Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von RudolfL 

Epam Systems Inc. diskutieren

Epam Systems Inc.

WKN: A1JS9Q / Symbol: EPAM / Name: EPAM / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

190,50 €
-0,73 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,50 %
Kursziel 299,00
Veränderung
Endet am 02.04.24

Kursziel geändert auf 299,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,50 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 02.04.24

Kursziel geändert auf 0,0

Buy Epam Systems Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,47 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 300,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,37 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 250,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,48 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Die Aktie von EPAM Systems sieht meiner Meinung nach vielversprechend aus. Das Unternehmen hat erst kürzlich den Anbieter Odysseus Data Services übernommen, um seine Präsenz im Bereich Life Sciences auszubauen. Das passt gut zu den Wachstumsplänen von EPAM und könnte sich in Zukunft auszahlen. Auch die jüngste Bekanntgabe des Termins für die Präsentation der Quartalsergebnisse deutet darauf hin, dass das Unternehmen auf Kurs ist. Insgesamt glaube ich, dass EPAM ein solides Investment darstellt und das Potenzial für weitere Kurssteigerungen hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,70 %
Kursziel 205,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aufgrund der jüngsten Nachrichten sehe ich die Aktie von EPAM Systems positiv. Der Erwerb von Odysseus Data Services ist ein strategisch kluger Schritt, um das Geschäft im Life-Sciences-Bereich auszubauen. EPAM kann hier von den Kompetenzen von Odysseus in Analytik, Datenmethoden und KI profitieren. Insgesamt halte ich EPAM für ein solides Unternehmen mit gutem Wachstumspotenzial. Der derzeitige Kurs von 174 USD bietet meiner Meinung nach eine attraktive Einstiegschance, weshalb ich die Aktie zum Kauf empfehle. Mein Kursziel liegt bei 205 USD.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den vorliegenden Nachrichten scheint EPAM Systems weiterhin auf Erfolgskurs zu sein. Die Übernahme von Odysseus Data Services wird das Geschäft im Bereich Life Sciences stärken und EPAM in die Lage versetzen, seine Expertise in den Bereichen Analytik, Datenmethoden und künstliche Intelligenz zu nutzen, um die Wertschöpfungskette in diesem Sektor zu transformieren. Außerdem deutet die bevorstehende Veröffentlichung der Quartalsergebnisse darauf hin, dass das Unternehmen seine positive Entwicklung fortsetzen kann. Insgesamt sehe ich daher gute Chancen für EPAM Systems, den Aktienkurs weiter zu steigern, und empfehle den Kauf der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus den Nachrichten geht hervor, dass EPAM Systems seine Präsenz im Bereich Life Sciences durch die Übernahme von Odysseus Data Services weiter ausbaut. Das eröffnet neue Wachstumschancen, da dieser Sektor an Bedeutung gewinnt. Außerdem scheint das Unternehmen finanziell solide aufgestellt zu sein, da es den Termin für die Veröffentlichung der Q2-Zahlen bekannt gegeben hat. Insgesamt sehe ich für EPAM gute Perspektiven und halte die Aktie für einen Kauf. Der aktuelle Kurs von 176,25 $ erscheint mir noch attraktiv, sodass ich ein Kursziel von 200 $ für realistisch halte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für EPAM Systems positive Aussichten. Die Übernahme von Odysseus Data Services wird das Geschäft im Life Sciences-Bereich stärken und EPAM's Expertise in Analytik, Datenverarbeitung und KI ausbauen. Außerdem kündigte das Unternehmen den Termin für die Veröffentlichung der Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2024 an, was auf solide operative Leistung hindeutet. Insgesamt glaube ich, dass EPAM weiterhin von der anhaltenden digitalen Transformation profitieren und seinen Aktienkurs in den kommenden Monaten steigern kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Nach den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für EPAM Systems gute Perspektiven. Das Unternehmen hat mit der Übernahme von Odysseus Data Services seine Expertise im Bereich Life Sciences deutlich ausgebaut, was langfristig Wachstumspotenzial in einem attraktiven Markt bietet. Darüber hinaus konnte EPAM in den letzten Quartalen seine Umsätze und Gewinne solide steigern. Trotz des aktuell hohen Kursniveaus halte ich eine weitere Aufwertung der Aktie für wahrscheinlich und würde sie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Insgesamt sehe ich bei EPAM Systems eine positive Entwicklung. Die Übernahme von Odysseus Data Services gibt dem Unternehmen mehr Expertise im Bereich Life Sciences, was ein vielversprechendes Wachstumsfeld ist. Außerdem konnte EPAM seine Marktposition durch kontinuierliche Investitionen in Technologie und Innovation ausbauen. Die Finanzkennzahlen sind solide und deuten auf eine stabile Profitabilität hin. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell interessant sein könnte und ein Kurspotenzial bis hin zu 210 Euro aufweist.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 195,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und den Finanzkennzahlen von EPAM Systems Inc. sehe ich das Unternehmen in einer guten Position. Die jüngste Übernahme von Odysseus Data Services wird das Angebot im Bereich Life Sciences stärken und das Wachstumspotenzial erhöhen. Gleichzeitig zeigen die soliden Finanzergebnisse, dass EPAM weiterhin profitabel ist und seine Marktposition ausbauen kann. Daher halte ich die Aktie für ein attraktives Investment mit Aufwärtspotenzial.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,35 %
Kursziel 205,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei EPAM Systems ein interessantes Potenzial. Das Unternehmen investiert weiter in den Ausbau seines Geschäfts im Life-Sciences-Bereich durch die Übernahme von Odysseus Data Services. Das könnte neue Wachstumsimpulse bringen und die Marktposition stärken. Gleichzeitig ist der aktuelle Kurs von 177 Euro attraktiv bewertet, sodass ich denke, dass die Aktie auf Sicht von 12 Monaten bis zu 205 Euro erreichen könnte. Insgesamt würde ich EPAM Systems daher als Kauf einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,35 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich EPAM Systems als soliden Kauf. Das Unternehmen expandiert erfolgreich in neue Geschäftsfelder, wie den Bereich Life Sciences, und tätigt mit der Übernahme von Odysseus eine strategisch sinnvolle Akquisition. Langfristig gesehen scheint mir EPAM gut positioniert, um von den Trends der Digitalisierung und dem anhaltenden Bedarf an IT-Dienstleistungen zu profitieren. Daher gehe ich von einer weiteren positiven Kursentwicklung aus und empfehle die Aktie zum Kauf, mit einem Kursziel von 200 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,20 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei EPAM Systems ein gutes Aufwärtspotenzial. Das Unternehmen hat seine Präsenz im Bereich Life Sciences durch die Übernahme von Odysseus Data Services weiter ausgebaut, was langfristig zu Wachstum und Synergien führen kann. Außerdem scheint EPAM gut auf Kurs zu sein, was die bevorstehende Bekanntgabe der Quartalszahlen angeht. Insgesamt bin ich optimistisch gestimmt und denke, dass der Aktienkurs auf Sicht von 12 Monaten die 220 Euro-Marke erreichen könnte.