiteres Potenzial. Das Unternehmen investiert stark in Produktinnovation und Vertrieb, was sich meiner Meinung nach auszahlen wird. Auch wenn kurzfristig die Umsatz- und Gewinnentwicklung etwas schwächeln könnte, bin ich mittelfristig recht optimistisch für Palo Alto. Ein Kursziel von rund 340 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,58 %
Kursziel 350,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den Informationen sehe ich Palo Alto Networks insgesamt als attraktiv an. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter im Cybersicherheitsmarkt und profitiert von der hohen Nachfrage in diesem Bereich. Die jüngsten Ergebnisse deuten auf eine robuste Geschäftsentwicklung hin, auch wenn kurzfristig einige Herausforderungen wie der Preisdruck bestehen. Langfristig halte ich Palo Alto Networks jedoch für gut positioniert, um vom Wachstum in der Cybersicherheitsbranche zu profitieren. Daher denke ich, dass die Aktie ein attraktives Potenzial bietet und empfehle sie zum Kauf, mit einem Kursziel von 350 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,58 %
Kursziel 360,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Palo Alto Networks ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen und hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Die jüngsten Nachrichten deuten darauf hin, dass das Unternehmen weiterhin an Dynamik gewinnt - sei es durch die Einführung neuer Produkte, Partnerschaften oder die Übernahme von Unternehmen. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Monat sehe ich für Palo Alto Networks ein hohes Potenzial. Das Unternehmen profitiert von der steigenden Nachfrage nach Cybersicherheit und kann seine Marktposition weiter ausbauen. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 360 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,21 %
Kursziel 340,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Palo Alto Networks als vielversprechende Investition. Die Aktie hat in den letzten Monaten an Wert gewonnen, was wohl vor allem an der starken Nachfrage nach Cybersicherheitslösungen liegt. Analysten sind ebenfalls überwiegend positiv gestimmt und sehen Potential für weitere Kurszuwächse. Auch wenn das Umsatz- und Gewinnwachstum kurzfristig etwas gedämpft sein könnte, halte ich Palo Alto langfristig für gut positioniert, um von den Trends in der Branche zu profitieren. Aus diesem Grund würde ich die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,99 %
Kursziel 340,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Palo Alto Networks als eine interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen ist führend im Bereich der Cybersicherheit und profitiert vom wachsenden Bedarf an Sicherheitslösungen. Zwar verzeichnet das Unternehmen aktuell etwas Gegenwind bei Umsatz und Gewinn, aber langfristig sehe ich gute Chancen für Palo Alto Networks. Die Aktie ist zum aktuellen Kurs von 305,1 Euro meiner Meinung nach attraktiv bewertet, und ich kann mir einen Zielkurs von etwa 340 Euro vorstellen. Insgesamt würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen, aber natürlich sollte man als Investor immer seine eigene Due Diligence durchführen.