Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von christoph 

Coinbase Global Inc. diskutieren

Coinbase Global Inc.

WKN: A2QP7J / Symbol: COIN / Name: Coinbase / Aktie / Large Cap /

202,75 €
-0,32 %

Sandokan hat das Wertpapier Coinbase Global Inc. in seinem Wikifolio Wikifolio WF00RB6666 von Sandokan gekauft.

Dirk1 hat das Wertpapier Coinbase Global Inc. in seinem Wikifolio Blockchain 2.0 gekauft.

Buy Coinbase Global Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,41 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 250,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,41 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am 17.03.25

Kursziel geändert auf 300,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,53 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 250,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,72 %
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Ich sehe Coinbase Global als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen hat in letzter Zeit einige wichtige Partnerschaften und Initiativen angekündigt, die auf eine positive Entwicklung hinweisen. Die Partnerschaft mit Stripe zur Vereinfachung von Kryptowährungszahlungen ist ein wichtiger Schritt, um die Akzeptanz und Nutzung von Kryptowährungen zu fördern. Auch die Klagen gegen die SEC und FDIC zur Klärung der regulatorischen Rahmenbedingungen deuten darauf hin, dass Coinbase proaktiv an der Weiterentwicklung des Kryptomarktes arbeitet. Angesichts der starken Marktposition und Innovationskraft des Unternehmens sehe ich Potenzial für weitere Kurssteigerungen in den kommenden Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,81 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 02.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Coinbase als interessante Investitionsmöglichkeit an. Das Unternehmen zeigt ein starkes Wachstum und ist profitabel, was mich zuversichtlich stimmt. Außerdem deuten historische Muster darauf hin, dass Bitcoin im Juli eine Erholung erleben könnte, was sich positiv auf Coinbase auswirken könnte. Insgesamt scheint Coinbase gut positioniert zu sein, um von der weiteren Entwicklung im Krypto-Sektor zu profitieren. Deshalb rate ich dazu, die Aktie genauer zu beobachten und gegebenenfalls eine Investition in Betracht zu ziehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,78 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 03.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein gutes Potenzial für Coinbase. Das Unternehmen konnte kürzlich einen lukrativen Vertrag mit der US-Regierung für Krypto-Dienste abschließen, was das Geschäftsmodell weiter stärkt. Außerdem deuten die Insiderverkäufe darauf hin, dass das Management an die Zukunft des Unternehmens glaubt. Alles in allem sehe ich Coinbase als eine solide Investitionsmöglichkeit mit Aufwärtspotenzial im Krypto-Sektor.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,60 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Coinbase Global eher Risiken als Potenzial. Der Verkauf von Aktien durch Führungskräfte sowie Berichte über Verzögerungen bei Transaktionen deuten auf interne Probleme hin. Hinzu kommen die generellen Unsicherheiten im Krypto-Markt, die sich auf das Geschäftsmodell von Coinbase auswirken könnten. Daher rate ich im Moment eher zum Verkauf der Aktie und sehe einen fairen Wert von rund 180 Euro je Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,35 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Obwohl Coinbase eine führende Krypto-Börse ist, sehe ich aktuell einige Herausforderungen, die den Aktienkurs unter Druck setzen könnten. Die jüngsten Insiderverkäufe sowie die verzögerten Transaktionen für bestimmte Kryptowährungen deuten auf operative Probleme hin. Hinzu kommen die allgemein volatilen Marktbedingungen im Krypto-Sektor. Daher denke ich, dass der Aktienkurs kurzfristig weiter fallen könnte und empfehle Investoren vorsichtig zu sein. Ein Kursziel von 180 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,49 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 04.07.25

Auch wenn Coinbase einer der führenden Krypto-Börsen ist, sehe ich momentan einige Bedenken. Die Insiderverkäufe in letzter Zeit, bei denen Führungskräfte Aktien im Wert von mehreren Millionen Dollar verkauft haben, lassen mich etwas vorsichtig sein. Dazu kommen Berichte über technische Probleme und Verzögerungen bei Transaktionen. Obwohl das Geschäftsmodell grundsätzlich vielversprechend ist, deuten diese Faktoren darauf hin, dass Coinbase aktuell eher Risiken als Chancen bietet. Daher würde ich die Aktie eher zum Verkauf als zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,10 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 09.07.25

Ich sehe momentan einige Herausforderungen für Coinbase. Die Nachrichten deuten darauf hin, dass das Unternehmen im zweiten Quartal mit rückläufigen Handelsvolumen zu kämpfen hat, was sich auf die Ergebnisse auswirken könnte. Außerdem belastet der allgemeine Abwärtstrend im Kryptomarkt die Aktie. Zwar plant Coinbase die Einführung einer eigenen Blockchain-Plattform, aber das dürfte erst mittelfristig Früchte tragen. Kurzfristig überwiegen für mich die Risiken, daher rate ich eher zum Verkauf der Aktie. Der faire Wert liegt meiner Einschätzung nach bei 185 Euro.