Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von dietmar99 

BYD Co. Ltd diskutieren

BYD Co. Ltd

WKN: A0M4W9 / Symbol: BYDDF / Name: BYD / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

29,01 €
0,28 %

Subdi schrieb am 23.03.24: 
Was Tesla kann, kann VW nicht, aber BYD kann das auch:

OTA Updates


@Subdi @BUY BYD Co. Ltd

Lieber Subdi, hast Du denn einen Beleg für die Behauptung, dass VW das nicht kann? Hier ist ein lesenswerter ADAC Artikel zu dem Thema
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/reparatur-rueckruf/updates-over-the-air/
Die OTA Methode hat so wie die lästigen Microsoft Windows Updates auch Schattenseiten
Auf den ersten Blick bieten Over-the-air-Updates sehr viele Vorteile für den Kunden. Gibt es auch Schwachstellen?
Ja, es ist zu befürchten, dass den Verbrauchern Software-Updates einfach untergeschoben werden, ohne dass sie es merken. Einen solchen Fall gab es 2019 bei Tesla, als im Zug eines Updates plötzlich eine kürzere Reichweite sowie längere Ladezeiten festgestellt wurden. Auch Rückrufe könnten so umgangen werden. Allein im Jahr 2018 war bei 16 Prozent der Rückrufe eine fehlerhafte Software der Grund. Ein Hersteller könnte sich einem offiziellen Rückruf entziehen. Er behebt ein sicherheitsrelevantes Problem heimlich mit einem Update, ohne es dem Kraftfahrtbundesamt zu melden.
Allein die Möglichkeit der Freischaltung von Wunschfunktionen öffnet den Herstellern die Tür für unberechtigte Bereicherung - der Kunde hat doch die Funktionalität mit dem Kauf des Wagens schon bezahlt. Irgendwann nehmen die Hersteller einem noch Geld ab fürs Scheibenwischen. 

ValueFreak schrieb am 23.03.24: 

Lieber Subdi, hast Du denn einen Beleg für die Behauptung, dass VW das nicht kann? ...

@ValueFreak, ich bin hier für eine Beweislastumkehr.

VW muss Belege dafür vorlegen dass sie es können. Hier geht es nicht um ein paar kleine Features und Bugfixes, sondern um die Programmierung relevanter Komponenten. Meines Wissens gab es bei VW bisher nur große Ankündigungen und kleine Updates OTA.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,79 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 27.02.25

Kursziel geändert auf 35,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,33 %
Kursziel 29,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 29,0

Auch BYD leidet derzeit unter den Überkapazitäten und dem Preiskrieg der Autoindustrie in China:

Strike at BYD factory in Wuxi: workers seek fair treatment

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,22 %
Kursziel 29,00
Veränderung
Endet am 30.06.24

Kursziel gesetzt auf 29,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,82 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 17.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von BYD Co. Ltd. ein hohes Potenzial. Das Unternehmen hat seine US-Konkurrenz beim Absatz überholt, was ein Beleg für die starke Marktposition und Wettbewerbsfähigkeit ist. Auch wenn Berkshire Hathaway kürzlich Aktien verkauft hat, bleibt das Unternehmen weiterhin ein wichtiger Großaktionär. Mit einem Aktienkurs von 27,92 Euro sehe ich hier noch Luft nach oben und empfehle die Aktie daher zum Kauf. Ein realistischer Zielkurs könnte bei 35 Euro liegen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,87 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Ich sehe bei BYD weiterhin großes Potenzial. Das Unternehmen ist perfekt positioniert, um vom Wachstum des Elektroautomarktes in China und weltweit zu profitieren. Die jüngsten Nachrichten über den Ausbau des Vertriebsnetzes in Thailand und die neue Vertriebsstrategie für die Marken Denza und Fang Cheng Bao zeigen, dass BYD sein Geschäft weiter vorantreibt. Zwar ist der Aktienkurs in den letzten Monaten deutlich gestiegen, aber angesichts der starken Fundamentaldaten und der vielversprechenden Zukunftsaussichten sehe ich hier noch Luft nach oben. Daher würde ich die Aktie weiterhin zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,09 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich ein großes Potenzial bei der BYD-Aktie. BYD ist ein führender Anbieter von Elektroautos und setzt seine Expansion in Märkten wie Thailand konsequent fort. Die Aktie hat trotz des jüngsten Kursanstiegs noch Luft nach oben, da BYD von der wachsenden Nachfrage nach Elektromobilität profitieren wird. Ich denke, dass ein Kursziel von 35 Euro realistisch ist, wenn BYD seine Marktposition weiter ausbauen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,17 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Ich bin insgesamt recht positiv gestimmt, was die BYD-Aktie angeht. Das Unternehmen zeigt starke operative Leistungen und expandiert erfolgreich in neue Märkte wie Thailand. Zwar kämpft BYD auch mit Themen wie EU-Zöllen, aber ich denke, das wird das Geschäft langfristig nicht gefährden. Insgesamt sehe ich gute Wachstumschancen für BYD und halte die Aktie für attraktiv bewertet. Daher empfehle ich einen Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 33 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,95 %
Kursziel 32,50
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für BYD Co. Ltd. ein positives Potenzial. Das Unternehmen treibt seine Expansionspläne weiter voran, wie der Markteintritt in Thailand zeigt. Außerdem profitiert BYD von der wachsenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in China und dem Engagement als Sponsor bei der Fußball-EM. Die soliden Finanzkennzahlen und das moderne Produktportfolio stimmen mich ebenfalls optimistisch, sodass ich den Aktienkurs in den nächsten Monaten auf 32,50 Euro ansteigen sehe.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,20 %
Kursziel 35,50
Veränderung
Endet am 20.06.25

Insgesamt sehe ich die BYD-Aktie positiv. Das Unternehmen hat seine Vertriebsstrategie in wichtigen Märkten wie Thailand geschärft und sieht sich gut positioniert, von der wachsenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu profitieren. Zwar sorgen die EU-Zölle für Gegenwind, aber die Reaktion der chinesischen Regierung könnte dem entgegenwirken. Mit einem Kursziel von 35,50 € halte ich die Aktie weiterhin für attraktiv.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,62 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Als Nutzer, der die aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu BYD durchgeschaut hat, sehe ich das Unternehmen weiterhin sehr positiv. Der Aufbau der neuen Produktionskapazitäten in Mexiko, die 10.000 Arbeitsplätze schaffen werden, ist ein starkes Zeichen für das weitere Wachstum. Auch die Präsentation des neuen Energieportfolios auf der Messe 'The smarter E Europe' und der Meilenstein von 1 Million installierten BatteryBox-Systemen zeigen, dass BYD seine Führungsrolle bei Elektrofahrzeugen und Energielösungen weiter ausbaut. Trotz der leichten Kurszielkürzung durch HSBC bin ich überzeugt, dass die Aktie mittelfristig noch Luft nach oben hat und empfehle daher einen Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 32 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,13 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Als Anleger bin ich ziemlich optimistisch in Bezug auf BYD. Der chinesische Elektroautohersteller scheint weiterhin auf Expansionskurs zu sein und erschließt neue Märkte, wie den Hybridmarkt in Marokko mit dem SUV Seal U DM-i. Außerdem plant das Unternehmen ein Werk in Mexiko, das 10.000 Arbeitsplätze schaffen soll. Die Nachrichten zur Europapräsenz sind ebenfalls vielversprechend, auch wenn die Exporte aktuell noch begrenzt sind. Insgesamt sehe ich bei BYD großes Potenzial, daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 35 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,13 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Die BYD-Aktie sieht aus meiner Sicht nach einem interessanten Kauf aus. Obwohl der aktuelle Kurs von 28,2 Euro nicht gerade günstig erscheint, glaube ich, dass das Unternehmen langfristig gut aufgestellt ist. BYD expandiert stark in neue Märkte wie Marokko und plant in Mexiko sogar eine Fabrik mit 10.000 Arbeitsplätzen. Das zeigt mir, dass der Konzern weiter wachsen und seine Marktposition ausbauen will. Auch die Einführung des neuen Hybrid-SUV Seal U DM-i in Marokko stimmt mich optimistisch. Zwar sehen Analysten kurzfristig etwas Gegenwind bei den Gewinnmargen, langfristig halte ich BYD aber für einen Gewinner in der E-Mobilität. Aus diesen Gründen würde ich die Aktie derzeit kaufen und sehe ein Kursziel von 35 Euro als realistisch an.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,06 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 22.06.25

Ich sehe durchaus Potenzial bei BYD. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen weltweit und konnte in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen. Laut den Nachrichten expandiert BYD nun auch verstärkt in Regionen wie Südasien und Afrika, was auf eine starke internationale Nachfrage nach seinen Produkten hindeutet. Gleichzeitig stehen einige politische Entscheidungen wie mögliche Strafzölle auf chinesische Elektroautos an, die das Unternehmen belasten könnten. Insgesamt überwiegen für mich aber die positiven Aspekte - BYD scheint gut positioniert zu sein, um von der anhaltenden E-Mobilität zu profitieren. Daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen mit einem Kursziel von 35 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,13 %
Kursziel 34,50
Veränderung
Endet am 22.06.25

Insgesamt sehe ich BYD sehr positiv. Das Unternehmen profitiert vom starken Wachstum im E-Auto-Markt, insbesondere in China. Mit seiner führenden Rolle bei Batterietechnik und Fahrzeuginnovationen ist BYD sehr gut positioniert, um von dieser Entwicklung zu profitieren. Auch die Expansion in andere Regionen wie Südostasien bietet Potenzial. Trotz möglicher Handelshemmnisse wie Zölle halte ich den aktuellen Aktienkurs für attraktiv bewertet. Daher empfehle ich BYD als Kauf mit einem Kursziel von 34,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,13 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 23.06.25

Ich sehe bei BYD einiges Potenzial. Das Unternehmen ist in China bereits Marktführer bei Elektrofahrzeugen und expandiert nun auch erfolgreich nach Europa. Mit seinem breiten Produktportfolio von Pkw über Busse bis hin zu Batteriespeichern ist BYD sehr gut aufgestellt, um von den Wachstumstrends in der E-Mobilität zu profitieren. Auch die hohe Unterstützung seitens der chinesischen Regierung spricht für eine positive Zukunft. Zwar ist der Aktienkurs in den letzten Monaten etwas gefallen, aber langfristig gesehen sehe ich durchaus Luft nach oben bis hin zu einem Kursziel von 35 Euro.

Hier endlich mal ein informativer Artikel über die EU-Strafzölle gegen chinesische E-Autos. Ich glaube, die deutsche Presse informiert darüber nicht so richtig genau.

 

Europe's EV tariffs seen as minor speed bump for BYD 

investresearch hat das Wertpapier BYD Co. Ltd in seinem Wikifolio It´s the brand stupid! gekauft.